ZitatOriginal von Vincent
soviel ich gelesen habe kannst du in diesem fall, das ganze gut mal mit dem Bleistift versuchen nachzubessern.
Bleistift bringt nichts - viel zu geringe Leitfähigkeit, es geht offenbar NUR mit Silberleitlack...
ZitatOriginal von Vincent
soviel ich gelesen habe kannst du in diesem fall, das ganze gut mal mit dem Bleistift versuchen nachzubessern.
Bleistift bringt nichts - viel zu geringe Leitfähigkeit, es geht offenbar NUR mit Silberleitlack...
ZitatOriginal von TOP_ACE
BIOS : efektiver multi
10.5x : 8.5X
weiss auch nicht, was das ist - aber 8.5x ist doch GEIL!!!
da haste doch jede Menge Spielraum:
8.5x200=1700MHz ===> XP2100+ (2050+)
8.5x220=1870MHz ===> CP2300+
musst nur noch Speicher fionden, der das mitmacht (Samsung original )
samsung ist bestellt.
naja aber nu bekomi keine 8.5x mehr hin ....
nur noch 11x bei jedem multi
omg ich lass es glaub sein mit dem unlocken versuch 8 oder 9 is auch in die hosen !
naja ich hab nu multi 11x161 mit dem neuen epox sollten es dan aber noch mehr werden hoffe ich.
mfg ace
warum sollte es mehr werden?
schraub doch einfach den fsb noch höher
naja da macht die cpu nimma mehr mit aber mit dem neuen epox gibts ja bekantlich bisel mehr vcore
naja da macht die cpu nimma mehr mit aber mit dem neuen epox gibts ja bekantlich bisel mehr vcore
1770 ist schon saugut mit 1.85V
kannste auf deinem board in 5 minuten auch haben
ZitatOriginal von hazubai
kannste auf deinem board in 5 minuten auch haben
auf meinem oder auf seinem? VCore mod meinst?
ja ich meint auf seinem
unsere posts haben sich gekreuzt
und was diese 1770 anbelang mit 1,85 volt wäre ich mir nicht sicher ob das wirklich stabil läuft.
meiner läuft mit 1,95 auch mit 1782 aber nur etwa 3 stunden,dann schleichen sich kleine fehler ein
ZitatOriginal von hazubai
und was diese 1770 anbelang mit 1,85 volt wäre ich mir nicht sicher ob das wirklich stabil läuft.
meiner läuft mit 1,95 auch mit 1782 aber nur etwa 3 stunden,dann schleichen sich kleine fehler ein
das hätte ich auch erwartet...
naja was würded ihr machen es so lassen und mit dem neuen board noch am fsb schrauben oder versuchen nochmals zu unlocken und dan einen kleineren multi einstellen.?
mfg ace
jo er lauft leider noch ned ganz stabil
naja erlich gesagt traue ich mir den vcore mod nicht zu. obwohl ich maschinenmechaniker bin....
naja was würded ihr machen es so lassen und mit dem neuen board noch am fsb schrauben oder versuchen nochmals zu unlocken und dan einen kleineren multi einstellen.?
naja erlich gesagt traue ich mir den vcore mod nicht zu. obwohl ich maschinenmechaniker bin....
also das sollte ja wirklich kein Problem sein - das macht Dir jeder Elektroniker - musst halt nen schlauen Lötkolben haben - mit meine Migros-Teil ging's nicht, viel zu grob, hatte kein Lötfett und überhaupt - keine Löterfahrung...
wozu überhaupt das neue Board - mach lieber diesen Mod, da fährste besser oder mindestens ebensogut - gratis
haben die neuen boards nicht noch ein pci teiler ?
mhhh das mit dem ned ganz geschlossen sein könnte sein. untereinander haben sie mit sicherheit kein kontakt.
aber die lasercuts sind mit sicherheit gut isoliert oder ?
sonst würde es mir ja multi 11 einstellen oder?
was soll ich tun alles abkartzten oder einfach die l1 brücken nochmals nachziehen mit leitlack ?
Habe das selbe Problem
Nachdem ich alle Brücken mit Silberleitlack geschlossen habe, geht nur noch Multi 11
Muss man die Lasercuts isolieren? Meine haben die "unten" irgendwo einen elektr. Kontakt?
Und wie bringt man den Silberleitlack wieder weg? Mit Aceton?
also die cuts MUSS man isolieren da sonst eben irgendein multi eingestellt wird..
und den silberleitlack bringt man mit nagellackentferner weg.. so hab ichs jedenfalls gemacht
Klar musst du die Cuts auffüllen, mit Sekundenkleber gehts gut. Um Silberleitlack zu entfernen benutze ich Brennsprit und Papiertücher.
ZitatOriginal von Duronfan17
also die cuts MUSS man isolieren da sonst eben irgendein multi eingestellt wird..
und den silberleitlack bringt man mit nagellackentferner weg.. so hab ichs jedenfalls gemacht
Danke mal. Werde wohl den Nagellackentferner meiner Freundin klauen
Hat es den in den cuts unten elektr. Anschlüsse?
ZitatOriginal von killersushi
Klar musst du die Cuts auffüllen, mit Sekundenkleber gehts gut. Um Silberleitlack zu entfernen benutze ich Brennsprit und Papiertücher.
Bah aber wie füllt man den die cuts mit Sekundenkleber? Ist doch ziemlich klein. Kein Wunder klappt das bei vielen nicht. AMD könnte das ganze ruhig ein wenig grösser designen
Mit Klebeband die Kontakte abkleben, Cuts füllen, Leim mit nem Cuttermesser runterstutzen, mit Zuhilfenahme von Klebeband die Bridges mit Silberleitlack verbinden. Ein Multimeter ist sehr nützlich wenn nicht sogar von Nöten um die Kontakte zu überprüfen.
Ach ja erst noch mit nem Radiergummi die Cuts ganz freilegen.