Portable MP3-Player

  • Hab mir den Samsung YH-J70 geleistet (20GB, Video, Photo, Text).


    Ein Supper gerät und erst die Ohrhörer mit den EQ einstellungen :D


    hab ihn für 313 Neu bekommen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • So, möcht mir nun auch mal einen Player zulegen.


    Kosten soll er so um die 300 (Maximum)..


    PHILIPS HDD 1420
    SONY NW-HD5


    Natürlich hab ich auch die Creative-Player nicht ausser Acht gelassen. Jedoch hab ich hier gelesen, dass die ziemlich anfällig sein sollen, was Wackelkontakt angeht und so.. Hatte ein Kollege auch schon..


    Beim Sony NW-HD5 sieht's so aus, als ob's für jede Funktion eine eigene Taste gibt und diese ziemlich über den Player zerstreut sind.
    Wie sieht's mit Kompatibilität bei Musik aus? Hab zwar grundsätzlich nur MP3, aber könnt ja mal was anderes reinkommen. Und Akku ist auch auswechselbar, was ich als relativ grossen Vorteil ansehe. Allerdings kann man die MP3s nur der SonicStage aufn Player kopiert.
    Nichts mit Drag&Drop? Würd ich eigentlich bevorzugen.


    Über den Philips HDD-1420 hab ich noch nichts gelesen. Er sieht gut aus, ich kenne die Marke und er ist relativ günstig.


    Bin kurz davor den Sony zu bestellen, aber das mit der Software hält mich davon ab.. und die Farbe, aber das lass ich egal sein.


    edit: Den Sony könnt ich sonst nach Winterthur abholen. Nach der Schule wär ich da in 25 Minuten..

  • Ich kann nur zur Sony-Software etwas sagen, und die ist ein ziemlich grosser Schrott.
    Kannst wirklich nur mit dieser rüberkopieren, und langsam ist sie auch.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Wird die Software durch die Qualität des Players wieder ins Gleichgewicht gebracht?


    edit: Gibt doch Ersatz: Klick


    edit: Wie ist die Qualität des Displays? Sieht ziemlich dunkel aus!

  • Bin mit dem SONY NW-HD5 total zufrieden, Bedienung ist kinderleicht und sehr übersichtlich, Akkulaufzeit extreem lang da hörst du locker 20h Musik.


    Habe eigentlich nur zwei Dinge an dem Player die nicht optimal sind, zum einen, du musst deine Playlists im SonyProgamm auf dem PC erstellen und nicht direkt im Player,


    und das zweite, wenn deine mp3's nicht sauber geordnet und "ge-tagt" sind wird die Sony-Softwäre echt mühsam.


    Aber der Player ist :top


    Zitat

    edit: Gibt doch Ersatz: Klick


    muss ich mal ausprobieren


    Zitat

    edit: Wie ist die Qualität des Displays? Sieht ziemlich dunkel aus!


    Absolut kein Problem, es kann auch der Kontrast gewechselt werden

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    2 Mal editiert, zuletzt von reN ()

  • ich denke, mittlerweile gibt es beim winamp für fast jeden mp3 player ein plugin um die songs zu verwalten. Ist es eigentlich immer noch so dass die sony player nur das atrac format lesen können?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    ich denke, mittlerweile gibt es beim winamp für fast jeden mp3 player ein plugin um die songs zu verwalten. Ist es eigentlich immer noch so dass die sony player nur das atrac format lesen können?



    hmm, bei der neuerem A-Serie kann er nativ MP3 und ACC lesen. Aber sehr beschränkt. nur 3-Band EQ, höhe Akku verbraucht, kein Effekt einstellbar.



    Den Sony würd ich nicht kaufen


  • Warum nicht?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Also der NW-HD5 kann MP3 lesen...


    Und ich empfehle das Gerät jedem, hab selber einen und bin extremst zu frieden, bis auf die Sonic Stage Software, die sich beendet wenn man zu viel hin und her schauflet.

  • es wurde ja auch nicht behauptet der player könne mp3's nicht lesen, einfach nur rudimentär und mit einbusse der spieldauer. das ist für mich schon ein grund diesen player nicht zu kaufen!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • genau, das meine ich.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Was würdet ihr mir also empfehlen?


    Meine MP3s sind zum Teil sehr unsauber.. Also was Tags und so angeht..


    Wie sieht's mitem Philips aus?

  • willst du alle songs dabeihaben oder nur wenige oder wieviel möchtest du dabei haben?
    gewünschte akkulaufzeit?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Nein, alle brauche ich nicht..


    3-6 GB sollten eigentlich schon reichen..


    Akkulaufzeit so lange wie möglich, ansonsten bin ich ja eigentlich jeden Tag zuhause, ausser wenn ich in den Ferien bin oder so..

  • L-Man, ich weiss nicht genau worauf deine Aussage beruht, aber für nen HD-Player sind 20h+ wohl eine recht ansehliche Akkulaufzeit, und das bei mp3!


    :schimpf

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Also sind beim Sony die 20h, auch wenn man MP3s anstatt Atrac hört?


    Ist halt noch das Problem mit den Tags.. Ich wills einfach zügig raufkopieren (iTunes Copy&Paste und fertig..).. das sollte ja mit dem von mir oben genannten Programm gehen..


    Gibt's ne gute Alternative? Hab einfach schon Gute Sachen über den Player gelesen und Speicher hätte er bei weitem genug..

  • Ich hab noch nie Atrac gehört und das Ding läuft locker die angebenen 20h.
    Bei SonyStage ist einfach das Problem, dass er die Titel nach Interpreten ordnet und dann nach Alben, wenns da irgend n'Fehler drin hat, haste einfach schnell ein Durcheinander.


    Aber der Player selbst hat bis auf die fehlende Playlistfunktion absolut keine Mängel!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"