Fubu Gangsta Powa!

  • Zitat

    Original von gorxs
    ich wäre vorsichtig mit so aussagen das viele fubugangstas ausländer sind... :rolleyes:


    Die meisten die ich sehe sind Ausländer, bzw die fallen halt mehr auf finde ich. Gibt genausoviele schweizer kiddie fubu's, ich weiss.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • oh mann hab da nen coolen comment über die legalisierung von Gras gefunden.


    Zitat

    Simon:
    "Auf jeden Fall Legalisierung! Der Alkohol gehört viel mehr verboten, Gras kann man nicht als Droge nehmen!"


    Hä als was nimmt man dan Gras? Etwa als Pille oder vielleicht doch als Getränk?


    und gleich noch einer


    Zitat

    "Ich glaube nicht, daß das eigene Umfeld so von Canabiskonsum beeinflußt wird, weil ich sowieso meine, daß mindestens 40% der Österreicher schon geraucht haben oder immer noch rauchen!"


    hä aber wenn 40% kiffen, dann kifft mindestens einer wenn net mehr aus dem Umfeld auch und dieses wird dadurch beeinflusst.


    Greez moedu

    //My Computer\

    //Asus P4PE\

    //PIV 2.4\

    //Ati Radeon 9500 Pro\

    //512MB DDR\

  • Für mich haben die FuBu-Gangstas herzlich wenig mit richtigem Hip-Hop zu tun, die wollen halt alle so krass sein wie die US-HipHopper, die Sound machen, der für mich nichts mehr mit richtigem Hip-Hop zu tun hat.
    Deshalb kann ich so Typen nur bemitleiden. :mua

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • klar es gibt nicht (vieleicht) nicht mehr ausländische Fubu-gangstas aber sie fallen halt mehr auf.
    das sind auch die die auf Viva-Swizz im McDonalds immer so in die Kamera hopsen und sich unbedingt zeigen wollen.


    Aber eben Komerz ist scheisse


    Ps: Jurassic 5 in Zürich<- ist leider auch komerz :z

  • uah der thread wurde doch erst gestern geöffnet und so viele posts? konnte sie nicht durchlesen sry ;]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    my mind:
    Die meisten FubusHiphoper sind ausländer mit nicht viel in der Birne! der Letzte sagte zumir ich sei n Skater weil ich snowboardsachen anhatte er hasse skater hatte aber ne és Kappe an :rolleyes: als ich ihm das sagte verstand er die welt nicht mehr, oje, den einzigen HipHop wo ich jemals gehört habe und gesagt habe das da was dran ist war Créme de la Créme und zwar textmäsig! Anderseits bin ich auch n TechnoFreack und davon gibts auch viele Meinungen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I love Techno and Trance/Drance/Dance : GOA
    jeder hat halt seinen geschmack :D
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Simon:
    "Auf jeden Fall Legalisierung! Der Alkohol gehört viel mehr verboten, Gras kann man nicht als Droge nehmen!"


    LooooooooooooooL
    Nichts gegen Alk! ;] alles schadet in übermassen aber der Spruch war gut :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Die meisten die ich sehe sind Ausländer, bzw die fallen halt mehr auf finde ich. Gibt genausoviele schweizer kiddie fubu's, ich weiss.


    also bisher waren (fast) alle breitehosenträger die ich in freiburg sah des deutschen und des französischem nicht mächtig und suchten krach. es gibt wirklich wenige ausnahmen, evt. weil diese kleider und so hier einen schlechten ruf haben. da können sie nichts dafür und ihr auch nicht. aber wenn man sowas sieht und erlebt lernt man halt den typen aus dem weg zu gehen und dann kann man nicht mehr positiv über breite hosen sprechen. und da hab ich mir wirklicklich zusammengenommen die hiphopper in böse und gute einzuteilen. aber ihr scheint euch trotzdem angegriffen zu fühlen (weiss aber nicht ob von mir)

  • naja das komische ist das die Letzten HipHopper seit meinner Letzten Drohung wieder volleasy geworden sind (was ich NICHT erwartet hatte) dabei bei 10 eh nur 3wirkliche HIPHOPPER dabei sind die krach suchen die andern machen nur mit aber ich hasse diese Familiengangstasmöchtegernleutz bei denen dne grenzchipfehlt wenn ihr wisst was ich mein

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • hmm nunja.. wie mans will ich bin aufgewachsen mit hip hop früher hatte es hier n paar leute die immer basketball gespielt hatten und hip hop hörten da spielte ich auch mit so mit 8 jahren hehe :D und so kenn ich eigentlich nix anderes :) es gehört zu meinem leben egal was andere sagen..

  • Joa schon recht hab ja nichts gegen HipHop (techno gabs früher :P bääh! *g* :D ) hab nur was gegen die Groben du weist schon welche :))

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    techno gabs früher :P


    wow, da bin ich jetzt aber gespannt, wie du das anstellen willst. ich kann mir kaum vorstellen, dass man 1982 schon "techno" gehört hat :rolleyes:
    oder vielleicht höchstens, wenn du den sound von kraftwerk und co. so nennen willst.


    sorry, junge, aber hiphop ist schon einiges älter als du :P


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson


  • als ich schon aber nich als Techno :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • und du hast recht eine der ersten technogruppe hiess Kraftwerk :D


    edit musste sein ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Geschichte des Technos


    In den 60er Jahren wurden die ersten ausschliesslich elektronisch hergestellten Flimmusiken gemacht und geben neue Impulse: z.B. Hitchcocks "Die Vögel".
    1967 wurde die Gruppe "Kraftwerk" gegründet. Sie war die einflussreichste Gruppe.
    Sie wird noch heute von vielen House- und Techno-Produzenten als wichtigste Inspirationsquelle bezeichnet. 1976 verkauft sich das Album "Oxygène" des Franzosen Jean-Michel Jarre acht Millionen Mal. Er vermengt klassische Harmonien und elektronische Klänge zu einem bombastischen Sound.
    Das "Warehouse" (Club in einer Lagerhalle) wird im Jahr 1977 in Chicago eröffnet und zum Magnet für zukünftige House-Produzenten.
    1980 veröffentlichen "Yello" ihr erstes Album.
    1982 ist ein wichtiges Jahr für Electro. Electro ist eine frühere Form von Techno, die gleichermassen von Hip Hop wie von europäischen Bands wie "Kraftwerk" und "Yello" beeinflusst war. Electro bleibt eine kurze Phase innerhalb der Hip Hop-Bewegung, ist aber eine der wichtigsten Grundlagen für die gesamte Technogeschichte.
    1984 erlebte die Droge Ecstasy bei amerikanischen Studenten einen Aufschwung, obwohl sie bereits seit den 50er Jahren bekannt ist. Noch ist die Droge legal.
    1986 ist Electro out. Eine House-Nummer ( "Jack your Body" von Steve Hunter) ist in der englischen Hitparade die Nummer 1.
    Wer in Detroit nicht auf der HipHop-Welle mittanzt, steht auf House: Acid House, Chicago House, Garage House und Deep House. In Frankfurt brodelt der Underground und die Dance-Musik ist nicht mehr aufzuhalten. Frontman in der Disco-Vogue ist Sven Väth.
    Die House-Musik hat sich 1987 weltweit durchgesetzt. Es beginnt die "Herrschaft der DJs". Mit Disco, HipHop und House haben sich alle wichtigen Formen der Dancefloor-Musik entwickelt. Die grossen Discos in den südlichen Touristenorten Europas (Rimini, Ibiza) sind zu einem grossen Teil auf Chicago-House umgestiegen. Hier werden ganze Nächte durchgetanzt, die Droge Ecstasy hält Einzug in der europäischen Rave-Szene. In England grassiert 1988 ein neues Fieber: Acid-House. In leeren Lagerhallen werden immer häufiger Warehouse-Parties durchgeführt. Als besonderes Kennzeichen findet man überall die "Smileys". Acid-House wird mit der Droge Acid (LSD) assoziiert. Die Polizei löst zahlreiche Parties auf, Presse und TV berichten immer häufiger von Drogentoten. Sogar BBC weigert sich, den Nummer 1-Hit von D-Mob zu spielen.
    1989 wird die erste Love Parade (Rave in den Strassen und Clubs Berlins) durchgeführt.
    Gleichzeitig werden in zahlreichen weiteren Städten die Grundsteine für Massen-Raves (Mayday) gelegt.
    Das Geburtsjahr des heutigen Techno war das Jahr 1990.
    Im Sommer `91 ist alles klar: Techno ist kein kurzer Modetrend, sondern eine Musikrevolution! Techno gelingt der Durchbruch auch in Deutschland und der Schweiz.
    In diesem Jahr findet auch der erste Mayday in Berlin statt.
    "Gabber" oder "Gabba" gehört mit Hardcore zu den härtesten und schnellsten Varianten des Technos (160-200 Bpm). Beide wurden auch im Jahr 1991 zum Trend.
    Im Jahr 1992 spaltet sich die Szene zum ersten Mal in eine Hardcore- und eine Trancefraktion. Zum Jahresbeginn werden grosse Mengen an Hardcore Produktionen auf den Markt geworfen, aber schnell überschreitet die harte Variante des Technos den Zenit. Danach beginnt sich Trance (ruhigere, flächenhafte, mystische Soundbasteleien) durchzusetzen. Es ist kein eigenständiger Musikstil, sondern eher eine Spielart des Technos. Im selben Jahr wird die Streetparade in Zürich zum ersten Mal gesponsert.
    Es wird immer billiger und einfacher, plattenreife Musik zu machen. Der Musikmarkt wird von neuen Produktionen buchstäblich überschwemmt.
    In den nächsten Jahren finden fast überall Raves statt.


    Die Geburt von House-Music fand, wie die von Disco und HipHop, im Dunkeln statt. Sie wurde so genannt, weil sie zuerst im "Warehouse"-Club in Chicago gespielt wurde. Es war die Musik, die Tanzwütige im Underground zum Tanzen animierte. Sie war eine Reaktion auf die verfahrene Ausverkaufssituation, in der sich Disco Ende der 70er Jahre befand. Frankie Knuckels, ein DJ aus New York, scheint auf diese Situation schon lange gewartet zu haben. Er ging auf die Wünsche und Vorlieben der "Kids" ein: Electro-Pop aus Europa (Kraftwerk) und schneller Sound.
    1987 wurden zum ersten Mal im Project-Club in London Ibiza-Reunion-Partys durchgeführt. Mit Sommerkleidern, Trockeneis, viel Discolicht und einem Mix aus Acid-House, HipHop und Gitarrensound wurden die Nächte um die Ohren geschlagen. DJ Pierre und Phuture waren von den ersten, die Acid-House-Tracks produzierten.
    In Europa stand Rave ursprünglich für eine neue Musik, eine neue Jugendkultur und für eine neue Form von Partys. Rave bildete die Fortsetzung der Massen-Partys von Acid-House.
    Der Rave schoss Anfang der 90er Jahre in Europa, besonders in Deutschland, die Blüten aus dem Boden. Seit 1985 wurde der Begriff für eine bestimmte Art der House-Music verwendet. Der DJ Juan Atkins war der erste, der mit der Veröffentlichung der Single "Techno City", Techno produzierte. Techno gelang in den 90er Jahren der endgültige Durchbruch. Die neue Musik klang irgendwie ähnlich, wie die Sounds der Computerspiele. Jahrelang war Techno Synonym für elektronisch erzeugte Musik. Der Plattenindustrie gelang der Einstieg ins Techno-Geschäft doch noch. Über die Star-DJs erreichte die Musikindustrie letztlich den Einstieg in eine Kultur, für die die Platte nur Mittel zum Zweck, zur Party, war.
    Die grössten Partys sind die Love Parade (Berlin), Mayday (Dortmund), Streetparade (Zürich), Nightmove (Köln) und die Union Move (München).
    Auf den Partys heisst das Motto:"Tanzen bis zum Umfallen". Die Monotonie der Rhythmen sind betäubend, die Discolichter flackern, die Blitze im Trockeneisnebel sind die Lightshow und der Krach ist die Disco-Musik des Techno. Was zählt, ist der Rhythmus aus den Computern, und der kann nicht hart genug sein. Musik, die man nicht nur hört, sondern auch fühlt, und zwar überall. Die Nachteile auf solchen Partys waren die riesigen Müllberge und die Drogen (Ecstasy).
    Sobald sich Techno der traditionellen Strukturen der Rockmusik zu bedienen begann, verdienten die DJs viel Geld, verloren aber zugleich ihre Alleinherrschaft. Plötzlich bestimmten die TV-Sender VIVA, MTV oder die Zeitschrift BRAVO wieder mit, was Techno ist und diesen Ansprüchen passten sich die Musikproduzenten an. Die Technoszene nähert sich Mitte der 90er Jahre bedenklich dem üblichen Popgeschäft.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Das müsste man etwas umformulieren: die erste erfolgreiche Technogruppe. Auch vorher gab es schon Leute, die sich die an den neuen elektronischen Möglichkeiten versucht haben. Schon Ende 60er Jahre. IMO schon früher als HipHop. Damals hiess es ja eh noch nicht HipHop sondern einfach Rap oder wie? Der Begriff HipHop existiert doch erst seit den 80ern.


    *edit* oh Predator ist mir da zuvorgekommen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hrhrhrhrh :D
    Leider gibt es in meiner Umgebung weniger Leutz die wirlkliche (wie ich) Technofreaks sind und das auch zugeben :D
    zb im Letzten Lager musste ich 10% gegen HipHop (die haben geloost :) ) 40% gegen den Rest 50% DTH oder BO aber ich werd immer meiner Meinung bleiben kann kommen was wolle

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zugeben? Na ja daran ist ja nichts Verwerfliches. Ich höre allerhand elektronische Musik, darunter auch das, was heute als "Techno" bezeichnet wird. Will heissen so Zeug wie Adam Beyer, Rush, Marco Carola und Konsorten auflegen. "Detroit" wenn man so will. Auch Acid find ich geil, wenn's nicht nur sinnloses 303-Gebretter ist. Elektro oder Ambient ebenfalls. Die grössten Musiker sind für mich diejenigen, die ohne Grenzen alles ausloten, was es so gibt. Elektronisches vermischen mit klassischem und anderem. Björk ist sicher die wichtigste Musikerin. Radiohead haben auch ihren Horizont erweitert und auf den letzten zwei Alben enorm mit elektronischem gespielt. Es gibt auch Beispiele, wie man es nicht machen sollte, wie etwa Vanessa May. Was die fariziert ist ja einfach absoluter Terror mit ihren elektronischen Geigen üüüääääh :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • *gggggggggggg* jo stimmt schon<--no span :D
    kennt wer GOA?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.