Sushis Overclocking Streifzug

  • NOchmal: Du hast 2 Röhrchen (Capillary Tube und Suction Tube) ineinander und du hast einen Block mit 2 Tüllen dran. Wie gelangt denn nun die Capillary Tube (das innere) an eine der Tülle, wenn die Capillary Tube von der Suction Tube umschlossen wird???


    Ich glaube irgendwo liegt ein Missverständnis! Schau jetzt mal das erste Foto auf Seite 39 dieses Threads an

  • Du meinst die 2 Löcher neben der Kupferplatte? Also die sind um den Block aufs Mainboard zu schrauben. Sonst weiss ich nicht was du meinst mit "Tüllen" :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ahh mein Gott :§$% ;) Du hast ne Bildertrilogie gepostet. Das erste Bild zeigt einen Block mit 2 Messing-Tüllen dran, auf den du WLP gestrichen hast. Auf dem 2. Pic ist so ne dünne Glasplatte. Auf dem dritten ist der Evaporator, umhüllt von der ganzen Isolation und Mounting.


    Bin ich richtig in der Annahme, dass es sich beim ersten Pic etwa um den DD Block handelt?

  • Äh, ja hab ich ja dort geschrieben. Ein Wasserblock, den ich verwendet hab um nen WLP-Abdruck zu machen. Und was hat das jetzt mit den Tubes der Prometeia zu tun? ?(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also ich zitiere: "Also nach langem hin und her mit dem chip-con Support, der übrigens rockt wie die Sau, scheint der schlechte Kontakt nicht durch die Befestigung zu stande zu kommen. Stattdessen hab ich mal ganz simpel die Kupferplatte des Evaporators mit WLP bestrichen und das Ding mal so auf ne Oberfläche gepresst. Und das Ergebnis"


    Resümiert steht da, du hast die Kupferplatte des Evaporators mit WLP bestrichen. Dann kommt ein Bildli mit dem Block und dem Abdruck, aber der Block ist ned der Evaporator! Also ich würde sagen der Fehler liegt bei dir ;)

  • Ey bisch du meschugge :D


    WLP auf die Kupferplatte des Evaporators gestrichen, dann auf eine Oberfläche gepresst zum schauen was für ein Abdruck da entsteht. Einmal auf nen Wasserblock, und einmal auf ne Aluplatte (ein Bild weiter unten). Da sieht man ja 2 Abdrücke oder? Oder meinst du ich streich so beschissen WLP drauf?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • "und das Ding mal so auf ne Oberfläche gepresst". Du benutzt den Singular, also solltest du richtigerweise 1 Platte benutzt haben für den Abdruck. Aus diesem Grund dachte ich das erste Bild sei der Evaporator auf den du WLP gestrichen hast. Dann hast du den Evaporator auf die Glasplatte (edit: Aluplatte wie du sagst) gedrückt um den Abdruck zu sehen und das dritte Bild ist zeigt die Unregelmässigkeiten wenn das Prometeia in Betrieb ist.


    :applaus

  • Na gut jetzt wo wir dieses grundlegende Problem gelöst haben, können wir uns wieder den weniger wichtigen Sachen im Leben widmen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das war jetzt eminent wichtig, jetzt fühle ich mich besser weisst du :P;D


    Du hast doch noch en AMD System. Ist es aufwändig dein Prometeia "zu switchen"? Mich interessiert drum, wie tief/hoch die Temps bei einem XP sind. -5 Grad im besten Fall bei einem PiV @ 3 GHz ist eigentlich schon zu viel wie ich finde

  • Ich hab keinen XP mehr, auch keinen DDR. Ein KX7 hab ich noch, allerdings mit verschmorten AGP Port ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Achso ja, den meinst du? Jo das ist ein AMD System :D


    Glaubst du ja selber nicht, dass ich das auseinanderrupfe :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also ein weiterer Schleifgang hat auch nichts mehr verbessert. Irgendwie komisch, der Kontakt scheint jetzt gut zu sein. Ich hab jetzt mehrere Male nachgesehen und der Abdruck war immer schön gleichmässig. Der Evaporator ist spiegelglatt poliert!


    Da hab ich noch was anderes festgestellt: load temps, wie definiert sich das? Ich hab nämlich jeweils mit prime95 torture test gemessen, und da ist die temp um die 6c. Mit super-pi aber nur 3c. Ist also auch noch ein bisschen ein Gummi-Begriff.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • okee R404a ist geil.
    wird komprimiert (kompressor :D) und dann durch den radi gelassen (energie wird abgegeben -> R404a wird flüssig). das flüssige mittel wird in den CPU block gelassen, wo der "rohrquerschnitt" vergrössert wird. dadurch kann das mittel gasförmig werden und sehr viel energie (Wärme der CPU) aufnehmen. das gasförmige mittel wird durch den kompressor komprimiert und in den radi gelassen. das ist ungefähr wie son teil funzt (auch kühlschrank, gefriertruhe, klimaanlage)


    killersushi was hat dein prometeia für ein kältemittel? was steht da drauf? und wieviel A sauft der kompressor?


    ich hab vor mir son system zu bauen, der kollege muss noch schauen wieviel ein R404a kompressor kostet. CPU block hab ich schon, befestigung ist auch kein problem und das zeugs zusammenlöten und befüllen kann ich bei nem kollegen in der Bude. mal sehen was wird...

  • brainscan: das da oben war ja wohl der inbegriff einer zangengeburt!!! :D hab mich köstlich amüsiert! ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."