Enermax oder Noiseblocker ?

  • Hi !


    Ich bin's mal wieder ! :D


    Also ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen. Es soll aber sehr leise und Zuverlässig sein. Ich dachte z.b. an das Noiseblocker CWT-300 W oder an das Enermax EG365P-VE. Ich würde eher das Noiseblocker CWT-300 nehmen weil es leiser ist. Aber wie siehts mit der Qualität aus ? Macht CWT gute Netzteile oder nicht ?


    Was soll ich nehmen ?

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • CTW's sind ok, sicher leiser als die Enermax Netzteile.
    Haben jedoch meistens nicht soviele anschlüsse wie die Enermax, reicht jedoch vollkommen aus wenn man nicht zuviele gehäuse lüfter braucht find ich.


    Vincent

  • CWT's sind generell nicht leiser als Enermax.


    Qualitativ würde ich sie aber über Enermax setzten, da sie auch hscon ein paar Jährechen mehr Erfahrung haben..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hmm... geht ja um ein Noiseblocker CWT, das dürfte schon leiser sein, doch....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    hmm... geht ja um ein Noiseblocker CWT, das dürfte schon leiser sein, doch....


    AH in demfall wohl schon ja :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ist eigentlich aktives PFC wichtig? ist das normale enermax 353 Watt trotzdem gut? oder lohnt sich der aufpreis zu dem??? aber dann kann ich ja gleich das hier nehmen? oder soll ich einfach dieses nehmen??? jedoch denke ich das mir das zu wenig zukunfts reserven hat......

  • naja nachdem ich von all den unglücken gehört habe und mein altes 250 noname seit der almählichen aufrüstung (im ganzen: 8500LE, 384 rimm also 4 riegel, soundkarte, netzwrkkarte, 120er lüfter und kaltlicht, in zukunft noch vieles mehr.....) nur noch abstürze und vermehrt plötzliche warmstarts liefert wollte ich eben aufrüsten.... aber nicht nur auf ein 300 watt sondern wen schon den schon....


    aber ganz wichtig!! kann mir jetzt jemand sagen ob aktives PFC so wichtig ist? denn wenn nicht kauf ich mir das normale enermax 353......... wird es deswegen in zukunft unbrauchbar?

  • hey Boritz: PN (persönliche Nachricht, oben rechts)! :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ok hab nun das cwt 300 Watt normal bei pc4all bestellt... 89.- gegenüber 135.- sind halt schon noch sparsam da dies für mein system ja sicherlich ausreichen sollte bzw. soll


    hey was ist los vor kurzem hatte ich noch über 200 posts! jetzt plötzlich nur noch 187? also ich weiss noch genau das ich den 200ersten gesehen hab! ?(

  • Zitat

    Original von Midi
    hey was ist los vor kurzem hatte ich noch über 200 posts! jetzt plötzlich nur noch 187? also ich weiss noch genau das ich den 200ersten gesehen hab! ?(


    Sorry.. da kommt von unserer Seite..


    Wir mussten ein paar Thread löschen weil unser DB Platz (5MB) bald zuende geht (schon 4.7MB gebraucht)


    Aber wir haben schon einen neuen Provider im Visier, da wirds dann keine Platzprobleme geben.


    Wir konnten ja am Anfang nicht ahnen das hier soviel gepostet wird :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • wir hätten da auch noch ein recht belebtes ikonboard wo wir space und administration zur verfügung stellen.
    TOP iconboard

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • im Prinzip merkst du davon nix :D


    PFC ist dafür da, Störungen auf dem Stromnetz zu verhindern. Für deinen PC selber bringt das eigentlich nichts, AFAIK.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl