Test der Gainward Ultra 650/XP GeForce4 Ti4200!

  • Wenn man sich die Benchmarks anschaut, dann muss ich mich wirklich fragen, warum ich mir eine 4600 kaufen sollte. Wenn man sich etwas mit oc'ing beschäftigt hat man für die Hälfte des Preises fast so viel Performance... muss ich mir wirklich überlegen.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Wenn man sich die Benchmarks anschaut, dann muss ich mich wirklich fragen, warum ich mir eine 4600 kaufen sollte. Wenn man sich etwas mit oc'ing beschäftigt hat man für die Hälfte des Preises fast so viel Performance... muss ich mir wirklich überlegen.


    Sag' ich ja schon lange!


    Von dem her reicht eben auch ne Ti200 oder 8500LE bei weitem 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das glaube ich allerdings nicht!
    mit einer TI4200 an eine TI4600? NIE!
    schon alleine wegen den RAMs

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    das glaube ich allerdings nicht!
    mit einer TI4200 an eine TI4600? NIE!
    schon alleine wegen den RAMs


    Nicht ganz, aber recht nahe... Habe mal einen Test gesehen, weiss nur gerade nicht mehr wo...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von 14290
    das glaube ich allerdings nicht!
    mit einer TI4200 an eine TI4600? NIE!
    schon alleine wegen den RAMs


    doch ===> siehe ersten Post. Aber eben, die 4600er übertakten, dann ist der Abstand wieder gleich gross (oder grösser?) als ursprünglich (würde sushi zu Recht sagen) ;)


    für mich kommte eine neue Grafikkarte erst wieder in Betracht, wenn die Leistung mindestens um Faktor 2 besser ist ;) , d.h. ab ATI R300 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja aber wenn sich einer ne neue Graka kaufen will und nicht 600-800.- zahlen will ist sicher mit ner 42er zufrieden. Schon diese Leistung braucht er überhaupt nicht. für was den ne 46er nur um ein paar 3d mark Punkte zu erhalten????