Welche Grafikkarte

  • ich bin neu hier,und verstehe auch fast nichts von PCs,nur soviel,meine G-Force MX ist scheisse!
    ich hab aus anderen Foren und Kollengen folgendes mitgekriegt:
    Ati besser als NVidia,
    Radeon 9700 Pro noch die beste Grafikkarte(oder gibt es die 9800 jetzt schon)
    Hercules anscheinend der beste Vertreiber!
    stimmten diese Aussagen so?


    also,ich hoffe ihr könnt mir beim Kauf einer Grafikkarte helfen!
    Preis:so um die 400-600SFr (c.a. 300-400 Euro)
    ich habe nicht vor,irgenetwas zu verändern,also nichts mit kühlern oder so!
    ich habe zwar einen Kollegen,der sich da super auskennt,aber ich will lieber nicht verändern,wegen problemen und so(jedenfalls vorerst)
    lohnt es sich,eine Radeon 9800Pro zu kaufen,sind die schon komplett fehlerfrei?oder gibt es die gar noch nicht?
    sollte ich meine Grafikkarte von NVidia bestellen oder von einem anderen Vertreiber!
    gibt es vielleicht noch angebote mit zusätzlichen Games!


    p.s.,falls ihr mein System kennen müsst:
    2,4 GHz,512 DDR ram(oder so ähnlich) und irgendein DVD Rom!
    das ganze im Fertigbau von DELL!
    sollte keine probleme mit anschlüssen oder so geben oder?

    mein metallischer Freund: Dell 2,4 GHz; 512 MB RAM
    Prophet 9700 Pro
    Mein lärm machender dicker Freund: XBOX!
    mein stylischer Freund: PS2
    mein klassischer, leider ausgediehener Freund: DreamCast
    Mein bester Freund: Me, Myself and I

  • ups,fehler in meinem Thema!


    "sollte ich meine Grafikkarte von NVidia bestellen oder von einem anderen Vertreiber!" müsste natürlich


    "sollte ich meine Grafikkarte von HERCULES bestellen oder von einem anderen Vertreiber!" heissen,sorry

    mein metallischer Freund: Dell 2,4 GHz; 512 MB RAM
    Prophet 9700 Pro
    Mein lärm machender dicker Freund: XBOX!
    mein stylischer Freund: PS2
    mein klassischer, leider ausgediehener Freund: DreamCast
    Mein bester Freund: Me, Myself and I

  • hab ne n9700pro reich für mich völlig aus
    aber wart lieber noch auf die aussagen von den andern ;D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ja, kauf dir ne Radeon 9700 Pro..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Wenn du so viel ausgeben kannst/willst würde ich sicher eine Radeon 9700pro nehmen, oder eine 9500pro. Aber ne neue grka in ein DELL sys einzubauen kann zum teil problematisch werden.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • gibt es denn noch keine Radeon 9800 Pro?

    mein metallischer Freund: Dell 2,4 GHz; 512 MB RAM
    Prophet 9700 Pro
    Mein lärm machender dicker Freund: XBOX!
    mein stylischer Freund: PS2
    mein klassischer, leider ausgediehener Freund: DreamCast
    Mein bester Freund: Me, Myself and I

  • noch ned wirklich, und es lohnt sich ned, da die billigeren 9700 pro immernoch EXTREM schnell sind...
    jetzt eine 9800pro kaufen wäre fast schon geldverschwenderei...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • ok,gut danke!
    in dem Fall kaufe ich eine Radeon 9700Pro!
    aber von wem?
    von Hercules?

    mein metallischer Freund: Dell 2,4 GHz; 512 MB RAM
    Prophet 9700 Pro
    Mein lärm machender dicker Freund: XBOX!
    mein stylischer Freund: PS2
    mein klassischer, leider ausgediehener Freund: DreamCast
    Mein bester Freund: Me, Myself and I

  • ja, am besten bestellst du bei digitec.ch, da ist sie am billigsten, und gerade gut verfügbar.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Die Vertreiber unterscheiden sich unterdessen kaum mehr meiner Meinung nach. Und falls es Unterschiede gibt müsste man wegen der Streuung tausende von Karten untersuchen um das festzustellen :).

  • danke Carlar,wie ist die von Sapphire?
    also,die neue,die die etwas teurer ist als die von Hercules

    mein metallischer Freund: Dell 2,4 GHz; 512 MB RAM
    Prophet 9700 Pro
    Mein lärm machender dicker Freund: XBOX!
    mein stylischer Freund: PS2
    mein klassischer, leider ausgediehener Freund: DreamCast
    Mein bester Freund: Me, Myself and I

  • kann man eine besster verbessern?(toller Satz :stupid )
    vielleicht lass ich dann doch mal was von einem Kollegen machen

    mein metallischer Freund: Dell 2,4 GHz; 512 MB RAM
    Prophet 9700 Pro
    Mein lärm machender dicker Freund: XBOX!
    mein stylischer Freund: PS2
    mein klassischer, leider ausgediehener Freund: DreamCast
    Mein bester Freund: Me, Myself and I

  • Es gäbe da eine Edit funktion. Und die verschiedenen Kartenvertreiber spielen kaum eine Rolle oder höchstens eine sehr geringe (Lieferumfang)

  • nur weil die saphire teurer is heisst das nich dass sie besser is. ich würde die hercules holen.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • auf jeden falle die hercules, oder denn die his, sonst nix... oder natürlich gleich die BBA Version, aber nach der kannste suchen, wie nachner nadel im heuhaufen ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • was bedeutet denn eigentlich "passiv gekühlt"?

    mein metallischer Freund: Dell 2,4 GHz; 512 MB RAM
    Prophet 9700 Pro
    Mein lärm machender dicker Freund: XBOX!
    mein stylischer Freund: PS2
    mein klassischer, leider ausgediehener Freund: DreamCast
    Mein bester Freund: Me, Myself and I

  • Zitat

    Original von kNt
    Es gäbe da eine Edit funktion. Und die verschiedenen Kartenvertreiber spielen kaum eine Rolle oder höchstens eine sehr geringe (Lieferumfang)


    In dem Fall wäre DAS HIER wohl der aktuelle Preis/Leistungs Tip. Die erste Retail-R9700pro für < 500.-

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ein PassivKühler verstärkt die Temperatur die auf den Kühler wirken darum empfiehlt sich auch n guten Lüfter auf einem Passivlüfter zu haben da dan die Kühle Kraft wirkt :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Falls du eine Karte von Sapphire nimmst, dann nimm die Ultimate Edition (passiv gekühlt)


    Der Lüfter der Aktiv gekühlten ist etwas unterdimensioniert, mir ist bereits eine Atlantis Pro deswegen abgeraucht, bei der zweiten hab ich jetzt die Wakü druntergeklebt :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!