Heiniger AG

  • Zur Abwechslung mal wieder etwas Lob hier rein:


    Ich muss meine positive Erfahrung mit Heiniger AG loswerden. Habe vorgestern einen Monitor dort bestellt, gestern einen Einzahlungschein erhalten. Ich hatte per Nachnahme bestellt und dachte das wäre der Einzahlungsschein für die Vorkasse. Ich schrieb daraufhin ein Mail, um nachzufragen ob ich nicht doch per Nachnahme bestellen könnte (schneller).
    Nach 10 min bekam ich die Antwort, dass mein Monitor gestern schon versendet (!) worden sei :D So Service rocccckkkkt!
    Den Shop kenne ich durch Kollegen die dort vor allem Mac-Stuff kaufen und auch über sehr gute Erfahrungen berichten. Es ist glaub ich vor allem ein Mac-shop. Es hat aber auch noch gute Angebote bei den Monis.


    greez trusk

  • Dann hat sich aber die Kundenzufriedenheit massiv verschlechtert.


    Wir bestellten ein neues Dualtelefon bei Heiniger AG in Niederbipp.


    Am Folgetag nach unserem Kauf wollten wir das Gerät zurückbringen,
    die Firma weigerte sich jedoch das Gerät in der ORIGINALVERPACKUNG
    zurück zu nehmen.


    Abolute Frechheit so eine Firma, ich verstehe nicht weshalb die mal gut waren!

  • Ich hab dort auch schonbestellt, hat einwandfrei geklappt.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Meine familie kauft da recht oft ein, also vorallem mein Vater diverse Mac sachen etc halt.
    und bis jetzt haben sie sich sehr kulant gezeigt! Mir ist noch nichts schlechtes unter die Ohren gekommen

  • Zitat

    Original von Kaspi
    Meine familie kauft da recht oft ein, also vorallem mein Vater diverse Mac sachen etc halt.
    und bis jetzt haben sie sich sehr kulant gezeigt! Mir ist noch nichts schlechtes unter die Ohren gekommen


    +1

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher


    +1


    +2

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von Skywalk
    Am Folgetag nach unserem Kauf wollten wir das Gerät zurückbringen,
    die Firma weigerte sich jedoch das Gerät in der ORIGINALVERPACKUNG
    zurück zu nehmen.


    Und wieso solltet ihr das Gerät zurückbringen, lag ein Defekt vor?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • +5


    Habe mich vor knapp 2 Monaten falsch entschieden und kaufte ein 13" anstelle eines 15" Macbook Pro. Habe mich bei Heiniger gemeldet und gesagt, dass ich das Gerät für etwa 2 Stunden benutzt hätte und ob es eine Möglichkeit gäbe, es zurückzugeben bzw. zu tauschen - der Schirm sei nun doch zu klein. Mir wurde dann erklärt, dass man mir ein Rückkaufangebot mache, dieses aber ca. 10-15% unter dem Kaufpreis sei. Warum 10-15%? Weil Heiniger dem nächsten Käufer nicht verschweigt, dass das Gerät bereits im Einsatz sei. Das Gerät sei ja bereits in Betrieb genommen worden und deshalb sei es kein neues Gerät mehr. Diese Bearbeitungsgebühr brauche man, um das Gerät günstiger anzubieten und auch verkaufen zu können.
    Im ersten Moment war ich etwas baff. Schlussendlich bin ich aber mehr als froh, dass ich das Gerät zurückgeben und tauschen konnte - versuch das mal bei einem anderen. Und ganz ehrlich (auch wenn ich etwas drauflegen musste): ich finde es 100%-ig gerecht und ehrlich. Wenn ich ein neues Gerät kaufe, dann will ich auch ein neues und nicht eines, welches irgendwo bereits im Einsatz war (unabhängig, wie lange). Das ist Ehrlichkeit am Kunden.

  • Zitat

    Original von Niamh
    +5


    Habe mich vor knapp 2 Monaten falsch entschieden und kaufte ein 13" anstelle eines 15" Macbook Pro. Habe mich bei Heiniger gemeldet und gesagt, dass ich das Gerät für etwa 2 Stunden benutzt hätte und ob es eine Möglichkeit gäbe, es zurückzugeben bzw. zu tauschen - der Schirm sei nun doch zu klein. Mir wurde dann erklärt, dass man mir ein Rückkaufangebot mache, dieses aber ca. 10-15% unter dem Kaufpreis sei. Warum 10-15%? Weil Heiniger dem nächsten Käufer nicht verschweigt, dass das Gerät bereits im Einsatz sei. Das Gerät sei ja bereits in Betrieb genommen worden und deshalb sei es kein neues Gerät mehr. Diese Bearbeitungsgebühr brauche man, um das Gerät günstiger anzubieten und auch verkaufen zu können.
    Im ersten Moment war ich etwas baff. Schlussendlich bin ich aber mehr als froh, dass ich das Gerät zurückgeben und tauschen konnte - versuch das mal bei einem anderen. Und ganz ehrlich (auch wenn ich etwas drauflegen musste): ich finde es 100%-ig gerecht und ehrlich. Wenn ich ein neues Gerät kaufe, dann will ich auch ein neues und nicht eines, welches irgendwo bereits im Einsatz war (unabhängig, wie lange). Das ist Ehrlichkeit am Kunden.


    Beweis dafür, dass es als gebraucht weiter verkauft wurde? Wenn, dann würde ich schätzen es könnte als Demo Modell gezeigt werden oder wie bei Brack als Verpackung geöffnet und ca. 3-5% günstiger angeboten werden.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • egal, bitte löschen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Ich habe es im Internet unter seiner Rubrik (Restposten) gesehen. Genau der Preis, den ich von ihm noch bekommen habe. Er hat mir bei der Rücknahme gesagt, dass ich es dann auch gerne kontrollieren könne. Er (Heiniger) brauche die Differenz für den neuen Preis und nicht für die Arbeiten für die Wiederherstellung, Kontrolle, etc. Einfach alles ehrlich und fair.