was haltet ihr von diesem system?

  • InWin Viper Q500
    Epox 8k3a+
    XP 1800+ boxed(ist der kühler zuverlässig?hab in nächster zeit nicht vor den xp zu übertakten)
    512er Riegel DDR Kingston
    60- 80GB IBM oder WD (für ein späteres raidsys.)
    Plextor 24x Brenner
    Toshiba DVD
    Disketten-Lw
    GraKa bin ich voll nicht sicher - was passt zum rest?(hab an ne radeon 8500 gedacht, aber welche?)
    Sound blaster audigy player
    3Com Netzw. Karte
    TekComm (o.a.) ISDN Karte(in dem kaff hier gibts weder cable noch adsl X( )
    Creative Inspire 5.1 5300
    Visuelle Maus, Wheel (-ca 60 FR.)
    Sony Trinitron (oder sonst sehr gute quali, aber sicher flache röhre)


    was passt, was nicht?


    ALi


    ps: kennt jemand hawk.ch? wie findet ihr den shop?
    hab bisher einmal dort was bestellt, lief gut und schüler/studenten erhalten rabatt...


    edit: asus graka? http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=1871

  • Kingston DDR 333, wo gibt's den das? ?(
    Radeon 8500 würde ich die built by ATI nehmen...


    sonst absolues Top-System

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • bei ccomp, hab vor, das system fast ganz bei denen zu bestellen:
    Kingston ValueRam (KVR333X64C25/512) 512MB DIMM DDR-RAM PC333 (PC2700) CL2.5 CHFR. 309.50

  • Zitat

    Original von ALiBaBa
    XP 1800+ boxed(ist der kühler zuverlässig?hab in nächster zeit nicht vor den xp zu übertakten)


    Plextor 24x Brenner


    Der Kühler is wohl ned Zuverlässig, und so wie ich gehört habe auch recht beschissen, musst selber wissen.


    Und ich würde anstatt dem Plextor etwas billigeres nehmen, lohnt sich irgendwie ned, hab ich das Gefühl

  • dochdoch, Plextor lohnt sich allemal...


    und boxed :rolleyes:
    kauf' dir lieber einen guten bei P't...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Ja, der Kühler ist wohl eher ein Witz! :D
    Obwohl der verbaute Lüfter doch recht leise sein dürfte ;) (60x60x10mm) 8o

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja also vom boxen Kühler würde ich abraten..
    Kauf was besseres..


    Sosnt Top sys :D obwohl ich gleich den 40x plextor nehmen würde, kostet sicher nicht viel mehr. Und ne radeon 8500 Retail ist nie ein Fehlgriff :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ogey...mal sehn, welchen kühler ich nehm


    stimmt eigentlich, warum 24x - der 40er ist ja fast gleich teuer! der plextor brennt wirklich alles - wo andere die cd gar nicht lesen wollen...

  • Naja..


    mit manchen neuen Safedisc 2 Versionen hat gar der Plextor seine Mühe, das soll LiteOn recht gut sein!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wobei ich einfach sagen muss das es das nicht mehr bringt, nen Brenne für 250.- - 300.- zu kaufen, da gibts billigeres, das genauso gut is.Ich hab nem Kollegen den neuen Plextor gekauft und eingebaut, und so richtig überzeugen konnte der mich ned.Meiner, ja, das war (und ist) ne Teufelskiste, aber ob jetzt 24x,32x oder 40x?Der schnellste CD-Brenner ist z.Z. sowieso ein 32x.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Naja..


    mit manchen neuen Safedisc 2 Versionen hat gar der Plextor seine Mühe, das soll LiteOn recht gut sein!


    nenene... der plexwriter 24x und 40x brennen des ohne probleme... selber getestet... hab zwar auch gelesen, dass diese probleme machen, aber funktioniert tadellos...


    Dave: warum soll der 32x der schnellste sein??? hä? das kommt doch auf das verfahren drauf an... also mit welcher geschw. angefangen wird und wie die erhöht wird... das ist glaub von hersteller zu hersteller verschieden...

  • Neuste Firmware? Muss gleich ma gucken ob ich die Draufhab.


    @Bibabutzeman:
    Ich hab nicht davon gelesen, ich habs selber probiert.. Serious Sam Kopie lief zb nur in meinem Pioneer laufwerk! Toshiba und andere hatten Probs damit, also der Kopierschutz bemerkte die kopie :D


    Dave
    Stimmt nicht ganz. Plextoren haben halt einfach einen perfekten Support, ausserdem halten die Laufwerke Jahrelang! Den geringen mehrpreis würde ich immer wieder zahlen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich hab auch nix gegen Plextor, hab ja selber einen und bin vollends zufrieden damit, hab ihn auch schon mal eingeschickt und hatte ihn 2 Wochen später wieder.


    Einfach ds mit dem Tempo hat mich scon erschreckt, irgendsoein Brainwave 32x Brenner brennt nämlich tatsächlich schneller als der Plextor, hat mich auch erstaunt.Auch eben das mit meinem Kollegen, wo der brenne dann schlussendlich 5 Minuten oder etwas weniger für ne CD gebraucht hat, hat mich erstaunt, lag vielleicht auchan den Rohlingen, So SmartBuy Zeugs.Aber auch mit den Originalrohlingen von Plextor wollte das Teil irgendwie ned so ganz unter 3 Minuten brennen, jedenfalls ned so schnell wie möglich sein sollte.Da hab ich einfach gedacht, es lohnt sich nd, für 250.- nen Brenner zu kaufen, wenn man für 150.- etwas langsameres kriegt, wo dann halt ned Plextor draufsteht.Und ein paar von euch sagenja selbst, das LiteOn oder weissauchnedwer gut mit den Plextoren mithalten können.


    Ich binn zwar jetzt ned so informiert, was Brenner anbelangt, aber überall les ich das, das Plextor schon sehr gut, aber halt auch verhältnissmässig teuer is.

  • Solange mein LiteOn so weiterbrennt wie bisher, muss ich ehrlich gesagt sagen: GENIAL!
    SD2 ist dem sowas von egal, das glaubt man nicht :)
    Wo man vorher auf alles mögliche achten musste, schmeisse ich nun ne CD rein (ob er im Lesen auch so gut ist, weiss ich nicht, dafür habi mein Toshiba DVD) und brutzle das Zeugs mit 32x mit CloneCD, funzt....
    Frisst absolut alles an Rohlingen, und brennt auch mit den meisten 16er oder 24er Rohlingen auf 32x max.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl