Hallo
nun ic hab nicht schlecht gestaunt als ich mal so aus jux meinen CPU übertackten wollte und es auch tatsächlich funktionierte.eigentlich nichts besonderes sagt ihr euch jetzt wohl aber der CPU ist nicht unlocked! nichts wurde daran geändert,weder brücken geschlossen noch pins verbunden.ich hab aber mal vor ca. 1 monat mit der drähtchenmethode den cpu unlocked,hat funktoniert,es aber dann wieder entfernt.
zusätzlich habe ich noch das board gewechselt und ein neueres A7V8X mit offizieller FSB 333 unterstützung.
wie zum teufel geht das? ein problem stellt es für mich nicht da aber es nähme mich sehr wunder warum ich das teil ohne jegliche unlockmethode verstellen kann.
grazias muchos tantos
FSB verstellen bei einem nicht unlockten CPU
-
-
Zitat
Original von l_man
Hallo
nun ic hab nicht schlecht gestaunt als ich mal so aus jux meinen CPU übertackten wollte und es auch tatsächlich funktionierte.eigentlich nichts besonderes sagt ihr euch jetzt wohl aber der CPU ist nicht unlocked! nichts wurde daran geändert,weder brücken geschlossen noch pins verbunden.ich hab aber mal vor ca. 1 monat mit der drähtchenmethode den cpu unlocked,hat funktoniert,es aber dann wieder entfernt.
zusätzlich habe ich noch das board gewechselt und ein neueres A7V8X mit offizieller FSB 333 unterstützung.
wie zum teufel geht das? ein problem stellt es für mich nicht da aber es nähme mich sehr wunder warum ich das teil ohne jegliche unlockmethode verstellen kann.
grazias muchos tantosist es die cpu in deiner sig, oder welche?
-
genau Tbred 2400+ und A7V8X
-
Zitat
Original von l_man
genau Tbred 2400+ und A7V8Xwenn mich nicht alles täuscht sind die von haus aus unlockt..
-
mein xp2200 ist auch von "haus" aus unlockt
hab hier n'abit kd7 das mir die unlocking-arbeit abnimmt, also kann ich multiplier und fsb schön verstellen ohne das ich an der cpu rumwerkeln musste....
gibbt n'paar boards die das unterstützen..
-
Juhuuu! geil :hat2
hab mich drum sehr gewundert als er plötzlich bei 12.5x166 aufstartete und auf anhieb stabil lief -
ludi, bersuch jetzt mal den multi anzuheben, oder noch mehr FSB zu geben...funzt das nicht mehr? der SKL800 sollte das ja beissen können, v.a. weil da ja ein DELtA drauf ist!
-
*sichankopfpack*
Den FSB kannst du logischerweise ohne unlocked verstellen, nur der multiplikator ist locked und kann bei AMD Unlockt werden.... :z -
-
hey ganz easy...
der titel deines threads I_Man is aber trotzdem irgendwie totaler schwachsinn -
wieso ist der scheisse,darf mich doch auch mal freuen wen mir was gutes wiederfährt. oder seid ihr jetzt sauer weil ich ein von "haus" aus geunlockten" prozzi hab.
-
nein ich finde ihn nicht scheisse, ich will dich auch nicht beleidigen...
"FSB verstellen bei einem nicht unlockten CPU"
dieser satz ist einfach völlig sinnlos, da man bei jeder cpu (ob unlocked oder nicht) den fsb verstellen kann...
angemessen wäre gewesen "Multiplikator verstellen bei einer nicht unlockten CPU"
aber is ja auch egal, da man schlussendlich erahnen konnte, was du meinst...
ausserdem hab ich auch einen 1700+ tbred der von haus aus unlocked is, und ich bin hier einer unter vielen. das ist auch kein zufall, da alle 1700+ und andere tbreds B unlocked sind :oha -
okay dann sind wir uns ja einig. dann kannst auch du dich freuen über deinen freigeschalteten cpu mein sohn
freuen wir uns alle! -
ja easy!
:dummesposting -
Ich hab schon gesehen dass du den mutli meinst, aber wie schon angedeutet wurde sind deine aussagen zum teil echt schwachsinnig lol
Also sind wir ma nicht so und einen...