CS 601
Case wie dämme ich am besten die HDs will keine 5.25 schächte brauchen, hat jemand was gescheites gebastelt oder sonst was.
Thx a lot
CS 601
Case wie dämme ich am besten die HDs will keine 5.25 schächte brauchen, hat jemand was gescheites gebastelt oder sonst was.
Thx a lot
Gehört zwar nicht hier rein weil ich dir keine solche verkaufen kann, aber ich hab bei mir dämmatten. sind nicht nur praktisch udn erfüllen den Zweck sondern siehen meiner meinung nach auch gut aus. Also ich find ein CS-601 mit Windows mit Dämmmatten schöner als ohne.
Obs viel bringt zur dämpfung weiss ich nicht genau.
wenn du kein Window hast, nimm Kork, dämmt gut und ist billig
bei den hd's gehts ja vor allem darum die dinger zu entkoppeln, so dass die schwingungen nicht vom case übernommen und verstärkt werden.
du kannst dir ja das hier mal anschauen: http://pc4all.dynu.com/shop/default.php?cPath=15
wenn du jetzt noch dämmatten um die platte wickelst sollte sie eigentlich ziemlich leise sein!
also fenster hab ich
entkoppeln schweirig, weil kein platz mehr vorhanden 5.25
dämmatten naja einfach drum wickeln???
oder wie?
Im normalfall tut man die an die freien flächen des Cases. Sprich an die wände udn hinten um die Karten rum...einfach innen am Case wos Platz hat. Die schlucken die Lautstärke. Nun mit einem WIndow....da kommt halt schon mehr durch als bei einer geschlossenen Wand.
schon klar wie man dämmaten anbringt
er sprach drum von um die HDs wickeln da hab ich en bisschen komisch geschaut
Also wenn du in den 5.25"-Schöchten keinen Platz mehr hast: Die Noiseblocker irgendwas Entkoppler kann man sonst auch unten in die Platte reinschruaben und sie dann so entkoppeln, auch wenn's vielleciht den Zweck nicht ganz so erfüllt.
das einzige was bei mir drönt sind die HDs aber was solls
mal mit dämmatten versuchen
NEIN!!
Ja nicht die Festplatte mit Dämmmatten einwickeln!
Das kann zum Hitzetod führen!
hehe ja ist klar.........
aber wer weiss, bei euch oclern
bei einer Maxtor 120 gb schon gar nicht, die wird schon im normal betrieb seht warm, leider......!
du kannst ja mal mit einem heissluftföhn testen, bis zu welcher temp die hd noch stabil läuft!
Ich hab das auch versucht, die HD in Dämmatten einzupacken. Bis jetzt hats nichts gebracht, aber ich habe auch noch keine der beiden Seitenwände montiert.
Wahrscheinlich werde ich sie aber verkaufen, solange sie überhaupt noch irgendwelchen Wert hat, und mir eine leisere und weniger hitzige kaufen
Und merke: Einem lauten System ist durch Dämmatten nunmal nicht beizukommen.
ZitatOriginal von Dave
... Und merke: Einem lauten System ist durch Dämmatten nunmal nicht beizukommen.![]()
Nun definieren wir das wort laut....und ob Dämmmatten was bringen...