Fragen zu ADSL-Prov. und -Router

  • Wie sieht es eigentlich mit dem best effort aus? Ist das lokal-abhängig?


    Ich nehme entweder bluewin, tiscali oder solnet .


    Bei Kassensturz hat green noch am besten abgeschnitten, gefolgt von bluewin und sunrise. solnet hat eher schlecht abgeschnitten (alles 256 kb). solnet wäre aber günstiger.


    bluewin hat momentan eine geschenkte Aufschaltegebühr. Soll ich bluewin nehmen?


    Ich finds immer huere zum Sch** wenn ich die Wahl der Qual habe ;-(



    Thx br@insc@n

  • von ZyXEL gibt es keine mit QoS. Ev. Netgear oder Cisco.


    Softwaremässig ist mit linux garantiert was zu machen, windows weiss ich nicht.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Wie sieht es eigentlich mit dem best effort aus? Ist das lokal-abhängig?


    Ich nehme entweder bluewin, tiscali oder solnet .


    Bei Kassensturz hat green noch am besten abgeschnitten, gefolgt von bluewin und sunrise. solnet hat eher schlecht abgeschnitten (alles 256 kb). solnet wäre aber günstiger.


    Hm Kassensturz hat doch wie immer nur die grössten getestet. Oder wurde Netstream auch mitgetestet?


    Bei Bluewin ist die Anmledung einfach relativ mühsam und der Support sukt etwas :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • also ich bin bei netstream und habe allerdings noch die 256er leitung aber ich wüsste nichts auszusetzen. ich kann am wochenende genau solange am stück herunterladen bis win abstürzt :) puncto geschwindigkeit kann ich's leider nicht mehr beurteilen (wegen scheiss siemens w-lan :§$% ) aber vorher hatte ich so um 28 herum... einzig, ich kann per icq keine daten verschiken und kazaa und edonkey p2p's laufen nicht aber das liegt glaube ich am router oder w-lan denn bei beiden kann ich keine ports freigeben bzw. weitergeben :(( (imesh is geil!)

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • Zitat

    Original von oli
    also ich bin bei netstream und habe allerdings noch die 256er leitung aber ich wüsste nichts auszusetzen. ich kann am wochenende genau solange am stück herunterladen bis win abstürzt :) puncto geschwindigkeit kann ich's leider nicht mehr beurteilen (wegen scheiss siemens w-lan :§$% ) aber vorher hatte ich so um 28 herum... einzig, ich kann per icq keine daten verschiken und kazaa und edonkey p2p's laufen nicht aber das liegt glaube ich am router oder w-lan denn bei beiden kann ich keine ports freigeben bzw. weitergeben :(( (imesh is geil!)


    wieso kannst du keine ports freischalten?

  • die sind alle freigeschalten natürlich (hab mich einwenig unverständlich ausgedrückt) aber kazaa und konsorten funktionieren nicht hinter einem router oder switch und desshalb müsste man den port der kazaa benutzt direkt an einen bestimmten pc weitergeben könne aber mein router kann des ned!

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • Zitat

    Original von oli
    die sind alle freigeschalten natürlich (hab mich einwenig unverständlich ausgedrückt) aber kazaa und konsorten funktionieren nicht hinter einem router oder switch und desshalb müsste man den port der kazaa benutzt direkt an einen bestimmten pc weitergeben könne aber mein router kann des ned!


    Sicher das dass dein Router nicht kann? Was ist es den für einer? Weil das kann heute eigentlich jedes noch so billige Gerät..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • oli: kazaa??? bei dem hab ich null ports geöffnet und der rennt... bei emule/edonkey stimm ich dir zu.... da gehts kaum ohne offene ports...


    rediculum: hey thx für deinen tip.... hab max connections auf 200 gesetzt und endlich ist meine mutter ruhig wenn ich abends nach hause komme :D ;)

  • Mannyac: ich hab n zyxel prestige 642me-i also nicht billig aber alt :D


    br@insc@n: ich hasse softwarefirewalls (is was für paranoiker) und die im router ist deaktiviert! MTU ?(


    Bibabutzemann: ja du hast natürlich recht das war ein versehen, kazaa geht! ich mags trozdem nicht :rolleyes:

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • Zitat

    Original von oli
    Mannyac: ich hab n zyxel prestige 642me-i also nicht billig aber alt :D


    Ja beim ME kannst du entweder alle Ports forwarden oder keine. Aber mit allen bist du dann wieder recht offen gegen aussen, wie der PC an nem normalen Modem hängen würde..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jo hab ich gemacht aber hat komischerweise auch nicht so viel genüzt ?( ich vermute es liegt am w-lan accespoint und das ding ist einfach einsame spitze :schimpf (siemens i-gate 2m). da kann ich wirklich überhaupt nix einstellen ....

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn