Tweaker.ch Board wird langsamer

  • In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Board am Abend manchmal bis zu 20 Sekunden für eine Antwort hat, wenn andere Boards 1/2 Sekunde haben.


    Ist das bei euch auch so?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • geht schon ne gewisse weile bei mir..das is aber wohl eher so weil ich im phoenix momentan etwa 20 tabs von tweaker.ch offen hab (sprich 20 seiten) :P

  • noe noch nix bemerkt...
    sollte ja nicht unbedingt langsamer werden wenn die db grösser wird und viel mehr gleichzeitig aktive user hat es trotz grösserer user-zahl nicht.

  • Am Abend sind meist am meisten User drauf. Schon mal gesehen, es tummeln sich meist zwischen 15-30 Leute gleichzeitig im Forum. Ausserdem wird das ganze Forum auch nicht kleiner - 30 MB und irgendwas über 100'000 Records, die im schlimmsten Fall durchstöbert werden müssen. Und da kann MySQL schon mal ganz kurz ins Stottern kommen.


    Ist aber bisher eigentlich nicht weiter schlimm. Viele Verzögerungen hängen auch noch von ganz anderen Sachen ab, (wieviele Benutzer hängen grade an der gleichen Linie, was geht sonst noch für Traffic ab auf dem Node usw.).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wenn ich nur in einem Fester stöbere, dann stört es manchmal ein bisschen, deshalb ist es mir aufgefallen.


    Solange das Tweaker.ch-Board das bleibt, was es z.Z. ist, dann spielt die Wartezeit überhaupt keine Rolle. :D


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Bei mir passiert in der letzten Zeit vorallem beim Posten grösserer Texte das beim Absenden der Aufruf erscheint ich seie ned eingeloggt :(
    (sorry passt nicht ganz zum Thread)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Bei mir passiert in der letzten Zeit vorallem beim Posten grösserer Texte das beim Absenden der Aufruf erscheint ich seie ned eingeloggt :(
    (sorry passt nicht ganz zum Thread)


    Das passiert bei mir, wenn ich ESC drücke in einem bestimmten Moment beim Antwortsenden, da ich immer denke, dass das Board nach 20 Sekunden eh nicht mehr reagiert. Dann drück ich halt eben mal ESC und schwupp bin ich nicht mehr angemeldet.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • naja ich kann nur einen bug shene .... ich hab mich im FEB 2002 gereggt .. und das stand auch so bis heute ... jetzt ist april 2002

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wenn ich heute Abend eine Antwort schreibe, dann warte ich ca. 30 Sekunden, bis sie ankommt.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Hei das Forum wird ja auch immer grösser und oft besuchter...kann ja ned gleich schnell sein wenn 2 oder wenn 20 drauf hocken. Ausser natürlich es hottern 20 Tornados an :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hm, ich hab keine Probleme, tweaker.ch ist genau gleich schnell wie alle anderen Pages auch.


    Liegt wohl aber daran, das der Server am gleichen Backbone häng wie mein Provider. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • wenns bei mir langsamer ist muss ich eh zuerst 2nachrichten per net senden ob man was saugt ;] :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Bei mir passiert in der letzten Zeit vorallem beim Posten grösserer Texte das beim Absenden der Aufruf erscheint ich seie ned eingeloggt :(
    (sorry passt nicht ganz zum Thread)


    schonwieder passiert :§$%