Sushis Overclocking Streifzug

  • heisst ja ball grid area...


    die bällchen sind unten am DIE... auf dem board hats kleine löchchen wo die bällchen reinkommen... dann wirds per laser erhitzt und die verschmelzen dann...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Heute habe ich festgestellt, dass mein KX7333 an der Stelle wo der CPU-Sockel sitzt ziemlich derb durchgebogen ist 8o Ich denke mal wegen dem Maze 2-1!


    was für ein pelt haste da drunter ?


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • So jez nehm ich mir mal die Zeit und trage etwas nach. Ihr wisst ja mittlerweile wahrscheinlich alle, dass ich ein Prometeia reingezogen hab. Da mag sich manch einer gefragt haben: warum besudelt er denn jetzt seine selbst ernannte und oft zitierte Overclocking-Ehre und kauft sich so ein Fertigdings?


    Das war eine rein logische Entscheidung. Da ich meinen waterchiller wegen der super Temps ausschliesslich für die Graka benutzen will, stand ich vor einer Entscheidung. Sollte ich nochmal einen waterchiller basteln für die CPU und den Maze mit Doppel-Pelts einsetzen? Um wirklich gute Temps zu bekommen, hätte ich einen stärkeren und teureren Entfeuchter kaufen müssen, also in der Regel 699.- und mehr. Garantiert gute Temps hätte ich damit natürlich trotzdem nicht gehabt, es wäre also wieder die Katze im Sack gewesen. Und natürlich ein Haufen Arbeit und arge Platzbedürfnisse.


    Da ich die (oder das oder den?) Prometeia unter Auflagen als tweaker.ch Testequipment erwerben konnte, beliefen sich die Kosten mit Lieferung und beiden CPU-Kits auf umgerechnet ca. 650.- statt knapp 1000.-, da musste ich also eigentlich nicht mehr lange überlegen. Zumal die Teils auf den oberen 3DMark-Rängen ja bereits Gang und Gäbe sind. Da ich für die Graka einen waterchiller mit Pelts benutze, konnte ich das auch mit meinem Overclocker-Gewissen vereinbaren :D


    So und jez gibts mal Bilder. Natürlich hab ich das Teil erstmal auseinander genommen, wie es sich gehört :D



    Der Kontakt zum CPU lässt noch zu wünschen übrig, denn die load Temp ist immer noch 10-13c. Da ist also noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ein IC Chip ist im Weg, deshalb liegt der Evaporator leicht schräg, oder ich nehm zumindest an dass es deshalb ist. Resultate siehe Ranglisten-Thread.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • affengeil!


    will auch haben

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ach ja und wer sich auf den ganzen Photos schon immer mal gefragt hat, wo da überhaupt vorne und hinten ist, hier ne Aufnahme von meinem kompletten Maschinenraum :D (dort links im Bild ist die OC-Geschichte)



    Soviel zum Thema Stromverbrauch und Elektrosmog :rocknroll2

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wow!


    Mein zimmer sieht fast auch so aus!!!


    PS: Geiles Poster hinten an der Wand :QUAKE!!


    Hast du ein Haus oder wohnste in nem Block?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ach ja und wer sich auf den ganzen Photos schon immer mal gefragt hat, wo da überhaupt vorne und hinten ist, hier ne Aufnahme von meinem kompletten Maschinenraum :D (dort links im Bild ist die OC-Geschichte)



    Soviel zum Thema Stromverbrauch und Elektrosmog :rocknroll2


    Geil aufem Bildschirm sind die Pics von der Extrem-Kühlung! Man habe ich gute augen....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wär's nicht schlauer, wenn Du der/die/das Prometia hier:

    Um 180 Grad drehen würdest?
    Somit wäre doch der Schlauch eventuell flexibler?!
    Naja, Du könntest dann zwar die Temps aufm Display nicht mehr ablesen, aber eben ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Geil aufem Bildschirm sind die Pics von der Extrem-Kühlung! Man habe ich gute augen....


    echt krass deine augen.........rofl :D


    @sushi toller maschinenraum 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • apropos gute augen: das quake poster sieht mir eher nach der qiii schachtel aus :) ehm...möcht mal wissen wie man da an die turntables rankommt... ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • lol sushi du bist echt ne stufe angefressener als die meisten hier :D.... als die meisten auf der welt! :D


    goiler raum (ich muss mich auf 5 quadratmeter beschränken)


    will nicht wissen, wieviele tausend franken in diesen "barthresen" schon geflossen sind

  • hi guys :D


    is echt geil der thread, auch wenn ich keine Zeit hatte alles durchzulesen. vielleicht hab ich auch was übersehen, was mich noch interessieren würd.


    killersushi
    1. platz bei nethands nicht schlecht, wollte natürlich wissen wie das geht. die Radeon9700 is wohl n krasses teil wenn die 130MHz übertaktbar ist!
    aber mit welchem WaKühler haste denn das pelztier gekühlt? Marke eigenbau oder wie?


    will mir halt auch n pelztier auf die graka basteln, so das 156watt von pc4all. weiss ist n grosses ding aber geil auf jeden fall :D auch wenns nur ums basteln geht :) schei** auf den stromverbrauch, muss ja net selber zahlen. und schei** auch auf das schwere gehäuse, 1,3 kg mehr oder weniger durch das zweite NT machen auch nix mehr aus.
    ja eine frage wär da noch, ich bin halt schüler und kann mir kein 270.- teures schaltNT mit 40A leisten, wollte mir deshalb das 300 watt billigste CWT für 80.- holen, das hat 15A auf der 12V reicht das für das pelztier, das Max 16.1 A sauft?


  • Hallo :)


    Ich benutz nen Graka-Kühler mit seitlichen Anschlüssen von DD. Sieht im Moment so aus:



    Der ist 40 x 40mm, da ein 156w Pelt 48 x 48 weiss ich nur eine Möglichkeit, und das wäre der Slot1 Kühler von DD, ebenfalls mit seitlichen Anschlüssen.


    Ja wenn du an dem zweiten Netzteil nur das Pelt betreibst, sollte das schon hinhauen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hm die frage ist ob das teil platz hat auf dem chip. hat wohl nicht jede GraKa 50x50 frei um den chip...
    muss da vielleicht ne spezielle coldplate aus cu machen. werden sehn.
    ja an dem NT will ich nur das pelztier betreiben, vielleicht noch das LCD und andere 5V dinge an die 5V aber an 12 kommt nur pelt.


    wie ist der kühler aufgebaut? einfach ein kanal drin oder was spezielles? ich will ihn mir halt selber bauen bzw. fräsen lassen :) kommt günstiger

  • Oooh ja, da hast du den Thread tatsächlich nur vage überflogen, ich glaube ein wesentlicher Teil handelt von Gefrierschränken und waterchillern. Steht ja auch in meiner Sig, und natürlich auch im ORB :D


    Ich benutz nen waterchiller, Wassertemps normalerweise zwischen -2c und 2c.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC