Sushis Overclocking Streifzug

  • Zitat

    Original von killersushi
    Mann ich muss aber derb unten durch. Ich glaub mein Prozessor ist futsch. Oder was bedeutet das wohl beim IT7 wenn der Speaker tü-ta-tü-ta-tü-ta macht und das debugging led nie irgendwelche codes anzeigt sondern einfach immer nur FF? :(


    Tja wenn's so ist dann bin ich aber ganz fett im Arsch. Ich dachte ich könne es mir leisten, aber anscheinend nicht. Dann muss dieses Hobby warten bis ich irgendwann mal mehr verdiene oder ich lass es gleich ganz bleiben. :sick


    verlass uns nicht, killersushi!!! ;-(


    ne, im ernst. ich hoffe, das gibt sich wieder, wie bei der radeon. die ging ja auch plötzlich wieder ;)
    und wenn auch... das wäre doch nur die ruhe vor dem sturm, oder!? :mua

  • Nee hab keinen anderen Prozi zum testen.


    Warum sollte das plötzlich wieder gehen. Die Graka hab ich ja repariert aber was soll ich mit dem Prozi machen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nee hab keinen anderen Prozi zum testen.


    Warum sollte das plötzlich wieder gehen. Die Graka hab ich ja repariert aber was soll ich mit dem Prozi machen?


    jo sorry, meine aufmunternd gemeinten worte waren vielleicht ein bisschen fehl am platz :rolleyes:

  • Zitat

    Original von killersushi
    Oder was bedeutet das wohl beim IT7 wenn der Speaker tü-ta-tü-ta-tü-ta macht und das debugging led nie irgendwelche codes anzeigt sondern einfach immer nur FF? :(


    Also tü-ta-tü-ta-tü-ta hat's bei meinem Epox 8KHA+ damals nicht gemacht, aber gleich nach dem Einschalten kam sofort die "FF" Anzeige auf der Debug-Led.
    Beim ersten Board hab ich nie rausgefunden, worans lag, beim zweiten Board (welches jetzt glaubs bei seriousvirus wunderbar funzt) war es glaubs ein SMD-Widerstand den ich hinten wegrasiert hab.


    Hast Du irgendwas am Board verändert? Irgendwelche Umbauaktionen?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • SMD Widerstand hinten am Board? ?(


    Ja klar ist das Teil gemoddet, aber nicht erst seit es nicht mehr geht.


    Es hat ja mal geheissen, dass die NW's bei zu langem Betrieb mit 1.8V sterben? Na ja ich weiss nicht. Sooo lang war das ja nun auch nicht. :(


    Werd mich mal noch tiefer ins Übel stürzen und nen 1.8 oder sowas kaufen. :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja logisch weiss ich, dass Dein Board gemoddet ist! :rolleyes:
    Ich meinte halt, ob Du erst grad kürzlich was verändert hast.
    Und ja, es war bei mir mindestens ein Baulteil (wahrscheinlich SMD-Widerstand), hinten am Mobo, wo man die Schrauben für den Kühler montiert.


    Wusste ich garnicht, dass die NW's die 1,8V nicht lang aushalten ... wie lange hattest Du ihn schon?


    Ey, wenn Du wirklich nen neuen Prozessor kaufen willst, könntest Du meinen kaufen?!
    Wollte den eh bald mal austauschen ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • @ Sushi



    Mein ABIT IT7 macht auch wie die Feuerwehr!


    Dann ist aber der Ram zu Hoch oder im Arsch!


    Denn wenn der Ram zu Hoch getaktet ist oder nicht drin ist fängt er an zu heulen! Nimm mal Ram raus und wenns auch tatütelt ists der Ram!


    Wenn nicht, nimste dein Auto und fähst zum Aqua. und holst dir schnell ne CPU!


    OK?


    Gruss Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also es war der Prozessor :rolleyes:


    Ich kann wieder starten, allerdings ist die Radeon nun doch hinüber. Warum auch immer. Mit ner alten Gefurz 2 gehts auf jeden Fall.


    Ich geh jetzt in den Interdiscount und hol mir nochmal so eine auf Kreditkarte. Leider gibts dort halt keine billigeren ausser der 9000er, dann gibts halt wieder ne Pro. Und dann werd ich ne Weile ausser Gefecht sein und die Kreditkarten-Rechung abstottern und noch die anderen Sachen zahlen, die so Ende Jahr noch anfallen.


    I'll be back... eventually ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Moment, ist jetzt der Prozzi am Arsch oder die Graka oder wieso sagst du es lag doch am Prozzi?


    Kannst du die Karte nicht "de"modden und sie auf Garantie umtauschen?


    lol mit nem abgerissenen chip ;)

  • Beides ;)


    Das Board hat nicht mehr gebootet, wie oben beschrieben. Daran war der Prozi schuld. Jez ist so ein furz 2.0 drin und funktioniert wieder bestens.


    Wie stehts jetzt um deine zweite HIS, auch im Eimer?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Muss dann schauen, vielleicht kann ich die auch auf Garantie austauschen. Die werden die Karte natürlich prüfen, wird schwierig da alles zu verdecken.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • tut mir echt leid für dich.
    Weist du wiso dein Prozz kaputt gegangen ist?
    Ich habe normalerweise 1.75V und wenn ich noch mer übertakte, geh ich auf 1.8V.....liegts an der Vcore? :angst

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Also ich habe mal 3 Monate lang meinen 1.8er auf 1.8V betrieben! Ohne jegliche Probs


    @ Sushi: Und wie hoch geht der 2.0?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • So ich mach mal den ersten Post in diesem Jahr in diesem Thread....


    @Sushi


    Was geht in richtung OC ? :) Ich vermisse die Zeit in der ich jeden Abend die neusten OC Erkenntnisse im Streifzug nachlesen konnte.. ;)



    gl

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Jo verdammt ich auch :(


    Bin mich immer noch finanziell am erholen. Ausserdem hab ich auch sonst alle Hände voll zu tun im Moment.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • wird wirklich langsam zeit dass hier wieder was geht :D


    sushi, verkauf mal dein auto :skull1


    mittlerweile haben ja einige pelts etc. die könnten ja auch mal für etwas unterhaltung sorgen... :D