• Moin..


    Hab mi heute Gedanken gemacht nen neuen Moni zu kaufen. Mein alter 17" pfeift immer so scheisse, den hab ich mal abgesetzt und zum überbrücken bis ich den neuen hab steht jetz ein 21" IIYAMA da..
    jetzt denken wohl alle: wieso will der nen neuen wenn er schon nen 21" hat? Ganz einfach.. weil der hier sukt.. die linke unter ecke ist nicht mehr ganz ausgeleuchtet, also etwas dunkler als das gesamte bild und an den ränder ist er krass unscharf.. aber wenigstens pfeift er mir nicht die Ohren voll.


    Also kauf ich mir jetzt nen 19" Crt (TFT in gleicher grösse sind einfach noch zu teuer)


    Meine Favoriten sind:
    Sony G420
    Samsung 959nf
    Philips 109P briliance


    Nur weiss ich jetzt wirklich ned welchen ich nehmen soll.. hat jemand etwas mehr erfahrung mit den monis? oder ne gute reviewpage?
    (chip, zdnet, thg, alles schon abgecheckt, aber überall steht n anderer oben)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich kann dir den Sony nur empfehlen.
    Hab zwar "nur" den G400, aber im Geschäfft hab ich den G200, G220 und den G520 - alles Spitzenmonitore!
    Nur der Preis is halt ein bissl höher ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Mannyac



    Meine Favoriten sind:
    Sony G420
    Samsung 959nf
    Philips 109P briliance


    Geh mal auf tecchannel.de, dort haben sie einen Vergleichstest:


    Hier mal
    oder hier Tabelle


    Der Sony G420 ist zwar ned vertreten, aber der G400.


    Ich würde wahrscheinlich den Phlips 109P nehmen. Oder wie wärs mit dem liyama Vison Master Pro 451. Der hat Highbrightness-Technologie, integr. Boxen, USB-Hub und sogar einen 2ten Video-Eingang!

  • Hab einen Sony, zwar einen grösseren aber ich find die sind bei den Monitoren eigentlich führend. Kann es aber nicht belegen oder sonstwas, habe mich schon lange nicht mehr mit dem Thema befasst.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hab einen Sony, zwar einen grösseren aber ich find die sind bei den Monitoren eigentlich führend. Kann es aber nicht belegen oder sonstwas, habe mich schon lange nicht mehr mit dem Thema befasst.


    Führend sind sie schon nicht, eher EIZO, würd ich mal sagen. Die kosten aber auch mehr.

  • EIZO war doch mal, oder sind die immer noch top? Na ja schon möglich :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • eizo ist einfach nochmal teurer als die gesamte konkurenz, das ist für mich auch ein wichtiger punkt..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bin auch gerade auf der Suche nach einem 19" CRT :)


    Was ist mit dem Philips 109P?
    Ist der nicht vorallem in Preis/Leistung sehr gut?

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • ne der ist gar etwas teuere als der samsung...
    aber halt schon recht gut


    (ich rede hier vom briliance, ed vom normalen)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • *löl*


    klar ich hol mir was bei pc hai :D


    1. kann ich das bei mir im geschäft billiger habe
    2. hab ich selten was gutes von pc haui gehört/gesehen :D


    aber denk für den tipp

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jop.. ich wart noch immer auf nen neuen test vom CT



    der sony g420 und der samsung 959nf sind auch genial, sowie der philips 109p..*argh*


    ich weiss ned was ich kaufen soll!!! :(


    ich mach glaubs dann na der netgame einfahc mal die runde und guck was dier da für monitore haben :D


    zum zoggn ist der iiyama den ich habe ja noch gut genug :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • aber ob der in unser Auto passt? :D
    und erst in eures??? 8o

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ez in eures garantiert und bei unserem müssen wir halt ein bischen stungen.. :D


    und schlimmstenfalls nehm ich halt meinen 17" mit.


    hei oder ich könnte meine schwester frqgen, vielleciht fährt die noch :D mit ihrem freunds auto, da hätte es dann schon genug platz..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • nunja, in unseres gehen 3 PCs und 4 Leutz noch so grad, jo....
    aber in eures? ich bitte dich :D nix gegen den Kleinwagen, aber das ist zuviel verlangt :)


    Jo, wenn du noch ein zusätzliches organisieren könntest wär schon ned schlecht :]

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • düpdüp ich bin Stolz auf meinen Jahrgang 97 Sony Multiscan200sx mit Trinitron Bildröhre. 17" ownen :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von tornado
    nunja, in unseres gehen 3 PCs und 4 Leutz noch so grad, jo....
    aber in eures? ich bitte dich :D nix gegen den Kleinwagen, aber das ist zuviel verlangt :)


    Jo, wenn du noch ein zusätzliches organisieren könntest wär schon ned schlecht :]


    Jo poly muss halt ne ander rückfahrgelegenheit suchen *g*


    ich sags ihm ma..


    Ausserdem hat er keinen Moni dabei, das gibt shconmal recht viel platz..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!