Barton 2500+

  • Hi@All


    So hab gestern mal die Barton 2500+ CPU eingebaut. Und gleich mal das Win XP abgeschossen :(


    Die CPU läuft jetzt mit 12.5 * 166MHz mit 1.70V.


    Auch mit 180FSB * 12.5 geht sie aber nicht mit mehr, an was liegt das? Kein 190er FSB, kein 200er! Auch nicht mit 10 * 190 oder 200 :(


    Bios: 3305 für 8RDA+


    Gruss und Dank


    Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ganz einfach: du sagst es ja selbst, das Problem ist der FSB und NICHT der MULTI bzw. die TAKTFREQUENZ der CPU..


    das Problem kann sein: MoBO/Ram/ sonstnekomponente wie GraKa wenn du kein Nforce mit fixiertem PCI/AGP takt hast...


    cu


    EDIT: mein 1700+ lüppt momentan mit 12x175 @ 1.55 V :)


    weiter geh ich nich, da ich nur n KT333 hab & meine Komponenten auch nicht zuuu stressen will (hab ne d00fe Graka und ne Billige Lan-Karte drin, dazu noch ne SB Live! 5.1 Player, welche ja ziemlich heikel sein solln)


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hallooo, er hat en nforce2 board, und zwar en ganz schönes... :D
    wie siehts mit kühlung, ram(timings) und vcore aus?
    denke nich dass es das is, denn der aqua weiss wie man oc! aber sonst weiss ich auch ned weiter... :(


    :dummesposting

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590


  • was stürzt denn das xp ab? beschreib mal genauer.
    wie hoch ist deine vcore? wie hoch hast du die vdd eingestellt?

  • ich würde auch auf den RAM tippen. Die Samsungs machen nicht ohne weiteres 190MHz.


    Welche timings? haste mit lahmen probiert? Da müssten sie 200 schaffen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also


    VDD: 1.75V glaube ich oder 1.79


    Vcore: 2.000V


    Ram auf 150MHz ( Ramteiler )


    Multi: 8


    FSB 200


    Nix geht


    Bei FSB180 und Multi 12.5 kommt windows aber bleibt hängen, dann neu installieren oder mit glück neu starten .....


    Ram machen 200 mit 2.90V


    Was soll ich noch machen?


    Jeztt läuft er mit 1.70V auf 12.5x166 ohne Probs!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • kann es sein dass du ne komplett scheiss cpu erwischt hast. wenn es mit der gleichen HW und einer anderen CPU geht, denn liegt es wohl bei an AMD...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Hehe, ich werds dir sagen. Drei auf den Boden spucken, 4 1/2 mal laut über AMD fluchen, 2.3 mal schwören nun also doch niemals wieder einen Scheiss-AMD CPu zu kaufen, sich 1 mal an meine Worte über AMD erinnern, dann hier im Markplatz die Shitprozzi zum Verkauf anbieten, und so bald sie weg ist, in den nächsten Laden wieder ne gute alte Intel kaufen gehen, schön brav, wie sich's für nen anständigen gescheiten Übertakter gehört. ;D


    Sicher nicht mehr INTEL! Habe keinen Geldscheisser mehr!


    Zitat

    Original von MondGsicht
    genau vieleicht liegts wirklich an der CPU. Hast du mal den Mutli nach oben verstellt und FSB runter?


    Kann ich ma machen!


    so 14x166MHz

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • mehr Vdd, bessere NB Kühlung



    OT:Etwas Fanboy bla und Protest dagegen gelöscht.

  • Zitat

    Original von kNt
    mehr Vdd, bessere NB Kühlung



    OT:Etwas Fanboy bla und Protest dagegen gelöscht.


    Würd eher weniger VDD, dafür North- und Southbridge besser kühlen.
    Nicht zu vergessen, dass anscheinend einige nForce2 Boards halt nicht so nen hohen FSB schaffen.
    Was ist der Barton für ne CPU, 133 oder 166MHz ?
    Hab bei Hardwareluxx.com gelesen, dass anscheinend CPU's mit 166MHz keine hohen FSB's vertragen sollen ... böö, keine Ahnung, obs wirklich stimmt.
    Zumindest bei deren nForce2 Roundup wollte glaubs keines der Boards so richtig in Fahrt kommen ... getestet hatten die Jungs eben mit ner 166MHz CPU.


    OOR hat doch auch ne 166MHz CPU und ein 8RDA+ ? :)


    OT: Sorry kNt, vergiss das, was hier gestanden ist.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Aber Hallo!!! Hier hat es aber vor ein paar Stunden noch ganz anders ausgesehen. Da haben die seriösen Herren Administrtoren aber wieder mal mächtig gewütet.
    Ohh lala, macht man sich mit solchen Manipulationen nicht schon fast sogar strafbar??
    Das ist ja Zensur wie sie viel krasser nicht mehr angewandt werden kann.
    Himmelgott, bei euren Manilpuationen und Zurechtbiegungen der Tatsachen und der Wahrheit, könnten ja sogar noch die Amerikaner vor Neid erblassen und noch was dazulernen.
    Mein Gott, seid ihr sicher, dass sowas nicht illegal ist?
    Aber wie auch immer, solche Methoden machen sich auf längere Sicht nicht bezahlt, das könnt ihr mir glauben.
    Die Amerikaner werden nun bald für ihre Arroganz, für ihre Frechheiten und ihren Grössenwahn teuer bezahlen, und ihr werdet das auch noch eines Tages, so sind nun mal die Naturgesetze.
    Es ist nun mal so, was man saeht, das erntet man, und wenn ihr Lüge und Betrug verbreitet und unterstützt, werdet ihr oder zumindest dieses Forum hier, wohl auch eines Tages daran zugrunde gehen.
    Es muss halt jeder selber wissen, wie schmutzig er sich seine Hände machen will, jedoch die Rechnung, die kommt halt eines Tages in irgendeiner Form.....und ich..........ich wünsch eine teure Rechnung, und "angenehmes" Bezahlen.
    Möget ihr so richtig schön auf die Fresse fallen, wenn es denn soweit ist. Prost :saufen

  • Also ich hab' ja nicht mitbekommen, was da mal Schlimmes gestanden hat, aber so wie sich der Herr McQueen hier aufführt, muss ich ja fast vermuten, dass s ein neuer Nick für den Herrn Sighfreak ist :rolleyes:


    Ich würde mir als Admin ernsthaft überlegen, diesen Account stillzulegen :stupid


    Kaioken: Aqua hat mein Ex-Board und das läuft bis 220 stabil ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."



  • ähm :stupid


    Hab zwar auch nicht mitbekommen was da abging. Aber das hier gleich einer so Auffährt... :stupid


    Back to Topic...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ohh lala, macht man sich mit solchen Manipulationen nicht schon fast sogar strafbar??


    nope.

    Zitat

    Original von Mc Queen
    Mein Gott, seid ihr sicher, dass sowas nicht illegal ist?


    yep.


    ich finde es sehr gut dass die mods hier durchgreifen. es liegt sogar in ihrer verantwortung, dafür zu sorgen dass hier nicht schlimme sachen stehen. und wenn sie nebenbei noch schauen, dass hier kein bs steht ist das auch gut.


    @Aqua: hat das funktioniert mit dem 14x166? nimmt ja schon fast intel-mässige ausmasse an diese barton oc'erei.


    greez trusk


  • Eigentlich wollte ich nur das dieser Thread ein bisschen On-Topic bleibt da das Problem noch immer besteht. Ich wahre meine Seriösität indem ich darauf hinweise das ich etwas Entfernt habe. Durch die Löschung deines Posts ist dir imo kein Schaden entstanden, deswegen werde ich auch keine Rechnung bezahlen.
    Auch die Einzigartigkeit und Gefährlichkeit deiner Information ("Intel >>>> AMD") für uns rechtfertigen keinerlei Zensur, u.a. deshalb würde ich meine Aktion auch nicht als Zensur bezeichnen.


    Desweiteren möchte ich mich für das "Fanboy" entschuldigen, da du ja eindeutig bewiesen hast das du ein nicht allzu emotional denkender und handelnder Mensch bist der bedacht und wohlüberlegt postet.


    Amen

  • Ne habe noch nix probiert. War nicht dazugekommen. Ev. heute abend noch schnell, oder morgen, weiss noch nicht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT