Gute Gründe für nen Roller.. ?

  • Zitat

    Original von Flaivi




    Hab von vielen gehört das man mit den dingern nur Probleme hat



    hmm ne wir hatten bis jetzt nie n Problem mit dem ausser 1mal n anfangsproblem hatte zuwenig öl und der motor war am arsch kam noch teuer :rolleyes:


    jo malaguti und so sind schon sau geil aber ist das auch sehr bequem für die mitfahrer :rolleyes::D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Juhu :rocknroll2


    Midis neuer Traum ist geboren!!! Die Idee lässt mcih nicht mehr loss und meine Mutter konnte ich auch überzeugen (Ist doch viel zu gefährlich blablabla...).


    An die Kohle komme ich auch ran, da aber noch erhebliche Nebenkosten (Unterricht und so) dazukommen wärs noch geil ich würd ein occasion-teil finden. Dann würde es mcih mit 18 auch weniger "reuen". Gibt es den von denen schon occasion oder sind die alle *neu im Trend*? Sorry bin halt voll das noob aber ich finds einfach HAMMERGEIL. DAnn muss ich mich auch nicht mehr mit diesen nervenden Fahrplänen rumquälen für die Schule (bin dann in der kanti). Der einzige Nachteil ist dass wenn ich mit dem an ne Party gehe kann ich ja gar (oder fast) nichts saufen :(


    Finanzen sind einfach genial: Vater schuldet mir noch 1 Geburtstagsgeschenk + 1 Weinachtsgeschenk. Dazu kommen dann noch Konfgeschenk + wieder 1 Geburtstagsgeschenkt. Gibt genug für nen Töff



    Jeahhh leute soooooo geil. Bin richtig motiviert :):)


  • Hab dies auch in einer Zeitung gelesen.
    und habe jetzt wieder nachgeschaut. irgend wie hab ch da was verwechselt *gg* sorry! Boriz du hast natürlich Recht ;) aber super finde das ab 16 höstgeschwindichkeit unbeschränkt ist, dafür nur max. 15PS ...


    man kann ja sogar mit 16 einen Töff fahren aber eben nur 50cc


    weiss jemand wie das mit der Praktischen prüfung geht? die muss ich mal im sommer machen. aber gehe mal die 8Std. zum Fahrlerer.


    cYa

  • Zitat

    Original von seng
    hehe..


    und was willst du jetzt genau fahren? :D


    ja, such auch was occasion mössiges..


    Eben noch keine Ahnung. Kennt jemand einen GUTEN Händler in Zürich oder Umgebung?

  • Zitat

    Original von FiReGiRl
    sorry! Boriz du hast natürlich Recht ;)


    Yess.. eine frau ein wort... :D

    Zitat

    Original von FiReGiRl
    weiss jemand wie das mit der Praktischen prüfung geht? die muss ich mal im sommer machen. aber gehe mal die 8Std. zum Fahrlerer.


    wie geht? du musst achten fahren, rampe, langsam fahren, vollbremsung mit 40 und danach ein bisschen durch die stadt gurken.. das ganze dauert ca. 45min
    aber wieso die 8h beim fahrlehrer? für roller?


    @occasion 50ccm


    also occ 50ccm die man öffnen darf werdet ihr wohl nicht finden (bis auf einige roller) oder im ausland. da es hier ja diese kat. nicht gegeben hatt.


    aber es gibt roller die ihr öffnen dürft, aber ACHTUNG nicht alle. da müsst ihr zuerst nachfragen obs geht.
    auf jedenfall muss er voll-/abblend und standlicht haben und eine nummernschildbeleuchtung. und dann noch sonstiges gschmeus

  • Sorry, jetzt blick ich nicht mehr durch....


    Also, ich hab nen Roller, für Arbeit und so (Busverbindung ist total schlecht, dauert etwa 45mins länger als mitm Roller!!!)
    Habe einen Aerox R (=50ccm) Blau, die theoretische SOWIE AUCH die praktische (war noch lustig, n bisschen Vollbremsungen etc.). Jetzt, da mein Arbeitsweg nicht gerade kurz sein wird, (trette die Lehre im Sommer an), will ich den logischerweise öffnen. Was muss ich jetzt alles machen, damit ich zur A1 Kategorie wechseln, und den Roller somit öffnen kann? Danke an alle.


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Danonemous
    Sorry, jetzt blick ich nicht mehr durch....


    Also, ich hab nen Roller, für Arbeit und so (Busverbindung ist total schlecht, dauert etwa 45mins länger als mitm Roller!!!)
    Habe einen Aerox R (=50ccm) Blau, die theoretische SOWIE AUCH die praktische (war noch lustig, n bisschen Vollbremsungen etc.). Jetzt, da mein Arbeitsweg nicht gerade kurz sein wird, (trette die Lehre im Sommer an), will ich den logischerweise öffnen. Was muss ich jetzt alles machen, damit ich zur A1 Kategorie wechseln, und den Roller somit öffnen kann? Danke an alle.


    um den roller zu öffnen must du:


    1. den neuen führerausweis verlangen (die EC-Karte da)
    2. den roller vom garagisten entplombieren lassen (insofern der typenschein das zulässt) und frisch prüfen, damit es im fahrzeugausweis eingetragen ist.


    dann kannst du deinen 50ccm ganz legal offen fahren

  • muääää hab mcih da mal umgesehen. Man ist der scheiss aufwendig biss man den Ausweis erhält :schimpf


    Naja ich werds auf mcih nehmen müssen. :dummesposting



    Edit: Wie teuer kommt einem eigentlich die Versicherung so etwa?

  • Zitat

    Original von Midi
    Edit: Wie teuer kommt einem eigentlich die Versicherung so etwa?


    kommt drauf an...


    für nen 125er hast du für die Haftpflicht bisher 241.-=100% bezahlt.


    kasko dann je nach Katalogpreis und Zubehör...


    Müsste mich mal wieder auf den neusten Stand bringen, damit ich's dir genau sagen kann... wenn du Modell etc. genau weist kann ich dir's genau sagen...


    die erwähnte Prämie gilt natürlich nur bei meinem Arbeitgeber und nicht für alle Vers. Name bleibt mal unerwähnt, sonst mach ich hier noch Werbung...

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • Hmm, stimmt das? Dann muss ich keine neue Theorie machen, keine Fahrstunden nehmen, einfach nichts? Wär ja geil:)


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Boriz
    A beschränkt
    - Max 25kW
    -> für besitzer der kat. A1 ab 16 nur 6h grundschulung und praktische prüfung
    -> sonst: 12h grundschulung + prüf


    hehe - eine Hayabusa oder CB1300 kaufen und auf 25kW kastrieren :D Leute es ist eh nur das Drehmoment, das es bringt, nur das Drehmoment, sag' ich ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nen roller? hm yo eine aprilia 125 sieht klasse aus und zieht die mädels tierisch an. :wow

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Danonemous
    Hmm, stimmt das? Dann muss ich keine neue Theorie machen, keine Fahrstunden nehmen, einfach nichts? Wär ja geil:)


    jo, das stimmt, du gehörst zu denen die von der neuen regelung am meisten profitieren


    @Waldi gehts bei dir nur um die mädels? ich fahre motorrad um spass zu haben :oha und wenn du schon ne 125er rennmaschine willst dann bitte eine cagiva mito.. sieht einfach geiler aus und läuft mehr :mua

  • naja fahren ist wichtiger ist schon richtig...


    ich traüme da ja von einer DUCATI... *SEUFZ*

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Also, hab mir das Anmeldungsformular geholt.



    A1:


    ab 16: </= 50cm^3
    ab 18: </= 125cm^3


    Motorräder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125cm^3 und einer Motorleistung von höchstens 11 kW.



    Das ganze ist ja extrem mühsam.. ;)


    Und die Fragen, die gestellt werden.. "Leiden oder litten Sie jemals an Süchten (Alkohol, Rauschgift, Medikamente, ... ?)" :stupid




    Ajaaa, werd mir keinen "mini-Töff" holen, eher nen richtigen Roller, in der Preisklasse von ca. 2500 Franken.. Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von FiReGiRl
    ja ja steht ja so in meiner Zeitung: 50ccm, max 15PS, km/h unbeschränkt, mind. alter 16, Verkehrskunde 8 Std. , Praktische Grundschulung 8 Std.
    also muss ich ja 8std. zum fahrlehrer oder?


    Ja, ab dem 1. april.. aber wenn du den lernfahrausweis vor dem 1.april löst brauchst du das noch nicht.
    nur ist es jetzt zu spät um sich noch für die alte theorieprüfung anzumelden. also musst du das machen, das sind 2 morgen beim fahrlehrer in ca. 4er gruppen. und kostet ca. 300.-


    Zitat

    Original von FiReGiRl
    ach ja was ist der Unterschied zwischen Verkehrskunde und Praktische Grundschulung ?(


    Die verkehrskunde ist das das du machen musst fürs autopermi (diese 4 abende mit je 2h)
    und ich hoffe für dich dass du sie dann fürs autopermi nicht mehr machen musst.. *daumendrück*
    denn von dem steht nix in meinem schlauen Fötzel

  • hmm, ich blick bei der neuen Regelung nicht mehr durch.


    Darf ich jetzt mit dem Autoschein irgen ein Typ von Motorrad fahren ohne zusätzliche Prüfungen und Kurse?
    Wer kennt sich damit aus?



    hab mich grad selber informiert.
    Ich darf als Autofahrer nach 8h Praktischer Grundschulung ohne Prüfung ein Motorrad bis 125ccm oder bis 11kW führen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Darf ich jetzt mit dem Autoschein irgen ein Typ von Motorrad fahren ohne zusätzliche Prüfungen und Kurse?
    Wer kennt sich damit aus?


    du hast nur den autoführerschein?
    dann darfst du nach 8h praktischer schulung beim fahrlehrer (ohne prüfung!!) motorräder mit max. 125ccm und max. 11KW fahren