@ all Enheim ausgleichsbehälter user's

  • jep mit diesem Teil Tankomatic ...


    ich geh mal davon aus, das du die Eheim zusammen mit AB am Boden des Case hast und den Radi zuoberst im Kreislauf. Das war bei mir genau das selbe... habs nach ca 10 Versuchen nicht geschaft die Luft vollständig rauszukriegen. drum dann den Tank... Innerhalb kurzer Zeit war keine Luft mehr im Kreislauf...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ich hab den Radi so oft gedreht bis die ganze Luft raus ist. Du musst nur schauen das du genug Wasser im Ausgleichsbehälter hast, sonst zieht er immer wieder Luft nach oder es geht Luft vom Ausgleichsbehälter zum Radiator rauf.

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • Im Radiator ist ja luft drin bis du Wasser reinpumpst. Je nachdem wie der Radiator aufgebaut ist musst du ihn halt "schütteln" "drehen" bis die ganze Luft aus dem Radiator vom Wasser verdrängt wird. Wenn du natürlich wieder eine Luftblase in den Radiator pumpst bleibt die unter umständen wieder dort hängen und du musst nochmal shaken.

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • hab den selben AB und gschüttelt wie blöd... war aber nachher immernoch Luft drin... dann zusätzlich Tankomatic ran und wunderbar...


    EDIT: Im Radi natürlich!!!

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • kann ich gar nicht nachvollziehen, AB drangemacht und ein bisschen geschüttelt (Radi) und keine Luft mehr im System gehabt. Wenn Du den PC abstellst, läuft dann eine Luftblase vom AB rückwärts zum Radi?, wenn ja, musst du den AB ein wenig neigen und sanft schüttel bis die Luftblase rauskommt (Deckel vom AB offen lassen und im laufender Betrieb natürlich).

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • Verdamt ich hasse diesen ausgleichsbehälter ich glaube ich werfin jetzt aus dem Fenster. :schimpf


    wegen dem scheiss ausgleichsbehälter hatte ich zwei scheiss Tage ich musste zwei mal den ganzen kreislauf lehren und auseinandernehmen


    dazu ist jetzt das ganze Zimmer voll wasser ok nicht ganz


    diesen Ausgleichsbehälter sollte man aus dem Verkehr zihen :schimpf

  • also da muss ich dir recht geben!


    ich hab das befüllen wie folgt gemacht:


    ich habe die pumpe in einen eimer mit dest-water getan und eingestellt. es war nicht die kleinste luftblase mehr zu erkennen. dann habe ich unter wasser den ausgleichsbehälter und die schläuche angeschlossen.


    ich würde mal behaupten das es keine bessere methode dafür gibt.

    Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis.

  • Du kanns ein stück stoff oder so in den ab tun, so dass es nicht mehr so Wirbel gibt. Voila

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von MrBios
    Du kanns ein stück stoff oder so in den ab tun, so dass es nicht mehr so Wirbel gibt. Voila


    hehe... auf so ne Idee kommt nicht jeder :D


    liegt wohl daran, dass die meisten noch auf das Ästethische Wert legen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984