XP oder 2000 prof

  • Also, da ich morgen (endlich) meine neue Kiste abholen kann wollte ich mal euch fragen welches OS ihr drauftun würdet eher XP prof oder eher 2000 prof? Ich werd den PC vorallem zum Gamen, leechen und surfen benötigen.


    greez moedu

    //My Computer\

    //Asus P4PE\

    //PIV 2.4\

    //Ati Radeon 9500 Pro\

    //512MB DDR\

  • Zitat

    Original von moedu
    Also, da ich morgen (endlich) meine neue Kiste abholen kann wollte ich mal euch fragen welches OS ihr drauftun würdet eher XP prof oder eher 2000 prof? Ich werd den PC vorallem zum Gamen, leechen und surfen benötigen.


    greez moedu


    Wenn du viele PCI und USB Geräte anschliessen willst dann eher WinXP ansonsten würde auch 2000 gehen :)

  • wenn du mich fragst, winXP ist der grösste scheiss den es gibbet.
    für was man sich da alles den Ar*** aufreissen muss! einfach nicht zu glauben!


    Ich hab Win2kpro drauf, saustabil, absolut KEINE Probleme mit Games, keine Kindereien (RAM saufendes Zeugs) wie in XP... einfach das beste aus dem Hause Gates (was auch wieder nicht viel zu heissen hat :D )


    EDIT: Win2k ist natürlich nur mit SP2 zu gebrauchen

  • Win2000 Pro, das kann alles und hat nicht so "föhrigen" Schnickschnack wie XP, den eh keiner braucht und der einem nur auf die Nerven geht..


    brainless:
    Nicht eher SP3?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Bö ich hab nicht die geringsten Probleme mit WinXP. Weder mit Intel noch mit AMD.


    Wofür man sich da nen Arsch aufreissen muss, das würde mich doch noch interessieren :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wofür man sich da nen Arsch aufreissen muss, das würde mich doch noch interessieren :D


    Mich eigentlich auch. :D


    Würde zwar auch gerne mal W2k ausprobieren aber habe mit XP bisher auch keine allzu grossen Probleme gehabt...also bleibts erstmal drauf.


    Ich glaube gewisse Leute halten sich einfach für extrem cool, weil sie das ''hyperprofessionelle'' 2000 benutzen anstatt das ''schwule'' Homeuser-XP :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich benutze seit dem release XP, vorher 2k, und habe eigentlich nie OS-seitige Probleme gehabt. Wenn man sich den arsch aufreissen muss, um beispielsweise den messenger zu deaktivieren/deinstallieren, ist das für mich nicht sehr verständlich. Mir selbst gefällt das design besser (wem nicht, der nimmt classic style) und schneller ist es auch. Klar kann man es noch extrem optimieren, aber wer ein sauberes und schnelles system will, dem wird das keine probleme bereiten.

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • Santa
    gerüchten und aussagen von Kollegen zufolge ist SP3 nicht so stabil wie SP2.
    und ich muss auch sagen dass mir bei SP3 öfters was abgestürzt ist als bei SP2


    Naja, ich hatte ja jetzt längere Zeit keinen eigenen PC. Da bin ich halt ab und zu mal an den meines Bruders. und clockte da meine ehemalige 9500er usw...
    hab mich einfach göttlich darüber aufgeregt, dass man das was bei 2k in einem Schritt geht bei XP in drei gemacht werden muss. und hat diverse sachen, die mir nicht passen. Beim GraKa Wechsel machte XP oft ein ziemliches Geschiss wegen dem Treiber. Das passt mir einfach nicht.


    @tinu
    Allerdings ist win2k weniger auf "ONU" zugeschnitten wie das XP. und da bin ich glücklich drüber. weil das ONU zeugs nervt mich nur. das braucht viel zu viel Zeit.
    z.B. die Sache mit dem Treiber. für den ONU ists vielleicht schön wenn ihm vom lieben OS gleich geholfen wird, aber beim Treiber modifizieren und all den Sachen kann ich sowas einfach nicht brauchen. das frisst zu viel Zeit. und Nerven.

  • ich bevorzuge auch w2k.nicht weil ich professionell wirken will sondern weil es wirklich stabil läuft.hatte auch mal winxp drauf ganz am anfang.da gabs noch ein paar probleme mit anderer software (brennerei etc) ist ja heute auch nicht mehr so.was ich am xp nicht so leiden kann ist das es immer etwas im hintergrund macht und man nie genau weis was es da macht.naja jedem das seine!

    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"

  • brainless:
    Bei mir lief und läuft win2k mit SP1, SP2 und SP3 gleich stabil..


    Beim XP ist es mir einfach zu mühsam, alles umzustellen, das es wieder wie ein Windows aussieht, auch die Aktivierung usw. überzeugt mich nicht und wirklich brauchbare neue Features hab ich auch keine entdeckt..


    Bootzeiten sind eh egal, win2k muss man ja nicht alle 5 Minuten neu booten :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • win 2k fehlt mir noch in meiner os sammlung. ;-(
    mit xp bin ich zwar zufriedener als mit 98 (obwohl für den umstieg eher die grafik auslöser war) :rolleyes:


    muss mir halt 2k besorgen.
    hab mir grad in der schule einen haufen serials besorgt :]

  • genau!
    mein PC hat ziemlich lange zum booten, aber ich glaube das liegt an den hdds. seit einem Crash sind sie nicht mehr das, was sie mal waren. für win2k in der bootsequenz zumindest.