wieso kauft ihr alle maxtor,WD,Seagate festlatten und keine von IBM? hasst ihr alle IBM oder haben die fehler? keine angst will nicht für IBM lobbyieren .
IBM festplatten = kacke?
-
-
würde mich auch interressieren, da ich eine neue platte brauche.....
btw. habe schon eine ibm und habe keine probleme damit -
IBM-Platten sind nicht schlechter oder besser als andere auch.
Es gab da wohl mal eine schlechte Serie und da reiten jetzt halt immer noch einige Schwätzer drauf rum.
-
also mit meiner 99'er IBM HD hatte ich auch nie probleme, hab sie sogar noch verkaufen können. hab mir jetzt noch bei funcomputer ne 80 GB von IBM bestellt und bin eigentlich zufrieden mit IBM HD's. vielleicht reiten die wirklich nur noch drauf rum weils mal ne schlechte serie gegeben hat.
-
Ja, mit der DTLA-Serie hatten sie schon ihre lieben Probleme, aber ich habe auch 2 IBM Platten im Einsatz (sogar eine DTLA) und bin recht zufrieden damit.
Nur das mir vor etwa 3 Jahren eine 20GB DTLA kaputt ging fand ich nicht so der Hammer und seit daher mach ich halt regelmässig Backups und Images von den Platten.Allerdings kann ich mich auch über die 2 Westerndigital im Server nicht beschweren, die zeigen auch keine Probleme und so grosse Unterschiede gibts bei den Platten ja nun auch nicht.
Vertrauen ist gut, Sicherheit ist besser
-
kam die DTLA serie vor oder nach der DTTA serie ? wenn ich richtig interpretiere vorher !? ist das möglich? meine DTTA (die ich jetzt gerade verkauft habe für 40.-) ist aus dem 99', oder hat das gar nichts damit zu tun?
-
k.A. das musst du wohl mit Hilfe der IBM/Hitachi-Homepage rausfinden, aber da du die HD ja nicht mehr hast kann es dir ja eigentlich egal sein.
-
jo eigentlich hast du recht
aber die neuen IC35L..... haben soweit ich annehme keine macke oder? -
Naja, bei mir sind bis jetzt 2 20gb HDs von IBM ausgestiegen, beide mit dem gleichem Symtom und eine 80gb gleich nach dem Kauf (glaub so eine oder 2 Wochen lief sie).
Ich sag nicht IBM sei scheisse, ich nehm einfach was anderes wenns was anderes rum hat -
Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, mit 6 IBM HDs
-
Mir ist nach einem Jahr eine IC35L abgekackt (60GB, letzten nov.)
Mein Bruder hat eine DTLA die früher viel *kch kch kch* gemacht hat Jetzt hängt sie halt in der XBOX -
habe auch sehr gute erfahrungen mit IBMs gemacht (bis jetzt)...
-
Mir ging mal eine GXP60 mit 60GB putt. Aber dafür laufen noch 2 DTLAs (+1 40GV = DTLA mit 5400rpm), 2 GXP120 und 2 GXP 180, alle ohne Probleme. Daneben hats mir eine Maxtor und eine WD gekillt. Eine der Seagates macht manchmal ein wenig komische Sachen *an Aqualan denk*
Ich kann also nicht wirklich klagen.... -
Ich hab drei IBMs der IC35... Serie abgeschossen (40er) eine hatte nen mechanischen Defekt, bei einer warens unsaubere Lötstellen (kein Datenverlust, die lief garnie) und eine hatte n defektes Interface (keine Ahnung was das sein soll, aber DFT meinte es so) jedesmal Austausch über StegPC innert wenigen Tagen.
Im MOment werklen bei mir zwei 80er AVVAs im RAID0 und ich hab null Probleme mit den Dingern
-
tja... ich kann an IBM nichts aussetzten, ausser das si ned grad leise sind, dafür halt ssssssssssssschnellllllll.....
hab zur zeit eine 60gxp und 3 120gxp drinne...
-
bis vor ca. einem halben jahr, hab ich immer und überall ibm verwendet, da sie schlichtweg die schnellsten hd's bauen.
da sich aber von da an zwei 40er ic35l...aver und eine dlta 307030 verabschiedeten, hab ich mal wd und maxtor versucht. bis jetzt mit erfolg.
einem kollegen von mir sind drei 60GB ic35l ...AVER abgestorben, zwei 120GB ic35l...AVVA und eine 40GB ic35l...AVER. das hat mir schon etwas zu denken gegeben, da da auch neue hd's darunter sind (120GB).
in dem fall ist es einfach auffallend, wie viele hd's sich verabschiedeten und alle von IBM.
ich für meinen teil setze heute nur noch auf hd's (hersteller) von denen ich weiss, dass sie auch etwas länger als zwei oder drei monate funktionieren. ich hab schlichtweg das vertrauen zu hd's von IBM verloren.tinuba
soll jeder denken, was er will, aber ich hab nicht das gefühl, dass ich auf einem alten fehler rumreite. es ist schon möglich, dass die 180GXP wieder eine topplatte ist. ich will den versuch aber nicht starte mit einer neuen IBM platte, da ich ihnen nicht mehr traue! -
he ! ihr macht mir angst mit euren kaputten IC35L... platten! hoffentlich gurkt meine nicht auch noch ab, wenigstens nicht solange bis die 80er von IBM (auch IC35L.... ) da ist. wehe das passiert mir dann hört ihr jemanden fluchen das werden viele viele bunte wörter sein. aber ich denke nachdem ich schon eine kaputte graka geliefert bekam (gaiward gfotz !) ist mir das glück wenigsten mit den platten hold
was bedeutet eigentlich 120GXP und 180GXP ?
hat das was mit der geschwindigkeit zu tun? -
Zitat
Original von l_man
was bedeutet eigentlich 120GXP und 180GXP ?
hat das was mit der geschwindigkeit zu tun?so quasi die nomenklatur der vers. produktserien für normalsterbliche. über die leistung sagen diese bezeichnungen eigentlich nichts aus. oft ist es aber so: je höher die zahl, desto besser.
-
sind die 180GXP nicht die wo es auch die 8MB cache versionen gibt?
ich hab schon lang 2 IC35 am laufen ... wunderbar
-
jetzt mal ne kleine Zwischenfrage...
Fallen nicht einfach so viele IBM's aus, nur weil so viele im Einsatz sind? Man sagt ja auch, dass die Männer viel mehr Unfälle mit dem Auto machen, dann hat man rausgefunden, dass prozentual viel mehr Männer Autofahren... nur so neben beiIch habe bei mir 15 Disks oder mehr im Einsatz (habs nicht mehr im Griff) habe Maxtor, Segate und IBM. Mir ist bis jetzt nur eine IBM gestorben. Habe aber auch ca. 70% nur IBM Disks..