mein Kühler dreht zu schnell!!!!!????

  • hi
    ich wollte mir einen sau-leisen kühler besorgen
    kaufe einen Titan TTC-D5TB(mit 80mm-fan bestückt).
    überall wo ich das teil sehe(pcgameshardware,steg,...)
    steht dass dieser mit 3000 rpm dreht doch er dreht
    bei mir 3485 rpm ?( !!! könnt ihr mir helfen :)) ???
    mfg
    Carlo carlar@bluemail.ch

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Also die Fan-Ausleserei sollte auch nicht zu ernst genommen werden, Toleranzen von plus minus 500 rpm sind da durchaus normal.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Genau bin gleicher Meinung wie Killersushi.


    +/- 500rpm


    Aber leise ist der ja nicht gerade!


    Hatte den auch mal, aber Wakü ist geiler :)


    Manche Boards lesen da nicht so genau, aber mehr als 3500rpm hat der sicher nicht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Mach dir nen 12V auf 7 V Adapter ! Seit ich soeinen habe ist alles schön leise und die Temps gehen nicht über 45°.
    Einige wissen hier besser bescheid über solche Adapter.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • hi
    mag sein dass mir mein mobo einen scheiss X(
    angibt, ich find es aber trotzdem zu laut.
    die spannung steht bei 12.18V(VIA Hardware monitor).
    wenn ich finanziell nicht so limitiert wäre, würde ich mir auch eine bessere CPU holen, mit PAL 8045 oder so,
    aber für DEN duron ist solch eine kühlung nicht nötig
    (max. 45°C).


    mein momentanes system(seit august 2001):
    mobo: QDI Kinetiz 7B
    CPU: Duron 900Mhz
    RAM:256 pc-100 :(
    Grafik: 3D Prophet 4500 64MB TV-Out @ 190Mhz
    Sound: irgend eine alte SB
    das andere ist nicht so wichtig

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • hab noch was vergessen.
    ich hab es ausprobiert, das +5V kabel mal wegzulassen
    aber der lüfter lief mit den 7V nicht. ich denke die adapter funktionieren genauso oder?
    mfg
    Carlo

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • hi
    ich glaube das problem ist gelöst:
    bei der Homepage von P`t hab ich die beiden
    untersten kategorien erst jetzt entdeckt weil mir
    die symbolleiste bis jetzt die sicht verdeckt hat.
    ich stöbere bei diverses etwas herum und siehe da!
    ein spannungsregler von titan! mit dem teil kann
    man die spannung auf 9.2V, 10.6V und auf 12.0V stellen.
    fettes danke an P`t und an alle die meinen hilferuf erhört haben. :D8):];):rolleyes::) :)) nun mach ich grosseinkauf:


    -CS 601 weiss(passt besser zu CD und Floppy) ohne
    netzteil
    -2x YS-Tech 80mm Fan silent(1x vorne ein, 1x hinten aus)
    -1x 80mm filter
    -T`t memory cooling kit (für grafik-, nicht hauptram)
    -Kabelverlängerung 3 Pol,4-auf 3 Pol adapter
    -unex 10/100Mbit netzwerkkarte
    -und natürlich den Titan TTC-ALC2 Spannungs-adapter



    im ganzen mit porto knapp 280 SFr.


    ;( oh mein sparschwein weint, es ist jetzt nähmlich leer...
    mfg
    Carlo

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Besser Leer als geschlachtet :).
    Für soviele Sachen hast du Geld aber nicht für einen ordentlichen Kühler. :]

  • CS weiss? :D
    aber du weisst, dass die Dinger eine Tür haben?
    da kann dir die Farbe des CDs und Floppys egal sein :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Find ich auch, an nem Farbigen Case wirst du noch alnge freude haben, ein weisses wird dir schnell ned mehr gefallen.Und zum Lüfter:Kauf dir doch nen Regelbaren Y.S.Tech, ich kann nur von den Dingern Schwärmen.Von Unhörbar bis Ganz-schön-Laut alles an einem Potentiometer.Und willste ned statt dem Memory-Cooling-Kit nen Paar Passiv-Kühlkörper besorgen und dann die draufmachen.Bei dem Kit wär ich mir ned mal sicher ob das so auf den Ram bzw. die GraKa draufmag.Ausserdem:Für ne KyroII brauchts ja wohl keine Speicherkühler :D

  • ich habe das zeugs noch nicht gekauft, aber das
    weisse case passt auch besser zum monitor, und die
    front-türe werd ich vielleicht sowieso wegmachen weil ich keine angst haben muss dass sich jemandan an meine sachen macht, und ich find , dass die laufwerke und leds viel geiler aussehen als die tür.


    zur kyroII. ab 190 Mhz gibts bei UT nur noch ein pieep, und dann nen absturz. der chip wird von nem
    TTC-CUV1AB gekühlt, und da chip und ram syncron laufen, kann ich momentan niks erhöhen.
    wenn ich 8 einzelne passiv-kühler nehme kommt das ganze auf 28Fr. und ich brauch noch heat-pads!
    bei den grossen passiv-kühlern kommt es insgesamt auf
    ca. 30Fr.
    das memorie colling kit kostet mit allem drum und dran 22.90Fr. zwar muss ich dann etwas an dem kit mit einer kleinen eisensäge absagen aber das geht schon.


    klar könnte ich mir mit dem geld eine geile kühlung kaufen aber das case mit den luftern ist nötig, weil mein jetziges case so scheisse aussieht, 3 jahre alt ist, extrem klein,und keine lüfterhalterungen hat. das ding muss einfach weg!!!!


    das ganze ist erst ein plan, der aber bald ausgeführt wird.


    mfg
    Carlo

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • ach ja noch zu dem regelbaren ys-tech-lüfter.
    danke, gute idee, dann lass ich die fan-steuerung und den filter weg, aber das geht in ordnung.
    mfg
    Carlo

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590