256MB DIMM DDR PC400 Samsung/Samsung

  • pffff.....jetzt hängt er noch den mediziner raus :abgelehnt:)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • so jetzt spiel ich mal den Alleswisser: :D



    Die Sichelzellenanämie ist eine hämolytische Anämie, bei der der vermehrte Abbau der roten Blutkörperchen durch eine angeborene Fehlbildung im Hämoglobin, dem roten Blutfarbstoff, verursacht wird.


    hämolytische Anämie=
    Diese Form der Anämie entsteht durch einen gesteigerten Abbau bzw. Zerfall (= Hämolyse) der roten Blutkörperchen (Erythrozyten). Der beschleunigte Abbau führt zu einer Verkürzung der Lebensdauer derselben (normal ca. 120 Tage).
    Die Ursache für die Hämolyse liegt entweder in den roten Blutkörperchen selbst (korpuskuläre Formen der hämolytischen Anämie) oder in äußeren Faktoren (extrakorpuskuläre Formen der hämolytischen Anämie). Je nach Ort des Zerfalls kann zwischen intravasaler (innerhalb der Blutgefäße) und extravasaler (außerhalb der Blutgefäße durch Makrophagen) Hämolyse unterschieden werden.


    aber jetzt back to topic...

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • Eins muss aber unbedingt noch gesagt werden:


    Durch einen genetisch bedingten Defekt kommt es zu einer Störung bei der Bildung des roten Blutfarbstoffes. Es wird abnormes Hämoglobin (sogenanntes Hämoglobin S) gebildet. Dieses hat im Vergleich zum normalen Hämoglobin eine viel geringere Löslichkeit, insbesondere unter Sauerstoffmangel im Blut. Dies führt zur Verklebung von Hämoglobinmolekülen mit Ausbildung starrer Formationen, wodurch die roten Blutkörperchen die typische sichelförmige Gestalt annehmen. Sie verlieren ihre Verformbarkeit, es kommt daher leicht zur Verstopfung kleiner Blutgefäße mit einem nachfolgenden Gewebsuntergang (als Folge der eingeschränkten Durchblutung) in der entsprechenden Region des betroffenen Organs.


    Mit freundlichen Grüssen


    Dr. med. Tinuba
    Spezialist für Sichelzellanämien aller Art :elk

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Lorien
    Ähm ich brauch keine Medizin sondern geiler Ram für meine Kiste.


    Über RAMs gibts hier schon mehr als genug threads.
    Also ruhe auf den billigen Plätzen, hier sprechen die Sichelzell-Experten :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Lorien
    Ähm ich brauch keine Medizin sondern geiler Ram für meine Kiste.


    jo du nicht aber 2 andere usre in diesen board haben garantiert einen an der schelle ^^  :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    jo du nicht aber 2 andere usre in diesen board haben garantiert einen an der schelle ^^  :D


    Hat sich da grad jemand geoutet? :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • dr. med. google... :D


    wie kommt ihr immer nur so abartig schnell auf OT??? das ist ein ram thread! ich würde momentan auch neues ram kaufen (lol wenn ich geld hätte), die corsairs werden einem momentan ja fast nachgeworfen!

  • Zitat

    Original von trusk


    dr. med. google... :D


    wie kommt ihr immer nur so abartig schnell auf OT??? das ist ein ram thread!


    I_Man hat damit angefangen!!! :D


    Ausserdem gehen mir die ewig gleichen ''welche-RAM-soll-ich-nehmen-Fragen'' sowieso langsam auf den Zeiger (sorry @ thread-ersteller)!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • haha :D
    dir cheybe dir.....aber das heyter itz im netz oder im buech nachegschlage. :D
    oder isch eyne vo euch öppe mediziner? (dr zbolle sicher nid wüu dä isch nume niidisch dasi a mönsche darf umeschnätzle) ney itz heter mi auso grad verlochet dir cheybe dir. zrügg zum clrmos dingsbums. vo däm hani schlicht und eyfach no nie öppis ghört.aber ig bi sicher dr tinuba chamer das ines paar churze sätz erkläre.s mues nid grad so läng si wie d sichuzäue-anämie erlüterig aber glich informativ. de chani de i zuekunft ohni sorge mi fsb ufe und abeschrube so viu i wott.auso tinuba verzeu e mau. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich hab nicht nach den ram gefragt damit das klar ist.
    das war lorien :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Also dann Dr I_man!
    Stell dir vor, du schnippselst gerade an einem Patienten rum (BIOS) und du nimmst ihm aus versehen die Leber anstatt den Blinddarm raus. Das passt dem Patienten natürlich ganz und gar nicht, was zur folge hat, dass er nicht mehr aufstarten will und einen totalen blackscreen erleidet. Du musst also die Leber wieder einbauen, damit der Patient wieder auf Default-Settinngs läuft. Das machst du mit dem sogenannten CMOS-Clear Jumper. Das Handbuch für Mainboard-Medizin gibt dir dazu gerne näher Auskunft.


    Noch Fragen? :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Du musst also die Leber wieder einbauen, damit der Patient wieder auf Default-Settinngs läuft. Das machst du mit dem sogenannten CMOS-Clear Jumper. Das Handbuch für Mainboard-Medizin gibt dir dazu gerne näher Auskunft.


    Noch Fragen? :D


    vielen vielen dank für diese realistische,orginelle und gebietsübergreifende erklärung. :D
    der cmos clear jumper sagt mir schon was da du ihn jetzt mit einem anderen namen erwähnt hast.
    vielen dank
    Dr. l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • muahahaha tinu in welchem spital arbeitest du? :) dort will ich nie hin ... :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    muahahaha tinu in welchem spital arbeitest du? :) dort will ich nie hin ... :P


    Im eidgenössischen Institut für Sichelzellanämien und BIOS-Krankheiten.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Lorien
    Machen die 2.0 2 2 5 eigentlich soviel mehr aus ?


    also wenn man's genau nimmt... ich wage, das jetzt einfach zu behaupten: zwischen 2.0-2-2-5-1T und 2.5-3-3-6-2T wirst Du bei den täglichen Anwendungen wie Office, Inet und Games NICHTS merken, nicht wirklich - höchstens einen Unterschied messen können - wir sind diesbezüglich einfach krank :D


    ROFL @ DLS :hat2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tinuba


    Im eidgenössischen Institut für Sichelzellanämien und BIOS-Krankheiten.


    gut das ich auch spezialist auf dem gebiet bin und mich selber behandeln kann :)


    @sharky jo nix merk mann ... nur beim benchen


    obwohl .. CL3 und CL2 sind IHMO denn schon eher spürbar :) oder sehbar beim zocken ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja so wie ich es habe werde ich ned viel merken eher besser als gute timings bei 162Mhz und weniger gute bei 200Mhz. Nur brauche ich jetzt Ram der auf 200Mhz läuft und ned grad in den Preisregionen der Corsair sich befindet.
    Die sind ja jetzt billiger geworden aber meiner meinung nach immer noch zu teuer für das kleine bisschen was die mehr leisten.


    hauptsache CL2.5 und ned grad CL3

  • sonst kauf dir Kingston HyperX...die fallen sicher im Preis schneller als Corsair, denk ich ?(:rolleyes:


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Lorien
    Nur brauche ich jetzt Ram der auf 200Mhz läuft und ned grad in den Preisregionen der Corsair sich befindet.
    hauptsache CL2.5 und ned grad CL3


    eben - meine laufen auf 220 CL2.5 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."