• Zitat


    Mit WinAmp 5 wollen die Programmierer des beliebten Medien-Players das beste aus ihren bisherigen Programme kombinieren – daher auch der Name: WinAmp 2 und WinAmp 3 ergeben WinAmp 5


    Laut Entwicklerin Nullsoft [1] handelt es sich beim Produktenamen aber erst um einen Arbeitstitel. Ob er beim finalen Produkt verwendet werde, sei noch unsicher. WinAmp 5 [2] soll noch diesen Sommer erscheinen und die beliebtesten Features der Versionen 2 und 3 enthalten. So werde es unter anderem auch möglich sein WinAmp-3-Skins und Scripts mit der Performance der WinAmp-2-Plattform zu nutzen. Gemäss Nullsoft sind auch CD-Ripping- und CD-Brenn-Funktionen geplant. (sz)


    quelle:pctip



    -----



    tönt nicht schlecht, ich habe eigentlich den 2-er drauf und den 3-er..auf dem 2-er hör ich vorwiegend musik und auf dem 3-er seh ich mir divx und ähnliches an, der 2er bietet halt immer noch vorteile (steuerung über keyboard) wo der dreier extrem hintendrein hinkt...


    jedoch find ich's lustig das jetzt schon am 5-er entwickelt wird wo noch nich mal 3-er compact & lite entwickelt wurden.... :z


    naja, ich hoff man kann bald an's betatesten gehen :)

  • naja brennfunktion brauch ich net....
    ich habe nur winamp 2.79 druff. läuft schnell und zuverlässig. und läuft mit dem VBlink plugin für das LCD/blinkenleds. weiss nicht ob das der 3er auch unterstützt.
    der 3er ist mir jedenfalls viel zu langsam. so zum starten braucht das ding ne ziemliche länge...

  • ich habe 2.81


    Die Versions History gefällt mir einfach :D


    Winamp "Classic" 2.81:
    * updated to PP's latest input and output plugins
    * in_mp3 now doesnt continue to play on output plugin error.
    * smaller installers because we use msvcrt.dll now
    * fixed bugs relating to files with ~ in their names.
    * doublerightclick in credits makes for fullscreen credits
    * more bugfixes (including a fix in the version update notification checking)
    * updated installer to have nicer error messages.
    * made systray icon update if explorer restarts
    * and more (muahaha)!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]


  • für langsame PC's (langsam = 1 - 1.4 GhZ) ist diese Version sicher besser als die neueren!
    Bei den neuen Versionen hat man sonst nur verdammt langer Wartezeiten und Funktionen zum MP3's abspielen (nehm ich jetzt einfach mal an ;) ) bietet diese Version auch genügend!!

  • ich finde winamp 2 genial... ist besser zum bedienen als das 3, auch dort hab ich sehr geile skins und vor allem hat das teil ne plugin-kompatibilität (fürs lcd).

  • du kannst ja alle skins von der version2 auch auf der version 3 gebrauchen ;)


    das mit den plugins stimmt, aber winamp 3 hat das alles auch. cool ist, dass winamp ein crossfeader schon integriert hat, den hatte man sich immer herunterladen müssen. was aber gut war, war dass man die einzelnen einstellungen genauer machen kann als bei der integrierten software...

  • kann sein das sie das mit den plugins bei einer neuen version von winamp3 implementiert haben. als ich damals die neue version runtergeladen habe war ich recht verärgert. winamp2 schluckt sicher weniger resourcen.

  • Mal hoffen, dass die Version 5 besser wird als die Version 3, die ist echt schlecht.


    Hör immer noch mit 2.X Sound, Filme kann ich auch mit dem Mediaplayer oder so anschauen..


    Und die 2er Skins gingen bei mir in der Version 3 auch nicht wirklich.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • wiso machen die nach der Version 3 gleich eine Version 5?
    das frag ich mich ein wenig!


    wenn ich jetzt die wahlt hätte, zwischen winamp und mediaplayer auszuwählen, würde ich auch winamp nehmen! aber das ist ja sowieso ansichtssache!!

  • Ja, für Sound sicher Winamp, aber für Filme lieber Mediaplyer (aber den alten) oder den divx-player oder dann grad PowerDVD :D


    Das mit der Nummer steht im ersten Posting, bitte genauer durchlesen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • naja es ist ne sache der gewöhnung.ich hab den dreier drauf und am anfang,muss ich zugeben, hab ich mich auch geärgert das das teil nicht mehr per tastatur ansteuerbar ist.aber ich hab mich damit abgefunden und merke es heute nicht mehr.das er langsam ist beim starten find ich auch und es stört auch.die media library hingegen find ich klasse vorausgesetzt alle files haben IDtags.die skins sind auch geil (momentan MMD3 drauf,tolles ding) und schön.also ich komm mit der version 3 eigentlich ganz gut zurecht.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich kann mich immer noch nicht mit winamp 3 identifizieren... wenn ich dort nach stücken suche (wie im winamp2 mit J) dann liegt der ab. das geht etwa 1 minute über die 13000 tracks.
    im winamp 2 ist das VIEL VIEL schnell!
    ausserdem habe ich noch keine möglichkeit gefunden, den winamp3 mit dem funkgerät vom soundblaster platinum anzusteuern.
    für movies brauche ich keinen winamp, da reicht bs-player und windows media player voll aus.
    skins brauche ich eh das normale skin.


    somit tönt winamp5 für mich wenig interessant... naja, zumindest jetzt