Na ja Sharky ist ganz zufällig Chemiker, Schlaumeier
XP2100+ @ 3328MHz
-
-
Zitat
Original von killersushi
Na ja Sharky ist ganz zufällig Chemiker, SchlaumeierFalls das stimmt (was ich annehme), werde ich Sharky als Autorität anschauen und ihm glauben schenken.
-
Zitat
Original von Alpha64
Falls das stimmt (was ich annehme), werde ich Sharky als Autorität anschauen und ihm glauben schenken.
sorry, aber jetzt muss ich einfach: :dummesposting
-
Zitat
Original von killersushi
Na ja Sharky ist ganz zufällig Chemiker, SchlaumeierChemiker. Geil. Dan weis er sicher wo ich Ether herbekomme. Also ich meine das Zeug das Hochentzündlich ist.
-
Antwort auf meine Frage habe ich bis jetzt ausser von Sharky eigentlich nicht bekommen. Ein Stimme reicht nicht, um einen Präsidenten zu wählen!
-
vierlleicht sind halt net sooo viele chemiker hier, die dir das erklären können
übrigens hast du ja oben erwähnt dass du ihm glauben schenken willst -
Zitat
Original von Alpha64
Da bin ich mit dir nicht ganz einig. Wenn du z.B. Brom siedest, dann werden aus den Atomen auch Moleküle. Da Brom als Flüssigkeit nicht aus Molekülen besteht, in gasförmigem Zustand allerdins schon, dann müsste eigentlich Stickstoff diesselbe Eigenschaft aufweisen, da N wie Brom auch ein Element ist. Oder ist es nicht so, wie ich das denke (eben nicht weiss)?Ist eigentlich nicht korrekt. Durch rein physikalische Vorgänge lassen sich Dreifachbindungen nicht aufspalten. Brom kommt in der Natur nicht als Br2 vor, sondern gebunden mit anderen Elementen (z.B. Magnesiumbromid) reines Brom ist ein Halogen. Deshalb hat Brom nicht die gleichen Eigenschaften wie Stickstoff. Soweit ich zurückdenken kann, geht Brom vorwiegend Ionenbindungen (ist darum vorwiegend im Meerwasser enthalten) ein, Stickstoff Atombindung (um stabile Edelgasähnliche Verbindungen zu erlangen).
Stickstoff ist ausserdem ein Inertgas, d.h. es geht überhaupt keine Bindungen ein (einfach gesagt, es reagiert mit nix). In der Chemischen Industrie wird es zum inertisieren von Reaktoren verwendet. 1. Weil es den Sauerstoff verdrängt und dadurch keine Explosionen entstehen können, 2. Weil es nicht mit anderen Chemikalien reagiert.
Entschuldige mich für die etwas magere Ausführung, die Lehre ist schon ein ganzes Weilchen her...
-
Zitat
Original von Jozilla
Ist eigentlich nicht korrekt. Durch rein physikalische Vorgänge lassen sich Dreifachbindungen nicht aufspalten. Brom kommt in der Natur nicht als Br2 vor, sondern gebunden mit anderen Elementen (z.B. Magnesiumbromid) reines Brom ist ein Halogen. Deshalb hat Brom nicht die gleichen Eigenschaften wie Stickstoff. Soweit ich zurückdenken kann, geht Brom vorwiegend Ionenbindungen (ist darum vorwiegend im Meerwasser enthalten) ein, Stickstoff Atombindung (um stabile Edelgasähnliche Verbindungen zu erlangen).
Stickstoff ist ausserdem ein Inertgas, d.h. es geht überhaupt keine Bindungen ein (einfach gesagt, es reagiert mit nix). In der Chemischen Industrie wird es zum inertisieren von Reaktoren verwendet. 1. Weil es den Sauerstoff verdrängt und dadurch keine Explosionen entstehen können, 2. Weil es nicht mit anderen Chemikalien reagiert.
Entschuldige mich für die etwas magere Ausführung, die Lehre ist schon ein ganzes Weilchen her...
Ich habe Brom genommen, weil es neben Quecksilber und (weiss nicht) das einzige flüssige Element bei Raumtemperatur ist.
Wegen Stickstoffbindung:
Was ist mit Treibhausgasen wie NOx oder N2O? Entstehen meines Wissens nach bei der Vebrennung von Biomasse sowie als Abgas von Flugzeugen.LN2 bin ich jetzt absolut überzeugt. Eigentlich schon vorher, aber ich wills immer genau wissen.
-
lol...diese leute sind krank mitlerweilen sinds schon 3383mhz...aber eben...diesen PC kann man ja für nix mehr brauchen...---->spinner
-
wann kopmmt endlich einer mit einer Flüsigstickstoff Kühlung?
-
Zitat
Original von Cydnebkarill
wann kopmmt endlich einer mit einer Flüsigstickstoff Kühlung?
hmm
Wie wäre es mal mit Thread lesen? -
*rofl* steht einer auf der Autobahn und sagt "wann kommt endlich einer mit nem Auto?"
-
Zitat
Original von killersushi
*rofl* steht einer auf der Autobahn und sagt "wann kommt endlich einer mit nem Auto?"oder
ho, es regnet es ist nass :wand
-
Zitat
Original von Alpha64
Wegen Stickstoffbindung:
Was ist mit Treibhausgasen wie NOx oder N2O? Entstehen meines Wissens nach bei der Vebrennung von Biomasse.du kannst ja ein probe machen, 4 teller chili co carne essen, und dan wird's du sehen wie es geht mit entstehung von Biomasse Verbrennung Gas.
Warnung :
NICHT IN GESCHLOSSEN RAUM
-
Zitat
Original von TheFrenchbird
du kannst ja ein probe machen, 4 teller chili co carne essen, und dan wird's du sehen wie es geht mit entstehung von Biomasse Verbrennung Gas.
Warnung :
NICHT IN GESCHLOSSEN RAUM
Ich zweifle an der Genauigkeit meiner internen Sensoren für Stickoxide.