[Tausche] Radeon 9500

• Grüsse

Ich habe hier Grafikkarten board ein Problem mit meiner Graka

es ist eine HIS Ati Radeon 9500 mit 128 MB Ram

sie hat die angewohnheit überall zu laufen ausser bei mir

FALS das problem nicht gelöst wird sehe ich als letzte lösung nur einen tausch
    Radeon gegen Radeon ( natürlich nur gegen die gleiche oder besser :)

Wäre da jemand dabei das VILLEICHT zu machen ?

• ich...ich...meine ist sicher besser als deine :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• würdest du gegen eine TI 4200 64MB tauschen?
    könnte auch wieder zurücktauschen wenns dir nicht gefallen würde...aber mich würds noch anmachen...den mod auszuprobieren :mua :skull1
    mfg
    carlar

IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson

- 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

• Zitat

Original von Scarface
    oder willst mit mein asus gf4 ti4400 TD/DVI?

würdest du tauschen mit mir?

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• wenns geht nur gegen ne Radeon 9500 mit 128 Mb ( oder besser :D )

2cool4u schickt mir nun mal seine CONNECT3D Radeon , fals die auch ned gehen sollte schauen wir mal weiter !

• Dann benenn ich dir den Thread um in Tausche KT266 Board gegen Radeon-9500-fähiges-KT266-Board :)

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• wow, ist noch interessant was für wege die hardware so macht. :)

z.b. meine ursprüngliche connect3d radeon9500:

Ganto -> Aquaman -> 2cool4u -> Poly -> ...

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• ich sag dir wieso...

du kennst doch sicher die Geschichte mit dem Mod, dass man aus einer Radeon 9500 mit 128MB Speicher ne Radeon 9700 machen kann. (Siehe Grafikkarten Thread)

Nun, Ganto hat sich die Karte gekauft, weil er den Mod machen wollte. Hat aber nicht geklappt, drumm hat er sie praktisch ungebraucht verkauft.

Aquaman hat das nicht geglaubt und wollte es selber probieren...

Ich hab die Karte weil ich einfach eine relativ gute Karte haben wollte, und ausserdem mit Aquaman ein Tauschgeschäft gemacht hab.

Der Grund warum die Karte also immer weiterging, ist der, dass der Mod bei keinem funktioniert hat, aber das hatte ich dir ja in der PN gesagt...

Und warum sollte ich nicht den Tausch machen, wenn du dadurch ev. glücklich wirst...

Ausserdem sind diese Irrwege eines Stück Hardware hier im Board nicht mal so selten.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• hehe okay :]

Ich weiss ned , aber bei meiner ( sofern ich das stromkabel ned anschliesse ) kommt dann ne bildschirm meldung ich soll das Stromkabel an .... jetzt kommts .. an meine Radeon 9700 hängen

dabei hab ich ja ne 9500
    ist das normal oder ein hinweis darauf das es ne mod-bare 9700er sein könnte ?

• Nein, das bedeutet für mich, dass das BIOS auf der Karte nur Quick'n'Dirty von 9700er auf 9500er Karten angepasst wurde. Modbar ist die schon, aber die Chance, dass du keine Bildfehler hast, ist trotzdem recht klein.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl