Tweaker.ch Board wird langsamer

  • Ob das eine grosse hilfe ist??? Denk an das Leben nach dem Tod


    Ich meine deine neue sig.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Original von blacksheep
    Ob das eine grosse hilfe ist??? Denk an das Leben nach dem Tod


    Ich meine deine neue sig.


    Leben nach dem Tod, was ist das!? :rolleyes:


    naja, ich find so sarkastische sachen halt noch ganz witzig :D

  • Weiss jemand wo ein wbb 1.1 läuft mit ähnlich viel oder mehr Beiträgen? Es würde mich drum interessieren woran's liegt. Am Provider oder vielleicht am Forum-Code.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm wie gross ist die DB... es macht erst ab einer bestimmten grösse was aus ... aber unter 20 GB wirst da nix merken ;)


    aber das board hat in der letzten zeit viele SQL-fehler fällt mir auf ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • DB ist mit allem drum und dran 40MB gross, beinhaltet über 100'000 Records (und das ist bei MySQL der ausschlaggebende Punkt). Es ist erwiesen, dass MySQL bei sehr vielen Zugriffen manchmal etwas erlahmt. Bisher fand ich die Hänger aber absolut erträglich.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Jo aber man muss schon das Verhätnis etwas abwägen. Du denkst dass die tweaker DB gross sei, aber in Wirklichkeit ist sie noch sehr klein. Geh mal ins Forum von amdmb.com, die haben 45'000 Members, 170'000 Threads und 1'400'000 Beiträge. Und natürlich sind auch viel mehr Leute gleichzeitig online, Rekord bei 455. Trotzdem ist das Forum schneller, zumindest heutzutage (früher wars eher langsam soweit ich mich erinnere).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jo aber ich denke das das eher am server liegt, ich bin ich einem board das weitaus mehr zugriffe hat und ein DB von geisteskranken 60 GB ausmass ... seit einiger zeit läuft dort zwar das WBB 2.0 aber das WBB 1.1 lief auch sehr gut .....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wär Scheisse wenns der Provider wär. Wir haben demnächst ein paar heikle Projekte im Geschäft und ich hab eigentlich Metanet vorgeschlagen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jo aber man muss schon das Verhätnis etwas abwägen. Du denkst dass die tweaker DB gross sei, aber in Wirklichkeit ist sie noch sehr klein. Geh mal ins Forum von amdmb.com, die haben 45'000 Members, 170'000 Threads und 1'400'000 Beiträge. Und natürlich sind auch viel mehr Leute gleichzeitig online, Rekord bei 455. Trotzdem ist das Forum schneller, zumindest heutzutage (früher wars eher langsam soweit ich mich erinnere).


    ist auch mein eindruck...
    wir hatten ein board mit etwa einem fünftel an posts, aber es war extrem viel schneller.... gut es waren auch nur ca. 5-10 gleichzeitig online...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Kommt noch dazu, dass der amdmb Server in den USA steht und nicht wie bei uns um die Ecke in Zürich.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jo ich würd mal ein mail machen vielleicht können sie die DB auf einen anderen server auslagern der weniger last hat ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von seeder
    so langsam das es ned mou meh erreichbar isch :D


    ja genau habe schon den ganzen abend probleme das board überhaupt zu erreichen :schimpf

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Na ja den ganzen Abend, ca. 15-20 Minuten gings jetzt nicht. ;)


    Trotzdem länger als mir lieb ist 8o

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • der host werkelt bestimmt an gewissen traffic und bandwidth limiten herum, inzwischen ist das boatd ja auch gut besucht ;D

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ja den ganzen Abend, ca. 15-20 Minuten gings jetzt nicht. ;)


    Trotzdem länger als mir lieb ist 8o


    inoffiziell waren's zwar 2 stunden..aber egal


    (bzw: um 18.02 oder so hab ich den letzten post im ot geschrieben....bis um kurz vor acht hat dort niemand mehr gepostet, was sicherlich nicht der fall wäre wenn' s on gewesen wäre)