Ich hab ein kleines Problem mit meinem Abit KD7-RAID.
Ich hab das wasser der wakü ausgelassen und wieder neu eingefüllt, weil ich einen schlauch besser befestigen musste. Nun nach dem ich alles wieder zusammengemacht habe, wollte ich den PC starten und...gar nichts. Sind ganz komische Probleme, ich versuch die hier mal zu beschreiben.
Ich hab die HD am Strom und am Board (IDE). wenn ich die HD am Board angeschlossen habe und den PC starte, startet die HD nicht. also sie beginnt nicht zu drehen. Wenn ich das IDE Kabel ausziehe (egal wo), beginnt die HD sofort zu drehen. Das erste mal hab ich vergessen die RAMs einzubauen. da piepste das Board wies normal ist. Dann hatte ich das Problem mit der HD. Hab dann alle Mods abgehängt und nochmal versucht....Nichts. Hab ich mal die CD Laufwerke abgehängt, auch nichts. Auf einmal gings dann und der PC startet, kurz nach dem BIOS startet er neu, dann das nochmal und dann kam er nicht mehr hoch. Seit da an ist stille. NIchts geht mehr. Hab ich mal testweise die RAMs ausgebaut um zu testen ob er noch piepst....Stille. kein piepsen auch ohne RAM. das komische ist, die HD startet auch nicht, wenn ich das Board nicht am NT habe und nur die HD da dran habe und am Board angeschlossen hab.
Was ist da los? Kann man das irgendwie beheben oder bleibt mir da nur noch den Kauf eines neuen Boards?
Bin um schnelle hilfe sehr dankbar.
Board am Arsch?
-
-
Versuch einfach mal alles ein bisschen zu trocknen, mit Geduld und einem Fön wird das wohl schon wieder ... ausser du hast ein Leck ;).
-
Wasser ist da sicher keines raus.... ich war extrem vorsichtig und hab alles abgedeckt mit tüchlein. Also am wasser kanns nicht liegen )-;
-
die tüchlin sind sicher irgendwas antistatisches gewesen oder ? (nur sone Idee)
-
Waren die Haushaltstüchlein von der Mutter (gross geratenes KloPapier). udn die waren auch trocken, also wasser ist da nix.
Ich denke so wies aussieht, kann ich mich von dem Teil verabschieden -
ich wage mal zu behaupten dass sich diese Tüchlein ev. zimelich brutal statisch laden können
-
(((-; *freu* ich bin eben grad wieder am PC der futsch ist.
Ist verdammt komisch!!!! Ich hab ein Sensor im Kühler vom CPU. da leitet 100% nichts, weil ich da über der Alufolie um das teil anzumachen noch ein normales "Chlebi" drüber hab.
Wennich den sensor drin hab, gehts nicht, wenn ich ihn rausnehme, gehts nach 2 mal an und aus.....
Ich kauf mir nächste Woche eh ein neuen CPU Kühler und schalte einfach den PC bis dann nicht mehr aus und wenn dann das Problem immer noch besteht, schick ich das verdammte Board an Abit zurück, verkauf dann das ersetze und kauf mir ein Asus! -
super!
-
das ganze hört sich schon etwas komisch an.
wäre es wasser gewesen, dann hätte das board eine gewisse zeit über einfach nicht funktioniert. dass es aber zuerst funktionierte und jetzt nicht mehr hört sich etwas komisch aus.
sollte es doch noch etwas wasser gewesen sein, das sich einfach etwas mobil gemacht hat, ... dann kann ich dir nur empfehlen, warte mal zwei drei stunden und versuchs dann nochmal.//edit
war wohl etwas zu spät.
wieso willst du ein asus?
-
In der Firma haben wir fast ausschliesslich asus und fast keine Probleme, ich hab hier im Haus auch nicht nur 1 Asus und auch noch nie eins abgeraucht...Mit dem A7V133 war ich mehr als zufrieden (war auch scheisse teuer damals )-:)
Was würdet ihr denn nehmen? Ich muss Sound, LAN und USB2 onboard haben. -
Zitat
Original von Xoood
In der Firma haben wir fast ausschliesslich asus und fast keine Probleme, ich hab hier im Haus auch nicht nur 1 Asus und auch noch nie eins abgeraucht...Mit dem A7V133 war ich mehr als zufrieden (war auch scheisse teuer damals )-:)
Was würdet ihr denn nehmen? Ich muss Sound, LAN und USB2 onboard haben.wenn du auch noch gut oc'en willst mit hohem fsb, dann kommt nur ein board in frage: epox 8rda+
-
Ocen kann ich nicht gut ohne grosse auslagen, hab NoName rams....
-
Ich shcliess mich Rewarder an: EPoX 8RDA+
-
Ist das Epox ein nForce Board? Wenn ja, will ich es nicht, hab hier ja schon 2 mal oder so gelesen dass die irgendwie Probleme machen beim starten /-;
-
Das NForce2 Board von EPoX hatte mitm AnfangsBIOS ab und zu Bootprobs, war aber nach ausschalten des Netzteils wieder normal startbar (meine Erfahrung) mit neuestem BIOS ist das problem aber behoben das Ding läuft bei mir seit Weihnachten saustabil (auch shcon 8 Tage Beinahedauerlauf)
-
gut 8 Tage sind nichts...hab ich mit meinem Abit schon ein paar mal überboten.
und im ROuter hab ich ein Asus, der war schon 87 Tage online, bis der Strom ausfiel ))))-; -
Jo ich meine nur, dass ich das Ding pro tag mind. einmal starte (ist ned mein Serverli) und bisher ist einmal ein Problem aufgetreten und das war schnell behoben wenn dus fürn Dauerlauf willst, ists doch eh scheissegal wenns ab und zu nedmehr starten möchte (was ja nicht mehr passieren sollte mit neuem BIOS )
-
Bei meinem Problem oben....kann es auch sein, dass der CPU geröstet wurde? oder liegt das eindeutig am Board? Wollte mir grad epox kaufen aber bin mir irgendwie einfach nicht sicher obs 100% das Board ist, weil es sind halt doch 160.- welche ich für das Board hinblättern müsste.
-
ich denke das liegt vielleicht an der cpu wenn sich alle lüfter drehen aber einfach nix kommt kein piepton und so.Also das abit kd7e war schon ein gutes mobo aber einfach sehr instabil bei hohem fsb.. das 8rda+ ist ein sehr geiles board mit epoxen hab ich gute erfahrungen gemacht