Neues Mobo bei P't


  • ganz im Ernst: ich habe keine Lust Dir dauernd zu widersprechen.. aber PC Professionell reiht sich ein in die Magazine wie PC Welt, PC Games Hardware usw. - es tut mir leid das sagen zu müssen - aber in Deutschland (wo nachgewiesener Massen die grösste Overclockinggeminschaft ist (50% in ganz Europa)) scheisst man auf diese Magazine - und das nicht umsonst.
    Literatur die ich empfehle:
    http://www.hartware.de
    http://www.hardwareluxx.de
    http://www.planet3dnow.de
    http://www.heise.de (C'T - und selbst die bauen Mist)
    ....alles andere im deutschsprachigen Raum kannst Du knicken - und selbst in Europa gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Kommen wir nach Amerika - das sind seit jeher die schlechteren Ingenieure. Europa baut die besseren Autos, die besseren Maschinen und inzwischen sogar die besseren Prozessoren - scheiss auf die USA - was zählt - und das einzig und allein sind wir und Fernost.
    Kommt mal runter von dem USA Trip ! Nur weil die Trends von da kommen, können wir trotzdem besser sein - und wir sind es sogar.

  • @ Tornado


    Und wer den Asus Service auf Platz 1 setzt, gehört in die Hölle :D




    Ok ! Das stimmt zu 150 % !!! Vor ein Paar Monaten habe ich mir mal ne Asus V-8200 Deluxe gekauft. Nach 1 Woche war schon der Lüfter Defekt !!! Daraufhin musste ich dem Asus Support 5 Mail's schreiben und regelrecht "Betteln" das die mir nen neuen Lüfter zusenden. Also habe ich gewartet und nach 3 Wochen war ich verdammt wütend (Amoklauf-mässig), musste dem Händler regelrecht drohen !! Damit er mir die Karte soffort umtauscht (Hat er dann auch gemacht). Also nun hatte ich ne neue Karte mit funktionierendem Lüfter. Ca. 1 Woche danach bekam ich Post vom Asus Support. Es war ein Lüfter für meine Grafikkarte drinn, jedoch nicht ein neuer sondern ein gebrauchter !!!!!!! Mit durchgeschnittenen haltepins ...




    Mannoman das waren villeicht *rsche !!! X(



    Und die Karte hat ja immerhin 750.00 .- gekostet ! :O

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von Mannyac
    gerade etwa vor 2 Tagen war genau sone Gurke auch auf dem 3dcenter Baord und motze was rum das er ned über 140mhz FSB kommt mit dem 8k3a und früher ging es mit gleichen Komponenten einfach ein 8kha+. JAJA glecih war das baord schuld.. bis er dann heraus fand das einfach eine klitzekleine eisntellugn im Bios falsch war (bei den ramtimings war iergendwas auf auto, das stellet er auf 0ns.)


    also sorry Leute, dann bin ich halt ne Gurke - ich sage nichts mehr gegen das EPOX, liegt ja eh an mir - ich werde mal alle RAM-Settings im BIOS durchchecken (wobei ich ja eh nichts pugge, was das alles bedeutet, aber 'auto' werd' ich schon finden und stell das dann halt auf 0ns)...
    tut mir leid, dass ich Eure Zeit gestohlen hab. :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • *arg* sharky, du machst es dir aber SEHR leicht: zuerst gross rumposaunen, wie scheisse das 8K3A doch sei, dann nicht mal akzeptieren wollen, dass es nur eine Fehleinstellung im BIOS sein könnte!
    Ich errinnere mich noch gut daran, als gerade die ersten Athlon Boards auf den Markt kamen, die mit umfangreicheren Speichertimingseinstellungen glänzten. Was da alles rumgeschrien wurde von wegen scheiss Board, scheiss Prozzi, dabei warens schlicht und einfach meistens zu schnelle RAM Timings.....


    Ich will dir ja nicht unterstellen, dass du keine Ahnung von den Settings im BIOS hast, aber die Schuld zuerst immer zuerst auf das Board zu schieben, das find ich daneben.....
    Aber wie gesagt, damit stehst du längst nicht alleine da...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    *arg* sharky, du machst es dir aber SEHR leicht: zuerst gross rumposaunen, wie scheisse das 8K3A doch sei, dann nicht mal akzeptieren wollen, dass es nur eine Fehleinstellung im BIOS sein könnte!
    Ich errinnere mich noch gut daran, als gerade die ersten Athlon Boards auf den Markt kamen, die mit umfangreicheren Speichertimingseinstellungen glänzten. Was da alles rumgeschrien wurde von wegen scheiss Board, scheiss Prozzi, dabei warens schlicht und einfach meistens zu schnelle RAM Timings.....


    Ich will dir ja nicht unterstellen, dass du keine Ahnung von den Settings im BIOS hast, aber die Schuld zuerst immer zuerst auf das Board zu schieben, das find ich daneben.....
    Aber wie gesagt, damit stehst du längst nicht alleine da...


    glaubst Du wirklich im Ernst, ich hätte nicht sämtliche BIOS-Einstellungen geprüft und durchgecheckt???
    Das kann ich ja nicht glauben!
    mindestens bei der automatischen Einstellung 'Normal' müsste das aber garantiert problemlos auf >155 laufen!
    da haste die möglicherweise heiklen Einstellungen bei 'fast R-W turn around' und Continuous DRAM Request' disabled


    Ich verkenne Deine wirklich profunden Kenntnisse absolut nicht, aber Du bist einfach jeweils etwas schnell zur Stelle mit einem Schnellschuss aus der Hüfte, ohne die genauen Umstände zu kennen - auch wenn's gut gemeint ist!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sharky versteh mich ned falsch, aber mich nervt es halt einfach wenn sich jemand über Fehler am Board beklagt die es gar nicht gibt.


    übrigens die Eisntelllungen sind diese:


    Dclk1 Timing
    Dclk0 Timing


    Beide auf 0 stellen half bei dem im 3dcenter Forum, danach konnte er locker raufclocken. Aber vorher mal das Baord so richtig scheisse machen.. klaaaar liegt ja am Board..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    übrigens die Eisntelllungen sind diese:
    Dclk1 Timing
    Dclk0 Timing


    thx


    aber diese 2 sind doch AFAIR (mindestens bei 'normal' timings) auf 0ns :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja das liegt in der Natur des Menschen das man die Schuld jemandem oder etwas geben will. Doch man sollte das nicht so eng sehen. Wenn man merkt das einer so etwas raus lässt weil etwas nicht geht, sollte einem bewusst sein, dass wen das Problem gelösst ist, alles wieder in bester Ordnung ist. Wenn er nun höher tackten kann ist das Board oder was auch immer wieder das beste was es gibt

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    thx


    aber diese 2 sind doch AFAIR (mindestens bei 'normal' timings) auf 0ns :rolleyes:


    nö die werden afair bei den normal, turbo etc. settings nicht berührt und stehen auf Auto..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    nö die werden afair bei den normal, turbo etc. settings nicht berührt und stehen auf Auto..


    aber bei den normal settings sollten wirklich keine für den RAM heiklen Einstellungen gewählt werden (vom BIOS-Programmierer), das wär' Scheisse!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Streich Hartware.de schnell mal von dieser Liste ... ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Ralfs Onkel
    ..........................................


    hab' ich befürchtet, klar ist PC Professionell nicht derart gut, aber auf die Stufe von PC Welt... ist schon etwas krass, und dann gleich noch PCGH auf die gleiche Stufe - noch krasser...


    Die deutsche OC-Gemeinschaft mag gross sein - was ja noch nichts zur Kompetenz aussagt (die ich ihr übrigens nicht absprechen will und kann - wobei ich auch schon in deutschen Foren war und sagen musste: schade für die Zeit, auch nur das Registrierungsformular auszufüllen) - aber die ist ja nicht die weltweit alleine massgebende...


    planet3DNow und hardwareluxx find' ich auch Spitze!


    HardOCP, AOAForums, AMDMB, 3Dcenter.de und und und, sind aber sicher auch empfehlenswert.


    hartware.de... schon der Name ist irgendwie komisch (um nicht zu sagen 'nicht ernstzunehmen' - vielleicht auch einfach, weil's ungewohnt tönt...) mit den Tests kann ich nicht so viel anfangen - sehr gut find' ich hingegen die ''Cooler-Charts''!


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mit dem Rest hast Du aber die Grenze zur Überheblichkeit endgültig überschritten!


    Ist es vielleicht gerade DIESE Einstellung (die offenbar in unserem nördlichen Nachbarn SEHR verbreitet zu sein scheint) die dieses Volk in weiten Teilen der Welt so unbeliebt macht...?


    apropos 'die besseren Prozessoren'... ROFL... die Entwicklung von AMD passierte und passiert nach wie vor in den USA... in Dresden ist's nur ne Produktionsanlagen, die ja glaubi sogar stillgelegt werden soll/worden ist...(?) - Intel sowieso...


    apropos 'die besseren Autos': dann schau Dir mal die Liste mit den Rückrufaktionen der Automobilhersteller an: da sind dann äusserst bedenkliche Beispiele drin, gerade der achsogelobten deutschen Ingenieurkunst... (von den Rädern angescheuerte Bremsleitungen und gebrochene Querlenker sind da noch nicht mal das Schlimmste...AUDI TT: machte bei schnell gefahrenen Kurven plötzliche unkontrollierbare Dreher - Testfahrer von AUDI kam dabei um's Leben...) - seitenweise AUDI, BMW, Mercedes, OPEL, VW... und 5 Chrysler...


    Kampfflugzeuge, elektronische Kriegsführung (OK, das befürworte ich ja nicht), Raumfahrt - DAS ist Hightech - kommt leider auch fast alles aus den Staaten...


    MIT, Harvard... weiss nicht, welche Universitäten in Europa einen auch nur annähernd so guten Ruf und auch nur annähernd so viele Nobelpreisträger 'hervorbringen'...





    P.S.: der Post hat mich mindestens ne halbe Stunde gekostet - hab' ihn nämlich seit heute Morgen früh schon x-mal überarbeitet, musste mich zuerst etwas abkühlen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • GeorgiaTech, MIT, Harvard ---> wie wärs denn mit der äh ETH????


    ich glaub die hatten auch schon ein paar preise und in fast allen techn. / naturwissenschaftlichen bereichen sind die unter den top 10.


    fabriziert wird das zeug eh alles in china. und im gegensatz zu europa/deutschland haben die amis eine riesige rüstungs / und nachrichtendienst industrie, welche immer grössere und schnellere computers braucht und so die entwicklung antreibt. hardwaremässig wären wir ohne die amis immer noch auf stufe amiga, denn im gegensatz zu den amis sind die softwarelösungen hier meistens nicht quick n dirty und brauchen nicht immer grössere rechenpower. aber aus der sicht eines overclockers können wir dankbar sein, dass einige jungs immer noch so scheisse coden und wir immer krassere hardware brauchen (absicht?)


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk
    GeorgiaTech, MIT, Harvard ---> wie wärs denn mit der äh ETH????
    ich glaub die hatten auch schon ein paar preise und in fast allen techn. / naturwissenschaftlichen bereichen sind die unter den top 10.


    logisch, keine Frage - aber schon nicht grad auf dem Level des MIT...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hi zäme


    Zitat

    Kampfflugzeuge, elektronische Kriegsführung (OK, das befürworte ich ja nicht), Raumfahrt - DAS ist Hightech - kommt leider auch fast alles aus den Staaten...


    also zumindest im bereich ekf ist nicht die usa führend sondern israel. die usa (wie auch die schweiz) beziehen ihre hightech ekf anlagen aus israel.


    sorry, gehört nicht zum thema, ist mir aber als übermittler gerade so ins auge gestochen.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Imogli
    http://www.tweakpc.de
    ist zu wenig aktuell - v.a. bei den Mainboard-Tests


    http://www.hardtecs4u.de?
    ist meine ie-Startseite 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Könnt ihr nicht einmal aufhören ASUS fertig zu machen?
    Sh@rky weiss was ich meine!


    Es verleidet mir jedes Mal, wenn wieder einer mit seinem EPOX kommt, was das alles kann und so!


    Wer produziert hier am längsten Mainboards? Sehr wahrscheinlich ASUS!


    EPOX hat jetzt dann wirklich jeder!


    Nichts gegen dich Sh@rky!


    Aber mich regt das auf, und ich bin nicht der einzige!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wieso regt dich das auf? Du solltest sachen die sich auf deine Hardware beziehen nicht persönlich nehmen! Es ist nur iene Maschine!


    Ausserdem hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht mit dem verschieden Marken. Du in diesem Fall sehr gute mit Asus.. ich zB nicht!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!