Portable MP3-Player

  • Zitat

    Original von traxxus
    Mag ja sein, aber es gibt besseres ;)


    besseres als der iPod?


    Folgende kriterienpunkte beachtet:
    Qualität
    Bedienung / Handling
    Funktionalität
    Design


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von traxxus
    Nein habs auf Qualität bezogen. Material/Verarbeitung


    ich finde jetz die verarbeitung / material vom iPod sehr gelungen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Scarface@work
    Also von Sound her, gibt es schon bessere als iPod,


    aber verarbeitung und software ist schon eine von der besten


    also die soundqualität hat damit doch nichts zu tun? die kopfhörer von apple sind etwa das beste, was so serienmässig ausgeliefert wird. wer bessere will, muss sie sich auch bei anderen playern selber dazukaufen. die soundausgabe ist bei apple hervorragend, wobei ich bei mp3 playern nie wirklich unterschiede bemerkt habe. es kommt vor allem auf die kopfhörer an. verarbeitung: besser als die von mir gekauften creative produkte sind sie allemal. ich hatte jetzt schon 2 jukeboxen zen, und die anderen geräte hatte ich auch schon in den fingern.


    kauft doch was ihr wollt, wenn jemand freude an einem simplen, leichten, kleinen und originellen mp3 player hat rate ich einfach zu nem shuffle. daraus ne apple / pc diskussion zu machen lohnt sich nicht.

  • ja die creative player haben nicht wirklich überragenden sound. Darum hab ich den von dir gekauften an meinen bruder verkauft :gap
    er findet die quali toll ich kann damit nix anfangen :D
    aber mit dem iaudio m3 und den scheenen technics rp-dj1200 kopfhörern ist der sound klasse


  • Die meisten die den Ipod haben, wissen gar nicht wie der wirklich ist!(sprich Produktdaten)
    Klar gibs bessers... nur weil jeder den hat, kaufen sich die Leute nun den mp3 Player der halt verbreitet ist!
    Ok Design gefällt mir auch.. Itunes ist auch gelungen.. aber heist noch lange nicht dass er der beste ist! Ausserdem ist er gross und viel zu schwer! 8o
    Dazu noch die kurze Wiedergabezeit! Bedienung ist bei vielen gleich...:)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Zitat

    Original von casemoda
    Ausserdem ist er gross und viel zu schwer! 8o


    ??? zu Gross und zo schwer? meinst du jetzt den Ipod Mit 2oGB???
    Also zu anderen MP3 Players mit interner HD ist er sicher nicht zu gross oder zu schwer! du hasst jo wohl nich nie einen direckten vergleich gemacht bei der grösse. den der Ipod sieht grösser aus als er ist!!!

  • ne gar nicht.. der ist zu gross und zu schwer.. Schau mal nach welchen ich bevorzuge! Ja den 20 gb meine ich! Ich habe auch nen 20 gb und ist doppelt so klein und wiegt sicher die hälfte!
    Naja jeder hat einfach seinen Favoriten als Mp3 Player...;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • hab mir vor rund 1 jahr auch nen 3. gen. 20gb Ipod zugelegt und bereue den kauf überhaupt nicht, auch wenn die Akkulaufzeit nicht so toll ist und der Ipod fast etwas zu empfindlich ist, um ihn immer mit sich rumzutragen.
    imo ist der grösste Vorteil des Ipod's klar die Bedienung, denn die anderen Player die ich bisher in der Hand hatte (iRiver H340 sowie Creative Zen Jukebox) verfügen über ein deutlich schlechteres Bedienkonzept, denn was bringen mir all die technischen Finessen und Details wenn ich lediglich schnell auf meine Musiktitel zugreifen will?!


    als Kopfhörer verwende ich Sennheiser MX 500 die sind unauffälliger als diejenigen welche mit dem Ipod mitgeliefert werden, zudem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis

    Google ist dein freund!

    Einmal editiert, zuletzt von Hautjob ()

  • Jenu, es gibt von mir aus viele Kiddies features für mp3 geräte, aber genau dort hat apple gesparrt und damit erreicht, eine für jederman schnelle und einfache Bedienung zu ermöglichen (schnelle Titelwahl, optimal sortiert, endloses Touchpad und nutzt die Displayauflösung vollkommen aus und verschwendet sie nicht für zahllose Informationen, von dem man sowieso keinen Gebrauch hätte...Handyhersteller müssten sich doch Apple als Vorbild nehmen, zT ist die Menuführung und Platzoptimierung Katastrophal wie zB beim k700i)


    Im grundegenommen kann man davon ausgehen, dass sowieso alle beiliegenden Kopfhörer von schlechter Qualität sind, von dem her ist das bestimmt kein Aurgument, auch dann nicht, und so ist es aber, dass die Ipodkopfhörer im Gegensatz zu anderen MP3 gar nid so *leid* sind. Schlussentlich bestimmt der Gesamteindruck aber die wichtigste Rolle, und hierbei stimmt bei Apple nahezu alles, die Produktphilosophie, Design, Bedienung, Schnittstelle, und wer damit nicht einverstanden ist, so tuts mir eigentlich mehr für ihn leid :D , denn diese hat mich wirklich überzeugt...ich hoffe eigentlich, dass ich nicht ganz der einzige MAC-USER bin :D (switch vor einem halben Jahr)

  • shuffle sucks.. :D srz aber musste sein! Mit gewalt kann er geöffnet werden und kein Display :( Aber fürs joggen, reichen viele Player aus.:)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Das P/L Verhältnis rockt aber alles weg!
    Zudem wer reisst seinen Player auseinander? Ich für meinen Teil nicht... :rolleyes
    Das Display benötige ich ebenfalls nicht, hab die Playlist im kopf :D

  • Zitat

    Original von freshp
    Habe mir soeben auch den Ipod Shuffle bestellt. Einfach den 512MB, brauche ihn vorerst nur fürs joggen.
    Freue mich auf morgen wie ein kleines Kind :D


    morgen? Wo hast du dir den geordert?

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer