8K3A+ wasted!

  • Bei mir nun auch, scheint ein EpoX-Spezifischer Fehler zu sein:


    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Bei mir nun auch, scheint ein EpoX-Spezifischer Fehler zu sein:



    genau die gleichen Kontakte wie bei Mannyac - das würd' ich mal EPOX mailen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, das Board hat eh einen VDD-Mod und hat daher keine Garantie mehr, vor allem ists von jemandem hier im Forum, also wohl nix mit Garantie. ;)
    Aber einen Versuch ists wert..


    Hol mir jetzt halt ein NF7-S.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Da bin ich froh dass ich von Anfang an zu einem Abit gegriffen hab, wollte nämlich auch zuerst ein Epox..


    Trotzdem mein Beileid für das Board, ist doch immer wieder nervig, alles auszubauen und neu aufzusetzen....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • So, hab mal mit dem Support von Epox kontakt aufgenommen, um 11Uhr ne Anfrage via Formular auf der Homepage gemacht und schon um 11.40 hat mich jemand angerufen. :)


    Der Techniker meinte es liegt daran das der Stecker vom Netzteil die Pins vom Stecker auf dem Mainboard nicht korrekt umschliesst und es desshalb Luft dazwischen hat und Funkenschlag gibt..
    Kann ich irgendwie aber nicht so recht glauben.


    Naja, mal schauen obs mit dem neuen Board das gleiche Problem gibt, dann brauch ich wohl noch ein neues Netzteil oder zumindest nene neuen Stecker.. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das heisst du kriegst nun ein neues oder meinst du das neue NF7-S dass du kaufen wirst?


    Würde mich ja wundern wenn du ein Board mit VMod umtauschen könntest...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • So, mit dem NF7-S läufts wieder problemlos und da brauch ich auch gar nicht erst einen VDD-Mod zu machen.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Bei meinem Epox hats ein paar knubblige dinge neben der CPU verhauen. Nun hab ich mal den Stecker genauer angeschaut - genau dasselbe, etwas dunkler als normal - aber nicht verbraten.

  • Bei meinem scheinen die Elkos etwas zu heiss gehabt haben, da hat das Board jedenfalls ne bräunliche Färbung auf der Rückseite..
    Komisch, da hatte es ja noch einen 60mm-Lüfter, extra für die Spannungswandler und die Elkos. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hm ja gurke immernoch mitm ak3a+ rum...und hab dem ding auch auf fsb202 gebracht...zwar mit kondenswassä an den wakü schläuchen aber immähin lief die CPU mit 2300MHz anstatt 1440MHz...und die BIOS anzeige hat ab FSB200 ganz schön beschissen ausgesehen aber bleibende schäden hat das keine eingebracht...n tolles board zum rumspielen. zwar ist meine NB verdammt heiss (verbrannte finger auch @ fsb166!!!) aber abgeraucht ists bis jetzt nicht... :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

    Einmal editiert, zuletzt von h34dbanger ()

  • shittn'dreck. wieso n sowas? sieht zwar staubig aus, ist meins aber auch :rolleyes

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Läuft es wenigstens noch halbwegs funktionstüchtig?
    Einer hatte ja mal ein Board bei eBay verkauft mit 7 kaputten Kondensatoren und es soll angeblich noch laufen... 8o



    [noobsein] Was ist ein Kondensator überhaupt genau? [/noobsein]


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • das ding läuft 1A, verkaufe es aber jetzt im Marktplatz !


    die kondesatoren dienen der spannungsstabilisierung zum Prozessor, sind eigentlich nur Ladungsspeicher (bzw. die verschieben Ladung nur, ist aber n langes Thema) :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    das ding läuft 1A, verkaufe es aber jetzt im Marktplatz !


    die kondesatoren dienen der spannungsstabilisierung zum Prozessor, sind eigentlich nur Ladungsspeicher (bzw. die verschieben Ladung nur, ist aber n langes Thema) :D


    Also falls es kleinere spannungsschwankungen gäbe, dass es noch reserve hätte?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • genau, kannste mit nem kleinen USV- gerät vergleichen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Joa THX für die Hilfe


    Guten Aben
    HDD ripper


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.