Seti@home workunits

  • ich werde in kürze mein 5000.wu von seti gerechnet haben (*angeb*).möchte wissen ob jemand vom board mehr hat oder ob ich wenigstens diese rangliste anführe,nachdem ich beim 3dmark nicht mithalten kann. :D:D:D8)

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • *restecba*



    hab 1161 units, wieviel hast du durchschnittlich für eine unit? welches system?


    übrigens führe ich die casemodder.de liste an..

  • meine angegebene zeit steht bei 7,5 stunden.allerdings bin ich seit mehr als 3,5 jahren dabei.damals brauchtre ich noch etwa 16 Stunden pro unit.weiss gar nicht wie lange ich momentan brauche.bei mir rechnen je nachdem
    bis zu 4 pcs.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • ich hab nicht mal eine fertig gebracht, in der bude sind jedoch ein paar server die mitrechnen, und das ne ganze weile, ich könnt mal nachfragen ;)

  • Weasel hatte was mit Seti an der letzten LAN am laufen, fand ugly daher kommt mir das ned ins Haus :D


    Ich weiss noch der Maethu an der letzten LocalIP:
    "Wenn ich kurz vorm Formatieren war, hab ich immer Seti installiert, dann ist alles abgekackt"
    :D

  • vor einem jahr war mal ein tweaker.ch-team im gespräch.aber man hat sich dann glaub ich entschlossen für so ein krebsprogramm zu rechnen.
    ausserdem wird seti 1 ja bald abgeschlossen sein und dann wirds was neues geben 8)

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • hey ich wäre auch dabei, einen meiner rechner für dieses krebsprogramm einzusetzen. das mit seti finde ich etwas schräg. ich bin nicht so der ufo freak und wenn es wirklich intelligentes leben da draussen gibt weiss ich nicht ob die überhaupt was mit uns zu tun haben wollen :D


    wie hiess das krebsprogramm?


    seti: search for extra terrestrial intelligence


    heisst congred der suche von ausserirdischen. da werden die signale, die von den grossen antennen empfangen werden aufgeschlüsselt oder so. wie es im detail läuft weiss ich nicht aber dafür gibts ja google.


    bei den amis weiss man nie. wahrscheinlich ist es ein projekt, um die rechenlast der nsa-grossrechner zu entlasten :skull1

  • Zitat

    Original von gorxs
    united devices ist das was du meinst. ist mir aber nicht so sympatisch :) http://www.ud.com


    Macht IMO mehr sinn als die Suche nach grünen Männchen :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • dann könnten wir ja grad aufhören mit der forschung, da die sowieso nur milliardenschweren konzernen zugute kommt. gute idee, damit lässt sich viel geld sparen. ich schreib gleich ein mail an den dekan der uni.

  • lieber nach ausserirdischen suchen als vielleicht vielen menschen das leben retten? in was für einer welt leben wir eigentlich? ?(


    klar verdienen diese buden viel geld, aber meint ihr diese seti typen würden kein geld damit machen wenn sie ausserirdische finden?


    also ich hab UD auf meinem PC.. medikamente sind eine gute sache, auch wenn nicht für alle zugänglich macht aber mehr sinn als funksprüche von aliens aufzuzeichnen..


    naja jedem sein ding

  • diese diskussion hatten wir hier schon mehr als einmal.wollte sie nicht wieder neu entfachen.
    :abgelehnt
    ausserdem ist die suche nach intelligentem leben schon auf der erde schwer :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen