mal wieder was neues von tecchannel, aber diesmal zum oben genannten thema:
http://www.tecchannel.de/hardware/1138/index.html
KT400A tests
-
-
für leude die schon einen board mit nforce2 chip besitzen lohnt es sich nicht auf via kt400a zu wechseln..
nforce 2 ist ja noch teil weise vor viakt400a -
wenn man bedenkt, dass der kt400a immernoch mit single channel ddr auskommt, ist die leistung doch noch ansprechend, die der chipsatz bietet. jetzt kommts nur noch darauf an wie sich der preis verhält.
was noch ein vorteil sein könnte: der kt400a wird sicherlich auch wieder in kombo mit einem raidcontroller auf vers. baords verbaut werden, was mit beim 8rda oder 8rda+ schlichtweg FEHLT! -
fehlt? ich hab nen promise tx 2000 raid controller drufe der wesentlich besser ist als die on board
-
ich muss sagen. bis jetzt war ich mit den onboard raidcontrollern wirklich zufrieden.
der promise raidcontroller, der bei unserem zweiten pc drin hängt, schaff bei driveimage gerade mal die hälfte des druchsatzes, des onboards, wobei das aber auch noch vom treibersupport herrührt. -
Das 8RDA3+ hat glaubs das ganze Raid Zeugs drauf wenn ich das richtig gelesen habe.
-
Hallo
vielleicht eine dumme frage aber ich muss sie trotzdem stellen. der KT400a der funzt nur auf den neuen boards oder geht der auch auf meinem a7v8x? nur so damit ich ihn nicht aus unwissenheit runterlade und dann mein blaues wunder erlebe.thx l-man
-
Zitat
Original von l_man
Hallo
vielleicht eine dumme frage aber ich muss sie trotzdem stellen. der KT400a der funzt nur auf den neuen boards oder geht der auch auf meinem a7v8x? nur so damit ich ihn nicht aus unwissenheit runterlade und dann mein blaues wunder erlebe.thx l-man
KT400A ist ein Chipsatz. Den kann man nicht downloaden. Das A7V8X hat einen KT400 Chipsatz. -
Zitat
Original von l_man
Hallo
hast du die links durchgelesen?
ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, wie du auf die idee mit dem update gekommen bist. -
vielleicht meint er ja die Southbridge, denn die hat sich in den ersten vers. der KT400A Combo nicht geändert...erst die neueren werden mit der neuen SB ausgestattet, ev. hat sich ja betreffend dieser etwas geändert, oder so
-
tschuldigung ich habs mit dem via treiber verwechselt,kann ja passieren oder!
-
Einige Posts von tinuba, reWARder, miLkA^ und l_man gelöscht. Probiert doch ein bisschen beim Thema zu bleiben und für persöhnliche Kommentare gibts PNs.
Vielleicht kann man ja die NBs vom 400 zum 400A austauschen falls die widereinmal Pinkompatibel sind ;).
-
jo sie sind pinkompatibel
richtig nett von VIA