pffff.....jetzt hängt er noch den mediziner raus
256MB DIMM DDR PC400 Samsung/Samsung
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so jetzt spiel ich mal den Alleswisser:
Die Sichelzellenanämie ist eine hämolytische Anämie, bei der der vermehrte Abbau der roten Blutkörperchen durch eine angeborene Fehlbildung im Hämoglobin, dem roten Blutfarbstoff, verursacht wird.
hämolytische Anämie=
Diese Form der Anämie entsteht durch einen gesteigerten Abbau bzw. Zerfall (= Hämolyse) der roten Blutkörperchen (Erythrozyten). Der beschleunigte Abbau führt zu einer Verkürzung der Lebensdauer derselben (normal ca. 120 Tage).
Die Ursache für die Hämolyse liegt entweder in den roten Blutkörperchen selbst (korpuskuläre Formen der hämolytischen Anämie) oder in äußeren Faktoren (extrakorpuskuläre Formen der hämolytischen Anämie). Je nach Ort des Zerfalls kann zwischen intravasaler (innerhalb der Blutgefäße) und extravasaler (außerhalb der Blutgefäße durch Makrophagen) Hämolyse unterschieden werden.aber jetzt back to topic...
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Zitat
Original von Masterofzug
so jetzt spiel ich mal den Alleswisser:Die Sichelzellenanämie ist eine hämolytische Anämie, bei der der vermehrte Abbau der roten Blutkörperchen durch eine angeborene Fehlbildung im Hämoglobin, dem roten Blutfarbstoff, verursacht wird.
hämolytische Anämie=
Diese Form der Anämie entsteht durch einen gesteigerten Abbau bzw. Zerfall (= Hämolyse) der roten Blutkörperchen (Erythrozyten). Der beschleunigte Abbau führt zu einer Verkürzung der Lebensdauer derselben (normal ca. 120 Tage).
Die Ursache für die Hämolyse liegt entweder in den roten Blutkörperchen selbst (korpuskuläre Formen der hämolytischen Anämie) oder in äußeren Faktoren (extrakorpuskuläre Formen der hämolytischen Anämie). Je nach Ort des Zerfalls kann zwischen intravasaler (innerhalb der Blutgefäße) und extravasaler (außerhalb der Blutgefäße durch Makrophagen) Hämolyse unterschieden werden.aber jetzt back to topic...
Eins muss aber unbedingt noch gesagt werden:Durch einen genetisch bedingten Defekt kommt es zu einer Störung bei der Bildung des roten Blutfarbstoffes. Es wird abnormes Hämoglobin (sogenanntes Hämoglobin S) gebildet. Dieses hat im Vergleich zum normalen Hämoglobin eine viel geringere Löslichkeit, insbesondere unter Sauerstoffmangel im Blut. Dies führt zur Verklebung von Hämoglobinmolekülen mit Ausbildung starrer Formationen, wodurch die roten Blutkörperchen die typische sichelförmige Gestalt annehmen. Sie verlieren ihre Verformbarkeit, es kommt daher leicht zur Verstopfung kleiner Blutgefäße mit einem nachfolgenden Gewebsuntergang (als Folge der eingeschränkten Durchblutung) in der entsprechenden Region des betroffenen Organs.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. med. Tinuba
Spezialist für Sichelzellanämien aller Art :elk -
Ähm ich brauch keine Medizin sondern geiler Ram für meine Kiste.
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Zitat
Original von Lorien
Ähm ich brauch keine Medizin sondern geiler Ram für meine Kiste.
Über RAMs gibts hier schon mehr als genug threads.
Also ruhe auf den billigen Plätzen, hier sprechen die Sichelzell-Experten -
Zitat
Original von Lorien
Ähm ich brauch keine Medizin sondern geiler Ram für meine Kiste.jo du nicht aber 2 andere usre in diesen board haben garantiert einen an der schelle ^^
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Zitat
Original von DarkLordSilver
jo du nicht aber 2 andere usre in diesen board haben garantiert einen an der schelle ^^
Hat sich da grad jemand geoutet? -
Zitat
Original von tinuba
Eins muss aber unbedingt noch gesagt werden:Durch einen genetisch bedingten Defekt kommt es zu einer Störung bei der Bildung des roten Blutfarbstoffes. Es wird abnormes Hämoglobin (sogenanntes Hämoglobin S) gebildet. Dieses hat im Vergleich zum normalen Hämoglobin eine viel geringere Löslichkeit, insbesondere unter Sauerstoffmangel im Blut. Dies führt zur Verklebung von Hämoglobinmolekülen mit Ausbildung starrer Formationen, wodurch die roten Blutkörperchen die typische sichelförmige Gestalt annehmen. Sie verlieren ihre Verformbarkeit, es kommt daher leicht zur Verstopfung kleiner Blutgefäße mit einem nachfolgenden Gewebsuntergang (als Folge der eingeschränkten Durchblutung) in der entsprechenden Region des betroffenen Organs.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. med. Tinuba
Spezialist für Sichelzellanämien aller Art :elkdr. med. google...
wie kommt ihr immer nur so abartig schnell auf OT??? das ist ein ram thread! ich würde momentan auch neues ram kaufen (lol wenn ich geld hätte), die corsairs werden einem momentan ja fast nachgeworfen!
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Zitat
Original von trusk
dr. med. google...
wie kommt ihr immer nur so abartig schnell auf OT??? das ist ein ram thread!
I_Man hat damit angefangen!!!Ausserdem gehen mir die ewig gleichen ''welche-RAM-soll-ich-nehmen-Fragen'' sowieso langsam auf den Zeiger (sorry @ thread-ersteller)!
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haha
dir cheybe dir.....aber das heyter itz im netz oder im buech nachegschlage.
oder isch eyne vo euch öppe mediziner? (dr zbolle sicher nid wüu dä isch nume niidisch dasi a mönsche darf umeschnätzle) ney itz heter mi auso grad verlochet dir cheybe dir. zrügg zum clrmos dingsbums. vo däm hani schlicht und eyfach no nie öppis ghört.aber ig bi sicher dr tinuba chamer das ines paar churze sätz erkläre.s mues nid grad so läng si wie d sichuzäue-anämie erlüterig aber glich informativ. de chani de i zuekunft ohni sorge mi fsb ufe und abeschrube so viu i wott.auso tinuba verzeu e mau. -
ich hab nicht nach den ram gefragt damit das klar ist.
das war lorien -
Also dann Dr I_man!
Stell dir vor, du schnippselst gerade an einem Patienten rum (BIOS) und du nimmst ihm aus versehen die Leber anstatt den Blinddarm raus. Das passt dem Patienten natürlich ganz und gar nicht, was zur folge hat, dass er nicht mehr aufstarten will und einen totalen blackscreen erleidet. Du musst also die Leber wieder einbauen, damit der Patient wieder auf Default-Settinngs läuft. Das machst du mit dem sogenannten CMOS-Clear Jumper. Das Handbuch für Mainboard-Medizin gibt dir dazu gerne näher Auskunft.Noch Fragen?
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Zitat
Original von tinuba
Du musst also die Leber wieder einbauen, damit der Patient wieder auf Default-Settinngs läuft. Das machst du mit dem sogenannten CMOS-Clear Jumper. Das Handbuch für Mainboard-Medizin gibt dir dazu gerne näher Auskunft.Noch Fragen?
vielen vielen dank für diese realistische,orginelle und gebietsübergreifende erklärung.
der cmos clear jumper sagt mir schon was da du ihn jetzt mit einem anderen namen erwähnt hast.
vielen dank
Dr. l-man -
muahahaha tinu in welchem spital arbeitest du? dort will ich nie hin ...
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Zitat
Original von DarkLordSilver
muahahaha tinu in welchem spital arbeitest du? dort will ich nie hin ...
Im eidgenössischen Institut für Sichelzellanämien und BIOS-Krankheiten. -
Zitat
Original von Lorien
Machen die 2.0 2 2 5 eigentlich soviel mehr aus ?
also wenn man's genau nimmt... ich wage, das jetzt einfach zu behaupten: zwischen 2.0-2-2-5-1T und 2.5-3-3-6-2T wirst Du bei den täglichen Anwendungen wie Office, Inet und Games NICHTS merken, nicht wirklich - höchstens einen Unterschied messen können - wir sind diesbezüglich einfach krankROFL @ DLS :hat2
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Zitat
Original von tinuba
Im eidgenössischen Institut für Sichelzellanämien und BIOS-Krankheiten.gut das ich auch spezialist auf dem gebiet bin und mich selber behandeln kann
@sharky jo nix merk mann ... nur beim benchen
obwohl .. CL3 und CL2 sind IHMO denn schon eher spürbar oder sehbar beim zocken
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Ja so wie ich es habe werde ich ned viel merken eher besser als gute timings bei 162Mhz und weniger gute bei 200Mhz. Nur brauche ich jetzt Ram der auf 200Mhz läuft und ned grad in den Preisregionen der Corsair sich befindet.
Die sind ja jetzt billiger geworden aber meiner meinung nach immer noch zu teuer für das kleine bisschen was die mehr leisten.hauptsache CL2.5 und ned grad CL3
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sonst kauf dir Kingston HyperX...die fallen sicher im Preis schneller als Corsair, denk ich
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Zitat
Original von Lorien
Nur brauche ich jetzt Ram der auf 200Mhz läuft und ned grad in den Preisregionen der Corsair sich befindet.
hauptsache CL2.5 und ned grad CL3
eben - meine laufen auf 220 CL2.5