--Temps..__--


  • Da bring sogar mein titan luftkühler noch mehr, er kühlt mein xp 2000+ auf 48grad

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Wird da die Diode gemessen ? Was für ein Board ?


    Falls es ne Messung über die interne DIode ist, würd ich mal den Kontakt zwischen WaKü Block und Die prüfen ;)


    ja...epox 8k3a+ interne diode. kontakt sollte gut sein...hab den inno rev. 3 zwar nur von hand angezogen aber der hält recht gut...die wassertemp mess ich mit 27.5°C was ja recht gut ist (luft ist 24.7°C)...aber ich hatte schon mit ca. 10° kaltem wasser ne CPU temp von 27° :( es müsste also schon irgendwie am übergang block>cpu was faul sein...aber ich seh absolut nicht was ?(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Bis froh das du wenigstens Aussagekräftige Temps hast. Ich hatte früher mit einem Celeron immer Temps unter Raumtemp und jetzt mit einem XP 1700+ auch wenn er massiv OCt ist maximal so 37° (8RDA+) woran ich aber nicht richtig Glaube bei deutlich mehr als 100 Watt verbrauch.

  • heady was hast du den alles im wakü kreislauf?
    ich hatte erst 1ghzcpu, hds,grka und auch den ht dual, meist immer übe 50C
    nun ist nur noch cpu 2000+ im kühlkreislauf und jetz hab ich noch 36C


    wie laufen deine lüfter auf 5V, sind schon 120er oder?

  • echt kewl die temps ich hab bei meinem so load um die 31° dualradi innovatek rev 3 und plugon und eheim 1048 das rult schon


    mein amd XP 2000 @ 1950 säuselt zwar noch en bissel und verlangt nacht mehr, aber meine Ram geben ned mehr als 157 Fsb zu :D echt schwach wie sich alle denken werden............


    :D

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • so jungz, zeit für meine Temps :)


    also, wakü ist selfmade. Eheim 1048, Raddi 15*17*4cm, aus einem Luftentfeuchter. Als Ausfgleichsbehälter hab ich eine 2l Flasche Dest-Wasser genomen :D
    Den CU Block hab ich selber entworfen (war waaahnsinnig komplex ;) ) und mir von einem Typen Fräsen lassen... gratis natürlich.




    Temps hab ich zur Zeit 43°C (Boardsensor des KR7A, windoof, opera, winamp) auf einem Athlon 1400TB @ 1632MHz (148*11) @ 2.1VCore.
    Für so einen simplen Kühler eigentlich nicht mal schlecht. So ne Bratröhre kann man wirklich nur mit wasser gescheit kühlen :D
    mit Luft bin ich nie über ca 1570 gekommen, weil wenn ich die Spannung auf 2V setzte war ich schnell bei mehr als 60°C (Swiftech MC462).
    Mit der Luftkü hab ich die VCore mal auf 2.5V geschraubt, bei 65°C (steigend) hab ich abgeschaltet. Mit der Wakü konnte ich den Prozzi @ 45°C halten :D


  • So habe seit gestern meinen 2400+ und der ist nur 42º warm unter Last (an Bios-Diode gemessen, wie beim 1200) :sonne
    Mich nimmt wunder wieso das der so kühl ist obwohl er 800 Mhz mehr hat???

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz
    So habe seit gestern meinen 2400+ und der ist nur 42º warm unter Last (an Bios-Diode gemessen, wie beim 1200) :sonne
    Mich nimmt wunder wieso das der so kühl ist obwohl er 800 Mhz mehr hat???


    Wenn dein XP2000+ ein Palomino war würds mich nicht wundern :D Es kommt im wesentlichen nicht draufan wieviel MHz dein jetziger Prozessor hat, wichtiger ist wieviel Watt an Wärme er Produziert.
    Der T-Bred ist auf 0,13 micron Technologie gebaut und verbraucht auch weniger Strom als ein 0,15 micron Palomino.

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • Echt? dann hab ich 0,03 micron verschlafen :sleep :D

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • Zitat

    Original von Jozilla


    Wenn dein XP2000+ ein Palomino war würds mich nicht wundern :D Es kommt im wesentlichen nicht draufan wieviel MHz dein jetziger Prozessor hat, wichtiger ist wieviel Watt an Wärme er Produziert.
    Der T-Bred ist auf 0,13 micron Technologie gebaut und verbraucht auch weniger Strom als ein 0,15 micron Palomino.



    Coooool, schon wieder was gelernt :oha ;D:D8o:] :)) :):P:rolleyes: :z :mua :wow :dösen -> THX

  • Meine Wakü:
    K4.2 ,HTF2 dual mit 2 regelbaren 120mm Papst, nur ne 1046 :( graka ist auch noch drann


    2000+ nicht OC


    Lüfter Leise 38-40C
    Lüfter Laut ~35
    Zimmer ca:25


    Am morgen(habe Fenster über nacht offen) um die 28°C :D

  • ich denke tempvergleiche bringen absolut nichts, wenn sie nicht mit 100% identischen boards gemessen werden. denn bei diesen temp vergleichen schaut man ja auf jedes grad...wenn ich mich richtig erinnere, dann werden die temps sehr unterschiedlich gemessen. von mobo hersteller zu mobo hersteller. andernfalls kann ich mir nicht erklären, warum mein mobo im mom 43°C anzeigt und andere mobos viel tiefere temps anzeigen (bei einer viel grösseren verlustleistung und identischen komponenten...).


    es wäre schon sehr nützlich, wenn die temperaturmessmethoden endlich mal vereinheitlicht werden und nicht jeder mobohersteller mal bissi grad dazuzählt und mal bissi grad wegzieht...


    EDIT:


    halt mal...was mich interessieren würde und was auch wirklich 1:1 vergleichbar ist: welche wassertemperatur (natürlich mit angabe der zimmertemperatur UND CPUmhz/voltage) habt ihr? dies kann man auch gut vergleichen...möchte mal wissen ob meine wassertemps gut sind. ich denke nähmlich schon...


    ausserdem kann man diese temp sehr einfach messen...wir sollten aber einheitlich messen: temp sensor in den AB. ich hab ihn in der mitte des ABs....gemessen hab ich mit nem tempsensor fürs auto (ausm Migros DIY 15.- oder so...hat display mit 2 temp anzeigen einen für innen (sensor im display-teil) und einer für aussen (sensor an recht langem kabel)....


    temps im mom:


    -Wasser 26.6°C
    -Luft 22.6°C
    -CPU: XP1700+@166*9 (fast standard :) )



    die CPU temp ist im mom (idle!) 45°C!...d.h. Delta T (wasser>cpu) ist ca. 20°...ziemlich schaise oder?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Hallo!


    Ich habe seit gestern auch eine Wakü in meinem PC, gekühlt werden die CPU (1800XP nicht oc) und eine Geforce 3 Ti200. die cpu hat sehr gute temperaturwerte, laut mobo (a7v8x asus) ca.35 grad, die graka jedoch etwa 49-50 grad :abgelehnt mit digitalthermometer gemessen, auf der oberseite der karte direkt über dem chip. der kühler auf der graka ist jedoch nicht wärmer als das wasser. was mache ich falsch? wärmeleitpaste ist bei graka und cpu dieselbe. der kühler auf der graka ist für eine gf4 ausgelegt.


    ich hoffe auf tips.. =)

  • hm iss en bissel hoch, deine graka da si ja nur ne GF3 und dann noch die schwache ti200 ist, saukomisch, da stimmt wohl die anzeige ned. dein PC ist ja im normalen bereich, aber die graka sollte kälter sein, hmm kA vielleicht sitzt der kühlblock ned richtig, oder die wärme leitpaste ist nicht in der richtigen menge vorhanden, ich tippe einfach auf eine falsche anzeige

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von joy
    Hallo!


    Ich habe seit gestern auch eine Wakü in meinem PC, gekühlt werden die CPU (1800XP nicht oc) und eine Geforce 3 Ti200. die cpu hat sehr gute temperaturwerte, laut mobo (a7v8x asus) ca.35 grad, die graka jedoch etwa 49-50 grad :abgelehnt mit digitalthermometer gemessen, auf der oberseite der karte direkt über dem chip. der kühler auf der graka ist jedoch nicht wärmer als das wasser. was mache ich falsch? wärmeleitpaste ist bei graka und cpu dieselbe. der kühler auf der graka ist für eine gf4 ausgelegt.


    ich hoffe auf tips.. =)


    Diese Graks sind sehr krumm, in der mitte gibts ein richtiges Loch :). Entweder schleifen, mit mehr Anpressdruck und/oder mehr WLP.