brauche umbeding einen 60hz Ton

  • Zitat

    Original von Cydnebkarill
    nein ich will nur meine Subwoover von Creativ zum Platzen bringen :D


    mach mal 1Hz und voll aufdrehen! 8o


    übernehme keine haftung

  • Zitat

    Original von Hooligan
    oder ein sweep von 1-100Hz und nimm doch gleich ne Rechteckspannung :mua


    OUF! 8o


    btw: was ist ein sweep? ?( allmählich höher werdender ton?

  • Zitat

    Original von reWARder
    hehe, aber ich muss sagen, das prog ist wirklich noch ulk. ich habs gerade in kombo mit meinem home cinema sys ausprobiert!! :stupid


    und? is alles kabuti ;) ?

  • Zitat

    Original von reWARder
    start mal kazaa, imesh, edonky, emuler, oder sonst was und such nach: Bass Outlaws(Below 20hz!) - Illegal Bass - Car Audio Only!.mp3


    mit diesem file sprengst du jeden subwoofer. noch etwas 60 hz, das ist was für kinder 20hz sind noch was GANZ anderes!


    gleich mal saugen ;)


    ...und jo: 20Hz rulen, vorallem der loop von 200hz auf 20hz tönt geil 8)
    geht leider nur bis 10hz runter... dort ists bei mir auch recht leise, liegt das an unserem gehör oder auch am subwoofer, der da nicht mehr so richtig schwingen mag!? ?(

  • Zitat

    Original von Weasel
    ...und jo: 20Hz rulen, vorallem der loop von 200hz auf 20hz tönt geil 8)
    geht leider nur bis 10hz runter... dort ists bei mir auch recht leise, liegt das an unserem gehör oder auch am subwoofer, der da nicht mehr so richtig schwingen mag!? ?(


    Ein wenig an beidem wohl. Nicht jeder Subwoofer kommt unter 20Hz, vor allem nicht das Gschmeus, das bei den günstigeren PC-Sound-Systemen dabei ist :D
    Aber so um die 10-15Hz versagt AFAIK dann auch mal das Gehör langsam aber sicher. Da hörst man bei schlechten Konstruktion dann sogar schon langsam den Luftzug durch die Bassreflexöffnung und so :dösen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von reWARder
    bei 20 hz haben meine standboxen schon ziemlich was zu tun. ich hab mal die verkleidung abgenommen. die membran hatte unegähr eine amplitude von 2 - 3cm! 8o
    der subi mach das prima mit, der hält auch noch einiges aus.


    ui krass 8o


    das programm möcht ich mal im IMAX testen gehen :skull1 . da würden wohl die 10Hz noch gut tönen 8)

  • Zitat

    Original von Weasel


    ui krass 8o


    das programm möcht ich mal im IMAX testen gehen :skull1 . da würden wohl die 10Hz noch gut tönen 8)


    Uh ich teste das lieber ned wäre mir zu schade um die Bose :angst:angst