Mountain Bike?

  • tja "hier in der stadt" hab ich schon anderes gesehen von wegen sättel... viele leute die ich kenne nehmen den sattel mit... diese schnellspanner sind doch sowas für sbb velos? :D aber es haben mehr leute schneller einen sechskant dabei als einem lieb ist.

  • Ich finds einfach nicht gerade das Beste, wenn man einen Sattel nach dem Aspekt "Billig, dann wird er nicht geklaut" auswählt. Das ist ja dann auch nicht das wahre. :D


    Aber er hat ja schon geschrieben das er das Bike nicht mit nem Schild "Bitte mitnehmen" an den Bahnhof stellen wird, von dem her ;)

  • Ist ja rührend, wie ihr euch um meinen Sattel sorgt :D


    Ich will einfach in ein paar Jahren noch fruchtbar sein. Und ich will auch nicht einen in irgendeiner Weise verformten Rektalbereich haben. :skull1

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • So bin nun ein paar Mal gefahren und hatte vor allem heute richtig Spass. Mit dem Ding kann man ja echt überall durch. Ich bin quer über Wiesen von Bauern und quer durch den Wald runter über Äste und Sträucher hinweg :D


    Hingehauen hats mich auch etwa zweimal. Also nicht dramatisch aber im Gelände so mehr oder weniger sanft auf eine Seite gekippt und nicht mehr rechtzeitig aus den Klickpedalen rausgekommen. Jetzt muss ich mich schon fragen, ob ich da irgendwie Schutzkleidung tragen sollte, weil weniger kriminell wirds ja wohl kaum. Was tragt ihr da so? Helm, Knie- und Ellenbogenschütze und so?


    Also mir machts Spass und ich bin froh hab ich soviel ausgegeben. In diesem Sinne nochmal danke an alle Berater, die mir Voll-Bike-Noob etwas unter die Arme gegriffen haben :)


    P.S. Der Selle Italia Flite ist bisher eigentlich nichtmal ein Problem gewesen. Nur so temporär tuts etwas weh. Andererseits seh ich auch den Vorteil von so nem harten Teil noch nicht ganz, insbesondere im rauhen Gelände. Der ist übrigens nochmal wesentlich härter als der Myhtos den ich vorher drauf hatte :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe kewl...


    einen helm würde ich schwer empfehlen wenn du im gelände unterwegs bist.


    wieviel hast du schlussendlich ausgegeben? 1600.-? ich kauf mir auch ein bike, immer nach hause laufen ist mir mit der zeit auch öde. ausserdem hat es nebenan gleich ein kleines waldstück. und das schöne wetter lockt...

  • LOL! Ich war am Sonntag die erste Runde drehen (jaja, bin halt Schönwetterbiker) - mein Selle GEL Sattel wollte mir erst den Anus deformieren, aber nach ein paar Minuten gings dann wieder flott voran. Nur musste ich mal wieder feststellen, dass meine Kondition total zur Emma ist...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Fürs Bike 1700.-, dann noch run 300.- für Zubehör wie Sattel, Schloss, Bidon, Schuhe und so.


    Uups ich hab zwei Spriessen im Daumen merk ich grad :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Fürs Gelände trag ich immer einen Helm und So Handschuhe ohne Finger. Ist echt scheisse wenn du die Hände verletzt, beeinträchtigt einem recht hart.


    War heute von 8.00-10.30 mit dem Hund... und das inden Ferien, jetzt bin ich total übermüdet weil ich um 7.00 aufgestanden bin. Ist noch schön bei dieser Sonne im Wald...

  • Ellenbogen- , Knie- und Rückenschoner/Panzer dürfte übertrieben sein, da du ja weder Dirt noch Downhill fährst/machst, also keine kranken Manöver. Somit hast du dein Bike immer unter Kontrolle, würde ich mal behaupten. ;)


    Helm ist fast ein muss, Handschuhe verbessern den Komfort, aber bei stürzen nützen auch nur die teureren DH-Handschuhe von Fox&co etwas (Damit hab ich Erfahrung :rolleyes::(:D )

  • DOch, wenn du auf dem Kies oder Strasse umfliegst hast du nicht alles offen. Gegen Brüche und so nützen sie natürlich nichts, sidn aber nützlich und ja auch nicht unangenehm oder so...

  • NaJa, mich hats (auf Kies und Waldboden) schon 2,3 Mal unten rausgenommen, hatte etwas zu spät reagiert. 2 mal hatte ich die Finger beinahe im Arsch, alles offen, aber nur einmal den rechten Daumen verstaucht. :skull1


    Hatte eben so kurze Velohandschuhe an. :rolleyes:



    Also nichts bringen tun sie sicher nicht, aber wenn man echten Schutz will sollte man halt auf DH/FR-Handschuhe zurückgreifen, die sind für sowas in der Richtung entwickelt worden :mua;)

  • DOWNER DES TAGES!


    Ging vorhin auf meinen Hausrank (24 km), nach 19 km ein Plattfuss... und ich natürlich kein Repmaterial dabei, also noch 45 Minuten mit Clickerschuhen Velo schiebenderweise heimlatschen... supper Buascheeee.....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • kennst den Trick mit dem Gras und den Ästen nicht? Schlauch raus, Äste und Gras schön fest reinstopfen, Reifen wieder drauf und weiterrollen...


    Nagut, vielleich ist dann auch gleich ein neuer Reifen und ne neue Felge nötig...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Naja, ich hab mich gar nicht gross aufgeregt... und den Trick hätt ich schon gekannt, aber bei 95kg Lebendgewicht wären nach 100m nur noch Sägespäne aus dem Pneu gerieselt...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wos machts na ia geng Insekten-Gfleuchel im Mund? Jo mai i muas jo schliesslich a schnaufn!


    Heut tut mir der Arsch übrigens doch recht weh. Konnte heut fast nicht auf den Sattel hocken :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • sali menand.


    velo? was esch da? :D


    i bruche da max. 2mol ir woche, ond zwar för a bahnhof. sösch nehm i emmer min roller. :lol:


    min brüeder fahrt we blöd velo, morn fahrt er vo ois (nöchi aarau, ag) uf lenzerheide, schloft det ond fahrt weder hei... :S

    Mi Rechner, ongmoddet -_- :   P4: 2,4GHz, ATi 9700Pro, 1024MB DDR-Ram, MSI 845PE MB, 19" IBM CRT, Logitech MX500...

  • Gegen Insekten gibts nur eines Mund zu. Meist sind Insekten ja ein Prob beim schnell fahren, und das geht ja schon mit geschlossenem Mund. Ansonsten alles ausser Bienen, Hornissen, und Wespen ist essbar.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich brauche auch ein bike... ich weiss aber nicht ob ich auf ein motorrad sparen soll... dabei ist es doch so schönes wetter.


    für ein schlaues bike bezahlt man schnell mal 1500.-aber für ein motorrad (125, ktm oder husqi occ.) würd ich nur das doppelte bezahlen!