Neostring in Plexigehäuse

  • kleine frage... ich hab hier mein oberedles plexigehäuse und möchte gerne links und recht ein neonstring reinmachen... was wäre am besten geeignet um den neostring zu befestigen?? ich würde momentan wohl heissleim bevorzugen... oder was meint ihr???

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • heissleim auf plexi werde ich nicht undebingt nehmen da hast nachher überall so kleine leim flecken, und effekt von plexi gehause geht weg.


    oder du fixieren das neoen nur an ecken von der gehause das man das leim am wenigsten sehen

  • Transparent aushärtender Silikonkleber oder -masse. Finde, das sollte schöner aussehen als milchig oder gelblich schimmernder Heissleim.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • wenn du die strings nicht wieder abehmen willst, würde ich dir sekundenkleber empfehlen. gibt da verschiedene sorten. da brauchts nur ein kleines pünktchen und schon klebts..
    sollte natürlich nicht von oben bis unten angeschmiert werden, sonst wirds wahrscheinlich ziemlich hässlich.. 8o

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Hab ausnem Bahnhofladen (Aperto) nen Scotch 3M Schnellkleber (kostet ~4 SFr.) probier den mal sollte transparent sein (ist sone rote Packung mit nem grünen kleinen Muster am Rand) :)


    aber probiers vorher ob er sich nicht doch noch irgendwie verfärbt ;)

  • Unbedingt vorher an einer nicht sichtbaren Stelle probieren. Wenn der Sekundenkleber scharf reagiert, kann es durch die verdunstenden Lösemittel zu "Nebel"-Bildung rund um die Klebestelle kommen. Das sieht dann MEGAhässlich aus.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich hab meine 5m Neon String hinterm UT-Logo auch mit Sekundenkleber (jaja, hat viel gebraucht :z ) angemacht, hält bombenfest. ich würde es auch so wie Armitage sagt, mit möglichst glasklarem Silikon machen oder noch besser du kombinierst beides. d.h. sekundenkleber (zuerst ausprobieren wg. Verträglichkeit und Nebelbildung) und dann Silikon drauf (weils ja nicht "leimt", sondern einfach mit der Zeit hart wird. ca. 1mm pro Tag härtet es aus)


    aber generell: bitte die Strings so gerade wie ein Strich mit Lineal gezogen befestigen. wenn es nicht gerade ist, siehts beschissen aus wie hier:


    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ok.. muss das ganze mal testen habs eben mit klebepads gemacht und das sieht echt scheisse aus.. voralllem ists dann auch ned gerade gekommen..
    danke für die tips...

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • 14290 hat mir erzählt, dass er mal im MIGROS einen Sekundenkleber gekauft hat, der ein schwarzes Kopfhörerpaar derart verätzt hat, dass sie nachher fast weiss waren. Es gibt glaube ich 2 Sorten im MIGROS, die eine ist problemlos, die andere eben...


    Aber Silikon ist meiner Meinung nach auch die beste Variante.


    Snipa
    Existiert eigentlich irgendwo eine Bildergalerie deines Towers? (Im Thread "Snipas Coolermaster" habe ich nichts mehr gefunden).


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space