geiles angebot bei Funcomp

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    ich bin nicht beim thema?


    lol.


    wir sind hier und diskutieren über die abzocke funcomputer's


    Wir sind hier am diskutieren über die verschiedenen Preise bei den CPU-Steppings, wenns recht ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Ihr beschwert euch hier alle um lausige 5-8€ Und wenn ich mit 80€ komme.. denn werd ich blöde angemacht?!
    Versteh ich irgendwie net.
    :abgelehnt


    Wir reden von der Schweiz und du Von Deutschland.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Ich finde es auch hirnverbrannt für ein anderes Stepping mehr einzukassieren.


    Es ist natürlich zu sagen, dass die Preise von AMD hauptsächlich nach der Erfolgsquote bei der Ausbeute der Chips gesetzt werden. So werden also die verschiedenen Taktraten gesetzt und somit die Bezeichungen der Prozessoren.


    Aber solange AMD in ihren White Papers oder wo auch immer nicht deklariert, dass es dies und jenes Stepping gibt und diese verschiedene Auswirkungen aufs Ocen haben, hat der Importeur imo kein Recht dafür höhere Preise zu verlangen. Schon aus dem Grund, weil die ganze Geschichte eine Hysterie ist, die von einer Randgruppe (sind Tweaker ja) ausgelöst worden ist.


    Funcomputer ist da sicher nicht der Sündenbock, aber ich denke es lohnt sich bestimmt bei diversen Shops nachzufragen, ob sie das Stepping heraussuchen können (wenn sie es denn noch finden, da ja anscheinend der Importeur die begehrten heraus pickt und exklusiv verkauft)

  • Zitat

    Original von blacksheep


    Wir reden von der Schweiz und du Von Deutschland.


    IST doch scheiss egal. die haben die gleichen preise.


    -XXX Europreiszensur ;)-


    nene.. also FC adjÖ.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • der slk kostet ohne lüfter 54€ ich glaubhe kaum dass ein lüfter mit steuerung 25€ kostet?!




    vom angebot ist FC ja top und vom service her. aber die preise sind verhältniss mässig nicht mehr dsas was sie mal waren. alsoalternate ist da jetzt nicht mehr viel teuerer als FC.. da gibt es schon billigere shops und zwar sehr viel billugere.. bis zu 25& wie ich es schon sagte.


    und es sind ja nicht ein paar €.. um den XP1700 JIUHB kümmere ich mich garnet. da hab ich auch 73e bezahlt.. blos die boards und der speicher sind viel zu teuer.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Jetzt kommst du schon wieder mit Deutschland. Bei uns in der Schweiz ist Funcomputer unter der Anderen schweizer Konkurenz immer noch sehr gut.
    => Toppreise.ch und überzeug dich selbst

  • und trotzdem kann ich mich beschweren.


    ich was seht ihr das so streng. ich betrachte Österreich, Schweiz und Deutschland fast als EINS! Deswegen kann ich doch hier meine meinung posten, oder soll ich mich jetzt komplett aus demforum verziehen, nur weil ich aus dutschland komme.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ich hab nie gesagt du sollst dich verziehen aber bei diesem Thema darf man Deutschland oder auch Österreich sicher nicht mit der Schweiz gleichstellen. In Deutschland ist FC vieleicht nicht so billig, dafür sind sie ja vieleicht in der Schweiz umso billiger.


    Und Waldi bleib hier, sonst wirds noch langweilig ;)

  • na ich beschwer mich ja dass es in deutschland so teuer ist...


    PS: ich weiss dass ich die atraktions des Forums hier bin. :oha

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • aha, endlich ein paar leute, die das problem einsehen. denn jetzt stellt sich wirklich die frage, ob ich denn mit dem teureren stepping auch höher komme? und warum sollte dich chance nicht genau gleich sein mit einem billigeren?


    und wenn da schon ein paar leute den kopf schütteln, warum wir um 20.- steiten...
    Armitage es sind nicht alles systemadministratoren hier. es gibt auch schüler und studenten, die ihr geld zusammenkratzen müssen um neue hardware zu kaufen. das mag vielleicht bei manchen nicht so aussehen, aber dafür verzichten sie vielleicht auf vieles andere?!


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also ich versteh die Diskussion nicht wirklich...


    Wenn man in Deutschland bzw. EU (um jeden "Preis")billig einkaufen will dann geht man halt zu Norsk-IT oder ähnlichem. Was man davon hat kann man ja bei Geizhals im Forum nachschauen ;)...


    Funcomputer in Deutschland hat sich offensichtlich aus dem "immer unter den billigsten 3-5"-Segment verabschiedet - warum auch nicht - das ist doch dem Shop überlassen. Wer nicht da bestellen will soll's lassen.


    Ausserdem gibt's bei jedem Shop Artikel die vom Preis her deutlich höher sind als bei anderen (z.B. weil kein günstiger Lieferant für eine bestimmte Marke verfügbar ist)


    Zu den OC-XP's: Das ist doch eine "natürliche" Marktentwicklung an der die OC-Websites "schuld" sind. Jedem wird irgendein Stepping empfohlen, es gibt haufenweise Stepping-Listen mit max. Taktraten usw.
    Das dann diverse Distributoren (die die Steppingangaben von AMD ja bekommen) damit Geld machen wollen ist doch klar - es wird ja gekauft.


    Und wenn die ein Händler anbietet - warum ist das ein Grund zur Beschwerde? Man muss doch nich - und der Händler macht mit den paar verkauften CPU's mit Sicherheit nicht das große Geschäft...

  • Zitat

    Original von Toppreise.ch
    also ich versteh die Diskussion nicht wirklich...


    Wenn man in Deutschland bzw. EU (um jeden "Preis")billig einkaufen will dann geht man halt zu Norsk-IT oder ähnlichem. Was man davon hat kann man ja bei Geizhals im Forum nachschauen ;)...


    Was soll mit dem Shop denn sein. Der ist in Deutschland auf Platz 1 mit MIX. Die Hardware ist doch gleich, das hat doch nic mit dem Shop zu tun.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • OHLALA...


    Naja über MIX gibt es im Forum nur gute Erfahrungen.


    Den Sh*t werd ich wohl meiden.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Ganto
    und wenn da schon ein paar leute den kopf schütteln, warum wir um 20.- steiten...
    Armitage es sind nicht alles systemadministratoren hier. es gibt auch schüler und studenten, die ihr geld zusammenkratzen müssen um neue hardware zu kaufen. das mag vielleicht bei manchen nicht so aussehen, aber dafür verzichten sie vielleicht auf vieles andere?!


    ganto


    Ja aber sorry, diese Schüler müssen auch nicht das teure Stepping nehmen. Wenn sie so knapp sind, dass 10-20 Franken tatsächlich einen Unterschied machen, dann sollen die Finger ganz vom OC lassen. Dann reichts ja wohl auch nicht noch für nen guten Kühler und sonstiges OC Zubehör. Also ich versteh das Theater einach nicht. Die Prozis sind soooo billig und man kann sie sooo wahnsinnig geil übertakten fürs Geld, macht doch nicht einen riesen Aufstand wegen 10-20 Fränkli! Seit froh dass es überhaupt Shops gibt, die euch diese billigen Prozis verkaufen mit nem geilen Stepping. Wenn 10-20 Franken nen Unterschied machen, dann könntet ihr die gröberen Modelle für 300-400 ja eh nicht kaufen.


    Und noch was nebenbei, wieviel von euch Stürmis hier haben ne Radeon 9700 Pro für CHF 500+ oder sonst teure Hardware? Also wieso diesen riesen Aufstand wegen diesen Mini-Beträgen, wo der Prozi doch ohnehin schweinebillig ist und ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet als dies jemals vorher der Fall war?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • stimmt grad die amd aus 2tr reihe sind spottbillig, warum grad da rumjammern......


    lustig wär es schonmal gest in den laden willst ein neues handy und 2mal exakt das selbe handy einmal für 400 und einmal für 450
    oder identischer vw nur einmal 5000 teurer :D beim nachfragen ein achselzucken vom verkäufer


    naja bei den prozzis weiss man ja warum der eine mehr kostet

  • :oha eine hetzige diskussion! naja, ich als p4-überzeugter habe dazu folgende ansichten:


    1. die diskussion über steppings und oc'en kann man sich sparen. wenn nämlich beide steppings gleich teuer wären, welches würdet ihr nehmen. => schon mal was gelernt :P der höhere preis (resp. das stepping) garantiert NICHT eine höhere taktrate, aber grössere chancen dazu. ob du nun das wirklich willst, ist deine sache. vielleicht liefert dir dein händler um die ecke ja zum gleichen preis ein speziefisches stepping.


    2. nachfrage regelt angebot: wenn immer mehr kunden auf ein spezifisches stepping aus sind, kann es absehbar sein, dass solche angebote wie das von fc auftreten. ob das nun von fc oder vom importeur oder wem auch kommt ist irrelevant! btw: wenn du im mac zu deinen nuggets ne sosse zusätzlich willst, zahlst du auch drauf! früher war dem noch nicht so!


    3. klar sind 20.- für die einen viel, für andere fast nix. aber überleg dir mal für was du sonst 20.- zuviel ausgegeben hast, die nicht berechtigt waren. ausserdem, wenn du geld hast, kannst du kaufen, wenn nicht, dann spar! hier möchte ich auch auf sushis post verweisen. ist auch meine meinung.


    4. @waldi: hier gehts nicht um deutschland oder irgendwelche euro-preise. nur um deinen quälereien entgegen zu kommen: in der schweiz liegt das durchschnittliche einkommen höher. liegt wohl an der intelligenz der leute :P:D <= nicht ernst nehmen, gell waldi. und jetzt hör auf irgendwelche vergleiche zu machen, die hier nicht relevant sind.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb