Dual CCFL lüfter

• irgendwann wird die Industrie in jedem Bauteil für PC/WaKü LEDs und CCFLs drin haben (wenn nicht, muss es halt UV-aktiv sein) und Kiddies lachen mich aus, weil ich ganz oldschool keine beleuchteten Lüfter im Custom Case drin haben werde :D

...nicht so ernst nehmen ;)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• ich bezahle lieber 14.90 für nen uv-activen 80x80 lüfter mit 2500-2700 rpm mit temp-sensor und einem standard-grill als 25 für nen schwarzen, düsteren, der nicht mehr kann und nich mal nen grill dabei hat :)

• ich bezahle für mein Custom Case Projekt lieber 18.-/29.- (80mm/120mm) für einen low-R.P.M. ultrasilent YS-Tech 80mm Lüfter mit 2 Kugellager ;)

...irgendwie UV-Aktiv kann ich den immer noch machen :P

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• In der regel sind die genau gleich laut wie ein standard lüfter. Das Problem ist meistens (hab ich bei meinen 4fach angestrahlten crystalfans) das die unter 7 volt nixht mehr genügend strom bekommen, weil die LEDs zu viel strom saugen...

• Zitat

Original von fenris
    In der regel sind die genau gleich laut wie ein standard lüfter. Das Problem ist meistens (hab ich bei meinen 4fach angestrahlten crystalfans) das die unter 7 volt nixht mehr genügend strom bekommen, weil die LEDs zu viel strom saugen...

beim ccfl ist der strom versorgung separat, also so ist es beim Sunbeam. Ok mehr kabel aber dafür saugt kein strom von lüfter.

• Zitat

Original von TheFrenchbird

beim ccfl ist der strom versorgung separat, also so ist es beim Sunbeam. Ok mehr kabel aber dafür saugt kein strom von lüfter.

das mit den kabeln ist wirklich etwas nervig.
    1. kabel für die lüfter
    - 3pin molex stecker
    - hdd stecker
    2. kabel von ccfl nach inverter
    3. kabel von inverter nach hdd

irgendwie sinds mehr als genug, aber die dinger sind einfach sauhell!

• Also ich finde das ganze *Blink-Leucht-Funkel-Glitzer-Lüfter-Zeug* auch eher was für Modding-Einsteiger.
    Da gefällt mir eine Transparente Blade Beleuchtung much better.

read ya