Sushis Overclocking Streifzug

  • So jez hats halt etwas länger gedauert. Ich hab ne neue, dickere coldplate gebastelt. Die andere war ja bloss so blechmässig. Ausserdem hatte ich da jeweils nur knapp genug Druck.


    Die GPU lässt sich nun mit bis zu 475 Mhz benchen :D


    Der Speicher geht allerdings nicht so hoch, wenn die GPU so hoch getaktet ist. Ab 345 wirds oft schon kritisch. Ich verstehe das nicht ganz, wie man eine Karte erwischen kann, die mit 490/390 bencht (siehe JC, bloss mit kaltem Wasser). Hammwer da vielleicht 10 Karten durchprobiert mit Vitamin B oder hatten wir wirklich einfach Glück? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Was bedeutet für dich aktiv? ;)


    Aktiv hiesse eigentlich mit nem Peltier.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Nö aktiv ist das Gegenteil von passiv. Passiv ist mit Kühlkörpern ohne "aktiven" Wegtransport von Wärme.


    Ich glaub aber auch er hat Peltiers gemeint. In dem Fall: der Aufwand wäre viel zu gross. Macht ja auch niemand.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nö aktiv ist das Gegenteil von passiv. Passiv ist mit Kühlkörpern ohne "aktiven" Wegtransport von Wärme.


    Ich glaub aber auch er hat Peltiers gemeint. In dem Fall: der Aufwand wäre viel zu gross. Macht ja auch niemand.


    Wie auch immer ...
    Ich würde mal diese fetten hässlichen Schläuche wegnehmen und den BGA Chips mal ordentliche Kupferkühler verpassen ... :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Das war eher als Witz gedacht, um Dich ein wenig wegen Deinen ollen Schläuchen anzuzünden ... :rolleyes: :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • mmhhh habe nicht direkt an Pelzis gedacht sondern eher an Wasser. Irgendwie könnte man ja da sicher Kupferblöcke zurechtmachen ;) (scheiss reisenaufwand ich weiss, weil einige Bauteile höher sind, aber hauptsache score :D )

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich glaub aber auch er hat Peltiers gemeint. In dem Fall: der Aufwand wäre viel zu gross. Macht ja auch niemand.


    Für mich wär genau das der Grund um diese Dinger Pelztier zu kühlen :mua

  • Ich bin auch für extrem, aber man muss schon wissen wann aus dem Sinn Unsinn wird. Es ist schon genug Arbeit die GPU extrem zu kühlen, den Speicher auf beiden Seiten mit einzuschliessen beinahe unmöglich. Verschiedene Höhe GPU/Speicher, zahlreiche SMD Komponenten im Weg, Abdichtung enorm schwierig etc., und das alles für den Speicher, der ja selten temperaturbedingt am Limit ist. Auf meiner Radeon 9700 würds erst recht nichts bringen, da das Problem nicht primär der Speicher ist, sondern bloss ein Fehler auftritt, wenn GPU und Speicher zusammen hoch getaktet sind.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Bei schwarzer Schrift auf weissen Grund habe ich zum Teil so gelbliche Schlieren um Buchstaben herum, hat das noch jemand anders mit seiner ATI bzw. Hercules?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Bei schwarzer Schrift auf weissen Grund habe ich zum Teil so gelbliche Schlieren um Buchstaben herum, hat das noch jemand anders mit seiner ATI bzw. Hercules?


    hehe sushi das kommt nur vom vielen tweaken und benchen
    schlafentzug erzeugt solche farbenspiele.8 stunden dauerschlaf und das problem ist behoben :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Hatte ich ne Weile mit meiner 8500, dachte es liege am Bildschirm... weiss nciht mehr hab alles mögliche ausprobiert und auf einmal waren sie weg und kamen nie wieder ?(

  • killersushi was hattest du für ein VCore bei deinem Athlon?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Mann ich muss aber derb unten durch. Ich glaub mein Prozessor ist futsch. Oder was bedeutet das wohl beim IT7 wenn der Speaker tü-ta-tü-ta-tü-ta macht und das debugging led nie irgendwelche codes anzeigt sondern einfach immer nur FF? :(


    Tja wenn's so ist dann bin ich aber ganz fett im Arsch. Ich dachte ich könne es mir leisten, aber anscheinend nicht. Dann muss dieses Hobby warten bis ich irgendwann mal mehr verdiene oder ich lass es gleich ganz bleiben. :sick

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC