scheisse Leute:(

  • Zitat

    Original von brainless
    Vmod!!


    ist ja Kinderleicht :D


    Ja ist wirklich kinderleicht...einfach das Board ausbauen und meinem Lötkolben-Kumpel Tornado in die Finger drücken :D


    Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich es umtauschen muss (siehe anderer thread), deshalb muss ich wohl erstmal warten mit dem mod.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • äähm....
    gugus..... 8)
    Mein Board hat auch nur 1.85 V-core, und die 2200+ muss die 1700+ CPU dann minimum schaffen, sonst lohnt sich ein Umsteigen für mich nicht!



    Bitte folgende Frage beantworten, thx!


    Noch eine Frage in meinem eigenen Interesse:
    Mein Board, MSI K7T 266Pro-Ru, CPU ist ein AMD Athlon XP 1800+ mit AGKGA-Stepping. Das Teil geht nichtmal auf 2000+ stabil, liegts am Mainboard, oder an der CPU? Wenns die CPU wäre, würd ich wohl einen 1700+ kaufen und den dann n bisschen übertakten (Wakkü ist im Aufbau, also genug gute Kühlung). Was denkt ihr, lohnt sich das? Die 1800+ CPU würde ich natürlich versuchen zu verscherbeln....



    Dankeschön.


    MfG


    Danonemous



    Edit: Bevor ichs vergesse, mein Mainboard unterstützt mit dem aktuellen BIOS nur einen 2000+, ists trotzdem möglich die CPU über dieses "Limit" zu übertakten? Mit BIOS-Update liegen glaub ich 2200+ drin, auch nicht gerade weltbewegend ;-(

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • also ein tbred-b 1700+ lohnt sich auf alle fälle. ist wahrscheinlich das allergeilste preis-leistungsverhältnis das ein prozzessor jemals hatte.


    was für ram hast du? ist auch noch ein wichtiger faktor. weil nixgut ram = only low fsb possibul


    wenn du den 1800+ noch irgendwo loswirst go4it. und der 1700+ kostet auch nicht alle welt.

  • ich hab fast dasselbe mainboard wie du: MSI K7T266 Pro2-RU. bei mir geht der fsb auch nur auf 164MHz :(


    und sobald ich über 138MHz gehe, gibts gleich nen bluescreen nach dem booten. liegt wohl am usb2.0 (offiziell nur bis 140MHz unterstützt bei diesem board) oder raid-controller :rolleyes: . ich würd zuerst mal versuchen zu übertakten, bevor ich mir ne neue cpu kaufe!

  • Zitat

    Original von tinuba


    *grmpf* Mit meinem JIUCB komm ich momentan aber nicht gerade weit über 2000 mhz.
    Der will nicht so recht über 10.5 x 193 = 2026 mhz gehen, trotz 1.85 Vcore (maximum bei meinem board).


    ich meinte natürlich schon mit 1.9 oder 1.95V, aber mehr braucht's nicht (die 2.2V ''brauchte'' ich nur für die 2506MHz) - übrigens laufen meine beiden TBred's (JIUCB und JIUHB) auf über 2200MHz mit 1.85V ;)


    Du hast also offenbar Pech gehabt und bestätigst die Regel (mit der Ausnahme) ***duckundweg***

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja, wenn dir der fsb im weg ist, kannst du den 1700+ ja immer noch per mulitplikator übertakten. den bringst du sicher noch ein rechtes stück höher.
    ausserdem ist das eben unabhängig vom ram oder vom max. fsb.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Du hast also offenbar Pech gehabt und bestätigst die Regel (mit der Ausnahme) ***duckundweg***


    Oder ich bin einfach zu blöd zum OCen :D


    Scheiss drauf! Gamen ist mir sowieso verleidet...und wofür brauch ich eigentlich 2 Ghz? Wohl kaum zum tweaker.ch-lesen! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Ganto
    naja, wenn dir der fsb im weg ist, kannst du den 1700+ ja immer noch per mulitplikator übertakten. den bringst du sicher noch ein rechtes stück höher.
    ausserdem ist das eben unabhängig vom ram oder vom max. fsb.


    ganto


    jo, das stimmt! bei mir ist der prozzi bestimmt noch lange nicht am anschlag :)

  • Zitat

    Original von tinuba
    Gamen ist mir sowieso verleidet...


    das ist wohl eine alterserscheinung... anders kann ich mir das nicht erklären. es gibt wohl nichts geileres als ab und zu ein schönes zockorama mit einem neuen spiel. :D

  • Zitat

    Original von trusk


    das ist wohl eine alterserscheinung... anders kann ich mir das nicht erklären. es gibt wohl nichts geileres als ab und zu ein schönes zockorama mit einem neuen spiel. :D


    Ja klar, diese stumpfsinnigen 3D-Shooter...bäääh!
    Die alten Lucas-Adventures, DAS waren noch Games.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Yeah baby, aber Sam & Max rult noch mehr :rocknroll2

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • monkey island 2 war der absolute hammer.


    es gibt aber immer noch so games. gab doch erst letzthin eines... von ner deutschen firma. klar kommt es nicht an die klassiker ran aber es ist immerhin unterhaltend.

  • Die neueren Lucasarts Games sind eine echte Schande.
    Monkey 4 in 3D. :schimpf So ein Frevel!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    ach da kommt mir noch eins in den Sinn: Leisure suit Larry... hehe :D


    Meen son Spack :D Meen früher war ich total süchtig nach POD :)) aber leider ists nicht mehr so sonderlich lauffähig auf neuen Systemen ;-(