window kid einbauen

  • ich habe mir bei Prozessortuning ein L-förmiges window kit gekauft. so hab ich mir heut ein loch so geschnitten wie ralf es mir gesagt hatt (mit der unterlagsscheibe)
    nur hab ich jetzt ein problem mit dem einbau des Gummis und des Plexiglases, ich kriegs immer rein bis auf die letzte seite und dann... fliegt wieder alles raus :(
    naja, jetzt denk ich mir dass hier schon einige so ein Window kit gekauft haben und es wohl auch entsprechend eingebaut :D
    wenn mir da mal jemand denn entsprechenden Tip geben könnte??
    Dankeschön

  • Ich hab zwar noch nie so ein Kit eingebaut, aber so nach der Beschreibung ist das Loch schlicht auf einer Seite zu klein. Das Glas steht dann so unter Spannung, dass es sich selbst wieder raushaut.


    Aber wie ich in den Englischen Foren schon gelesen habe, ist das Einsetzen des Glases mit dem Gummi schon ne Sysiphusarbeit. Bemüh sonst mal Google.com, irgendwer hat sicherlich ein How-To geschrieben.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich hab mein Fester auch von P't. Ich hab mit der Unterlegscheibe den Umriss gezeichnet, dann ausgesägt. Die Sache ist eigentlich ganz gut reingegangen. Etwas drücken bis es dann richtig sitzt muss man halt schon.


    Ausserdem ist im Gummi auf der Gehäuseinnenseite so eine Ritze, die man nach dem Einbau eigentlich mit einem Fixierkeil füllen sollte, damit das Fenster nich mehr rausspringt. Da aber bei mir kein solcher Gummi dabei war, hab ich da halt einen schwarz umantelten Kupferdraht reingemostet.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Der Fixierstreifen wäre schon noch wichtig....
    Und den bringt man am einfachsten mit Silicon-Spray rein, dann dauerts nur wenige Minuten, ohne den locker ne halbe Stunde!

  • bei mir wars so das wir das plexi zu zweit reindrücken mussten.habe beim aussägen wohl eher etwas innerhalb der anzeichnung gesägt,so das dass loch etwas knapp war.dafür habe ich das fixierteil nicht mehr gebraucht

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • ich habe es entlich hineingebracht und auch diesen draht habe ich in den schlitz hineingemopst
    sieht echt gut aus
    THX für die tipps :P

  • Pics?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Boriz
    (oder hatt schon jemand nen Plextor brenner nach belgien geschickt??)


    2-3 Wochen... jedenfalls vor 4 Jahren.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hallo


    Hab mir auch das L-förmige von pt etwas angepasst und gleich verbaut.
    War wirklich voll easy. Schön ausgesägt mit der Bosch regulierbar 8) dan entgratet und das Gummiband mit der Scheibe zugleich reingedrückt mit Hifle von Vati.
    Am besten gings bei mir als ich das Einfassband zuerst immer auf die Scheibe drückte und dann erst auf Blech. (mit nem kleinen Schraubendreher).
    10 Minuten das wars.


    Jetzt hab ich einen prima CS mit Window! :D :))


    read ya