• Ob der wirklich so aussehen will, glaub ich ihrgendwie nicht. Die Pins währen dann ja auf dem Sockel ?(
    Eventuell hat der keine Pins, weil es ein Prototyp ist. Da geht das Messen einfacher, wenn man Prüfnadeln auf Pads stecken kann, als an Pins zu messen.

  • apropo intel news, das hier stand auf THG (ich weis thg, ist aber trotzdem noch interessant)


    Findige Patent-Seiten-Surfer entdeckten das US-Patent 6,535,988 vom 18. März dieses Jahres. Es enthält eine Liste von 30 Massnahmen, die ein Übertakten kommender Chipgenerationen verhindern sollen. Das Herumschrauben an der Taktung eines Prozessors ist nach Meinung des Chipgiganten eine Quelle von Problemen und sogar von Kundentäuschung - wären doch Händler in der Lage, Chips zu übertakten und dann teurer zu verkaufen. Dies allerdings stellt keine überzeugende Argumentation dar, es geht wohl eher darum, die Nutzungsdauer eines Prozessors bei steigenden Anforderungen durch die Software überschaubar zu halten.




    Quelle: http://www.tomshardware.de/news/index.html


    --------------------------------------------
    Also, ich fänd das scheisse, wenn die echt ne oc sperre einbauen würden, dann müsste ich wohl oder übel zu amd wechseln..

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • vileicht machen sie so ein schutz den dan ein paar Häcker inerhalb weniger Stunden wieder knacken hoffe mal das man die Intels dan trotzdem irgendwie noch oc kann

  • ohne pins fänd ich es besser. so knicken die dinger nicht ein (wobei ich geh sowieso sanft damit um...).
    und zudem wenn man sie später als schlüsselanhänger nutzen will muss man nicht mehr alle pins abknigsen :D

  • Na gut wer hat schon mal die Pins der CPU umgeknickt? Ich glaube niemand, man müsste ja ein rechter Schussel sein.


    Und wie soll das Gegenstück zu den Pads aussehen?

  • steg hats fertig gerbacht die pins umzuknicken!!! ich musste mal den ganze schrott einschicken weil das board futsch war. die haben dann die cpu nicht recht verpackt und danach konnte ich zuhause die hälfte der pins wieder geradebiegen.

  • Ich habe schon von mehreren Gerüchten gehört, dass der neue Intel ohne Pins kommen soll, aber anscheinend erst die übernächste generation. Soll warscheinlich zur schnelleren übertragung beisteuern, kann ich mir auch gut vorstellen.


    Wegen pins um biegen: Es kann mal passieren, mir zwar noch nie passiert, aber ich kann mir gut vorstellen das es mal passieren kann wenn man gerade net auspasst...

  • Zitat

    Original von fenris
    Ich habe schon von mehreren Gerüchten gehört, dass der neue Intel ohne Pins kommen soll, aber anscheinend erst die übernächste generation. Soll warscheinlich zur schnelleren übertragung beisteuern, kann ich mir auch gut vorstellen.


    Wegen pins um biegen: Es kann mal passieren, mir zwar noch nie passiert, aber ich kann mir gut vorstellen das es mal passieren kann wenn man gerade net auspasst...


    sockel cpu's hatte ich momentan nur amd's. bei denen muss man sicher ziemlich mühe geben, bis man einen pin verbogen hat. ;)

  • Intel senkt Preise seiner Top-CPUs


    Chiphersteller Intel hat die Preise seiner bis dato schnellsten Pentium-4-Modelle um bis zu 38 Prozent gesenkt. So kostet die Desktop-Variante des Pentium 4 in der 3-Gigahertz-Version jetzt nur noch 401, statt vorher 589 US-Dollar. Den Preis des Mobile-Prozessor Pentium 4M mit 2,4 Gigahertz Takt senkte das Unternehmen von 561 auf 348 US-Dollar.


    Zeitgleich führte der Konzern zwei schnellere Varianten beider Prozessor-Typen ein: Den Pentium 4 mit drei Gigahertz Taktrate gibt es nun in einer Version mit 800 MHz Systembus für 417 US-Dollar. Der Mobil-Prozessor Pentium 4M ist nun auch mit einer Taktrate von 2,5 Gigahertz verfügbar und kostet in dieser Version 562 US-Dollar. (dal/c't)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hat schon jemand die Tests auf tomshardware gesehen?


    Da testen sie den neunen Intel P4 3.2 GHz mit 800 FSB!
    Ich würde mal sagen, dieser Seite ist zu vertrauen und Intel hat jetzt die Nase wieder klar vorne! AMD hat mit ihrem 3200+ ja gar keine Chance.


    Intel ruulz


    Edit: Auch ein Bericht vom P5! Wie schon hier angesprochen wird der nicht mehr mit Pins sein. Da der Kontakt mit der neuen Methode besser sein soll!

  • Wegen den Pins umbiegen:


    Falls die Pins (oder was auch immer) danach auf dem MB sind, gibt es sicher Leute, die es fertig bringen, auch diese zu verbiegen :oha
    Eigentlich ist es doch schei** egal wo die pins sind!

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Es gibt beim P5 gar keine Pins mehr.


    Zitat aus tomshardware:


    Völlig neu am Sockel 775 ist das Package: Durch die LGA-Bauform (LGA=Land Grid Array) besitzt der Prozessor keine Pins mehr, indem die elektrische Verbindung über halbkugelförmige Kontakte - ähnlich wie bei den Chipsatz-Bausteinen - hergestellt wird.


    Wer da die Kontakte noch kapput bringt, dem gute Nacht.

  • idoneus amd kommt wieder die Intel prozzis werden so schnell warm ich habe meinen P4 1600 mhz auf 1700 geschraubt nach 2 min voller cpu auslastung hatte ich 60 grad den bestellten amd hat mein kollege auf 2.2 ghz betrieben und er lief Stabil mit Luftkühlung

    My sys. Epox 8RDA, Amd 1700+@2300mhz, 512Mb Twinmos DDR, Asus GF 4 MX 440.

  • Zitat

    Original von @@@@
    idoneus amd kommt wieder die Intel prozzis werden so schnell warm ich habe meinen P4 1600 mhz auf 1700 geschraubt nach 2 min voller cpu auslastung hatte ich 60 grad den bestellten amd hat mein kollege auf 2.2 ghz betrieben und er lief Stabil mit Luftkühlung


    Na das glaub ich net so ganz. Wenn die einen schon so bescheissen mit dem 3200+.. denn kann ich da hoffen, dass sich da eine 179° Umwandlung vollzieht.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ach was...


    Intel hat ja noch nicht ein Wort darüber verloren dass sie irgendwann mal in die 64BIT Technologie einsteigen werden. (Für den Desktop Bereich.)


    Die bauen jetzt noch etwas ihren vorsprung aus, dann holt sie AMD mit dem Clawhammer wieder ein.


    Intel wird dann wohl einmal auch in die 64BIT Technologie einsteigen müssen. Bis dahin hat AMD die Kiunderkrankheiten überstanden und Intel schaut dumm aus der Wäsche.


    Apple ist mit dem G5 32/64BIT Hybrid, der AMD Clawhammer rückt nach, und Intel traut sich wohl einfach nicht...


    :saufen



    Tja Intel, so siehts aus...