So, bin grad dabei meine Connect3D Radeon 9500 zu übertakten. sie ist komplett luftgekühlt. Bilder folgen noch, wohl aber erst morgen.
Zur Zeit läuft sie auf 391 Core (statt 275) und 337.5 Mem (statt 270). Der RAM geht nicht höher, bei 344 gibbets schon arge Pixelfehler. Bei der Core bin ich noch nicht sicher, geht evtl. noch mehr. muss ich erst ausprobieren.
ach ja, umgelötet ist noch nix, ist aber alles dafür vorbereitet dann geht wohl auch der RAM noch etwas höher.
Benchmarkresultate will ich hier nicht posten, da sie auf dem PC, auf dem sie gemacht wurden, nicht aussagekräftig sind. hat halt nen 900er prozzi... Q3A z.B. reagiert natürlich nicht darauf ob die Karte nun 275 oder 390MHz hat... immer genau gleich viele FPS auch beim 3Dquark sind die unterschiede zu gering, als dass ich sie als brauchbar ins Inet stellen würde...
falls ich mein Board noch bekommen sollte, bevor ich die Karte weggebe gibbets natürlich schon noch gescheite resultate. ist aber eher unwahrscheinlich....
jetzt hab ich aber noch ne Frage. mir kommen die 390MHz bei der Karte schon etwas hoch vor, bis jetzt hab ich mit 3Dmark03, Q3A und Doom III nach artefakten gesucht. aber hab noch nix gefunden. ich frag mich einfach ob diese Progs dazu geeignet sind.
kennt jemand vielleicht n besseres Prog, mit dem man schnell und einfach artefakte erkennt? es ist halt so, ich werde diese Karte dann an nen Kollegen verkaufen, darum darf da eben kein einziges kaputtes pünktchen sein