Aktuelle Preise

  • Ich will in diesem Post nichts verkaufen oder kaufen. Ich hab nur eine bitte an all jene, die es tun wollen.
    Sehr oft macht jemand ein Thread auf, schreibt was er verkaufen will und schreibt einen preis hin, der viel zu hoch ist.


    Beispiel ist grad die 1024 mb DDR RAM (NoName).
    Vor ein paar Wochen kosteten die noch ein Vermögen! Ich hab für meine 512 mb NoName 177.- bezahlt. Unterdessen sind die Preise extrem gesunken und 512 mb DDR (333) kosten bei CCOMP.CH noch 87.10


    Bitte schaut doch vor dem Posten rasch nach was die Teile noch für einen Neuwert haben. Mit RAM macht hier ziemlich sicher jeder Verluste, aber das ist halt so weil die preise enorm gefallen sind.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hab noch was anderes:
    Viel schreiben die Artikel aus und sagen dann : Macht mal Angebote, find ich doof denn ihr habt ja eh Vorstellungen was ihr für die Ware wollt also schreibt das doch gleich dazu :)

  • im marktplaz steigt jeder höher ein als der wert wirklich is, ich mein schon unter dem np sollte man rein, aber halt nich sehr weit..


    den die kunst des handels :)...

  • Naja, diese Methode wende ich nru bei Ricardo oder in einer Zeitschrift oder weiss ich nicht wo an, aber nicht in einem Forum wo eh jeder weiss wie teuer das zeugs tatsächlich noch ist :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das Problem ist einfach, wenn Du zu tief anfängst, kannst Du sicher sein, dass jemand immer noch drücken will, auch wenn er denn wert kennt.


    Ich bin mit meinen Preisen jetzt so tief unten, dass ich nicht mehr weiter runtergehe... : ) Habe aber auch höher angefangen. Gibt auch Ware, die man lieber behält, als zu einem zu tiefen Preis zu verkaufen.


    Beispiel: Der K4.2 kostet bei xtremecooling.ch 99Fr., ohne die Halterung, Nachnahme und Porto. Ich habe verkaufe Ihn Occasion, mit der Halterung und Porto für 60. Finde den Preis voll ok...

  • Zitat

    Original von Malay
    Das Problem ist einfach, wenn Du zu tief anfängst, kannst Du sicher sein, dass jemand immer noch drücken will, auch wenn er denn wert kennt.


    Dem stimm ich absolut zu.
    Wie Aquaman vor kurzem sagte, sind wir hier nicht in einem "türkischen Bazar" (obwohl ich bezweifle, dass Aqua jemals an so einem Ort war und seine Aussage lediglich auf Gerüchten beruht) und viele, wenn nicht die meisten wollen anständige, funktionierende Hard-/Software zu vernünftigen Preisen an Leute verkaufen, die damit was anfangen können.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Da bin ich einer Meinung, es wird immer wieder solche geben die den Preis einfach nur drücken, aber gar kein interesse haben das ist doch echt scheisse. Man merkt auch schnell wer wirklich interesse hat oder wer ned, und der, der dann den Preis immer in die höhe treibt ist dann schnell der buhman

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Wer einen vermeintlich zu hohen Preis fordert ist doch ganz einfach selber schuld, weil er in dem Fall auf der Ware sitzen bleibt.


    Ich kann mich da eher OOR anschliessen - diese "Macht mal Angebote" Floskel ist ja wirklich nur Zeit verschwendet. Gewonnen hat damit noch selten jemand.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich bin au der Meinung. Und wenn man eben mit so Sachen kommt wie "Macht mal Angebote" ist das ein Ziel für die Spassvögel, die dann einfach 10.- für etwas mit Wert von 500.-

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich bin au der Meinung. Und wenn man eben mit so Sachen kommt wie "Macht mal Angebote" ist das ein Ziel für die Spassvögel, die dann einfach 10.- für etwas mit Wert von 500.-


    Genau, hab ich auch schon erlebt, daher schaut man lieber vorher rum, was der reale Preis von etwas ist...

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Da bin ich einer Meinung, es wird immer wieder solche geben die den Preis einfach nur drücken, aber gar kein interesse haben das ist doch echt scheisse. Man merkt auch schnell wer wirklich interesse hat oder wer ned, und der, der dann den Preis immer in die höhe treibt ist dann schnell der buhman


    ich kenne da so jemand... sage aber nicht wen ich meine :P



    .

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984