Sushis Overclocking Streifzug

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Hmmmm, verdammt! :(
    Ich hätte per Nachnahme bestellen sollen ... bis Funcomputer.ch mein Geld hat, dauert das noch eine Weile ... Is halt der Nachteil von Vorauszahlung :rolleyes::O


    kannste denen nicht die Postquittung scannen und schicken oder - falls per Netbanking gemacht - den Screenprint senden?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    kannste denen nicht die Postquittung scannen und schicken oder - falls per Netbanking gemacht - den Screenprint senden?


    Hmmmm, müsste mal schauen ...
    Aber solange ich die Wakü nicht hab, bringt mir der geilste agoia athlon nix :D :tongue:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Hmmmm, müsste mal schauen ...
    Aber solange ich die Wakü nicht hab, bringt mir der geilste agoia athlon nix :D :tongue:


    Dooch schoon, so viel höher wird der mit ner Wäkü wieder auch nicht gehen nehm ich an :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Dooch schoon, so viel höher wird der mit ner Wäkü wieder auch nicht gehen nehm ich an :)


    Ja, hmmmm. Ich weiss auch nicht ... Müsste heute nen Printscreen machen und diesen abschicken, damit ich den Prozzi bis Freitag hab, WENN son Printscreen überhaupt von funcomputer.ch akzeptiert wird! ;) *mitdemZaunpfahlwink*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • So jetzt kramen wir den alten Thread wieder raus. Ich schreib im Moment über mein Peltier System. Nicht zuletzt weil ich nur noch eine Graka habe (toll jetzt muss ich immer die Graka hin und her bauen). ;)


    Also wer nicht mitgezählt hat, das ist nun der dritte AGOIA der da werkelt. Ist diesmal auch ein brauner. An meinem beiden BIX hab ich neu 2 regelbare Enermax dran. Ich hab in meinem Zimmer anscheinend grad 31c Raumtemperatur (ich spür es nicht so wegen nem Venti). Das Wasser ist grad 38c warm und der CPU 19c unter Vollast mit 1.86v und jetzt grad 1800 Mhz. Nur mal so schnell ein paar Eckdaten ohne viel Bedeutung bevor ich mich ins Bett schmeisse.


    Kondenswasser fliesst natürlich auch wieder in Strömen, ich hoffe diesmal war die Abdichterei auch vollständig erfolgreich. Das System befüllen war diesmal absolut edel und eine Sache von ein paar Minuten (ganz im Gegensatz zum letzten Mal), der Entlüftungsschlauch ist diesmal direkt vor der Saugseite der Pumpe. Wasser rein, Pumpe bissi kippen und schwups war der ganze Kreislauf voll. Luft war auch extrem schnell draussen, warum genau weiss ich auch nicht.


    Shit ich merk grad, hab die Lüfter blasend montiert. Suuuper ganzes Isolierband wieder abnehmen, na ja. Scheiss Enermax blasen wenn das Logo nach oben schaut, andere würden so doch saugen ;)


    Ich hab nen Senfu Thermometer Fühler in einem Schlauch stecken. Hab einfach nen Schlitz reingeschnitten. Ist noch nicht ganz dicht aber dafür gibts Silikon (oder dow conformal coating respektive).


    Ähm was gibts sonst noch. Die Kabel von den Pelts musste ich ja etwas verlängern, jetzt merk ich dass die verwendeten Kabel wahrscheinlich zu dünn sind, die werden nämlich verdächtig heiss. Wenn man nicht an alles denkt :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Gibts eigentlich einmal einen artikel über deine Peltieraction auf tweaker.ch? Wäre doch echt schade wenn das den Forumslesern vorbehalten würde!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ähm was gibts sonst noch. Die Kabel von den Pelts musste ich ja etwas verlängern, jetzt merk ich dass die verwendeten Kabel wahrscheinlich zu dünn sind, die werden nämlich verdächtig heiss. Wenn man nicht an alles denkt :rolleyes:


    hihi


    Ich hab mein Kabel einfach in den Entlüftungsschaluch runta gesteckt. Ist 100% dicht :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Soll ich die Kabel wasserkühlen? Heheh, ziemlich kontraproduktiv für die Wassertemp ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • So, hast du nun die SAMSUNG/SAMSUNG 512MB Module getestet?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    Soll ich die Kabel wasserkühlen? Heheh, ziemlich kontraproduktiv für die Wassertemp ;)


    ähm.. das Kabel wird ja sicher nicht warm

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Doch eben, die Kabel mit denen ich die Pelt-Kabel verlängert habe, werden heiss wegen zu kleinen Querschnitt. Oder wovon redest du?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Würde ein 76Watt Pelztier etwas nützen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Würde ein 76Watt Pelztier etwas nützen?


    Wofür?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • für meine CPU für unter die Wakü
    ah aber für den K4.1 geht das nicht oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hmm..
    Was ich cool finde.. alle neuen XP's die ich bei Ingram ebstellen waren bist jetzt AGOGA oder AGOIA Stepping.. das waren jetzt schon ca. 5 stück :D


    Damals als mein oller Athlon abrauchte hab ich auch einen neuen bestellt.. ware rpompt ein AXIA (der ned richti glief) zurückgeschickt und ein AXIA kam zurück :D


    noch 2-3 1,2Ghz dort bestellt.. alles AXIA! Ich weiss ja nicht ob da iergendwelche Kenner arbeiten ;)


    Kann das bestätigen... habe von denen auch immer nur AGOIAS bekommen... immerhin jetzt schon 3 ;)

  • Zitat

    Original von Aquaman
    für meine CPU für unter die Wakü
    ah aber für den K4.1 geht das nicht oder?


    76W für nen cpu kannst du vergessen. Das geht vielleicht für ne Graka.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • aber das würde kein kondenswasser geben!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Der CPU würde heisser werden als ohne Peltier. Das willst du ja sicher nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • nönö

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • So der neue CPU ist leider nicht mehr so vielversprechend wie der erste, findet seine Grenze bei ca. 1935 Mhz bei 2.15V. Vielleicht werd ich schon bald einen AGOIA zu verkaufen haben. Ich sage VIELLEICHT :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC