nach 2 Uhr Nachts

  • Etwas Halo Reach gezockt und nebenbei etwas gebrannt.. als ich mich umdrehen wollte.. bäm. laufwerk halb draussen (fertig gebrannt..) naja.. habs nun wieder gerichtet und nebenbei endlich mal mein Gehäuse fertig verkabelt. Akku vom Desire ist jetzt auch down, kein Foto :(


    gn8
    und Frohe Festtage!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • sweet dreams solae ;)




    *zZz*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • So, Movienight ist zu Ende gegangen, leider vor dem Morgengrauen, aber man wird halt älter ... :gap
    Angefangen haben wir um 19:15 und grad eben fertig geworden.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Minecraft Tag ist auch endlich zu Ende.. :D
    Endlich schlaf.. :)


    gn8!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • huhu Saiba :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ist noch nicht ganz 2 Uhr, aber egal:

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • damn you 2 Wochen LAN Party... Ich bring wohl meinen Schlafrythmus von 07:00-15:00 nicht so schnell weg.. :/


    Nuja, dann geh ich mal wieder grillieren^^



    edit: ach gab doch "nur" Spaghetti Carbonara.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von CruSher
    damn you 2 Wochen LAN Party... Ich bring wohl meinen Schlafrythmus von 07:00-15:00 nicht so schnell weg.. :/


    klappts?


    also wenn ich so nen Rhythmus wegmachen will (in den Ferien), dann funktionierts bei mir besser, die Tage zu verlängern als sie zu verkürzen.


    Beispiel:
    am Sonntag 07:00-15:00 gepennt.


    pennen am Montag: 12:00-21:00
    pennen am Dienstag: 17:00-02:00
    pennen am Mittowch: 22:00-07:00


    und am Donnerstag ist wieder alles normal ;)


    dadurch verliert man zwar nen Tag (vom Tag-/Nachtzyklus her gesehen), aber weil man länger pennt und längere Wachphasen macht, ist man ausgeruht und kann viel mehr machen. wenn man den Zyklus verkürzt, ist man ständig müde, weil man wenig pennt oder wenn man genug pennt, dann sind die Wachphasen soooooo verdammt kurz, dass man kaum was machen kann.


    was meinen die anderen dazu? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das wäre weird.. in die Nacht hinein schlafen und dann aufstehen. Muss ich wohl probieren, denn mit den ganzen überlegungen hört es sich doch irgendwie gut an ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Ich bin halt ein bisschen geplagt wegen wirklichen Schlafstörungen. Dies vorallem stressbedingt. Deshalb musste ich das ganze auch ärztlich sauber aufgleisen und kenne mich mittlerweile ein bisschen mit dem Thema "Schlaf" aus. Ich denke, solche komische Schlafrythmen wie bei Snipa, da wirst du nicht 40ig, bis du massive Schlafprobleme hast. Das Problem ist der menschliche Körper an sich: Schlafhormone werden ausgeschütet durch den Körper. Und diese Ausschüttung funktioniert nur auf zwei Arten: Lerchen und Eulen: Lerchen sind Tagmensschen, Eulen sind Nachtmenschen. Bei den Lerchen beginnt der Hormonausstoss (Vorallem Melatonin, senkt die Aktivität und macht müde und Serotonin, wirkt vorallem auf die Schlafsteuerung), vorallem das Melatonin sobald es dämmert und dunkel wird. Bei Nachtmenschen aber später am Abend (+/- 00.00 Uhr). Ein Nachtmensch ist NICHT, wie viele fälschlicherweise meinen, der ideale Nachtschicht-Mensch, denn auch ein Nachtmensch wird nach Mitternacht müde. Ein Tagmensch wird halt gegen 22.00-23.00 Uhr ins Bett gehen, ein Nachtmensch gegen 02.00 Uhr. Man kann seinen Hormonhaushalt aber schädigen, indem dann z.Bsp. diese Hormone dauernd mit Koffein "wegkorrigiert" werden. Oder was bei den Amis so in ist: Schlafmittel oder noch viel besser: Es gibt in Amerika reine Melantonin-Präparate. Das gefährliche daran: Der Körper produziert nur, was er muss. Das heisst, bei solchen Präparaten stellt dann der Körper kein Melatonin mehr von sich her zur Verfügung: Lebenslange "Sucht".


    Melatonin kommt von der Zirbeldrüse, diese ist eng mit dem Sehnerv verbunden, sprich, wenn es hell ist, stellt der Körper kein Melatonin her. Wenn man also bis in die Nacht vor dem TV/Computer sitzt, wird man fast nicht müde, oder erst, wenn einen dann der Schlaf übermannt, dies ist dann aber ein Alarmzeichen des Körpers. Melatonin hat es mit unserem massiven Lichtkonsum schon schwer genug. Deshalb ist es gesünder, nicht im "tätsch" erhellten Wohnzimmer TV zu schauen, sondern das Licht ein bisschen zu dimen. Und nicht bis Mitternacht vor dem PC zu sitzen oder ähnliches. TV im dunklen im Schlafzimmer, da die TVs eh für die Sichtdistanz meistens viel zu gross sind, sind viel zu grell, da wird es im Schlafzimmer ja fast taghell.


    Wenn man sich aber immer pusht, das heisst eben Nächte durch macht, Müdigkeit nicht bemerkt, da es viel zu hell um einen ist, also Melatonin nicht ausgeschütet wird oder man sich dauernd aufpusht, dann schädigt man sich vorallem massiv den Serotonin-Haushalt, das heisst, man kann nicht mehr sauber durchschlafen, schläft sehr unruhig: Der Körper kann sich nicht richtig erholen. Und dies ist ein Teufelskreis und irgendwann wird einen dies massiv schädigen mit Endfolgen wie Herz/Kreislauf-Erkrankungen, Konzentrationsstörungen, sehr oft Kopfschmerzen bis hin zu einer Depression. Ich würde also an eurer Stelle eher auf einen gesunden, grösstenteils regelmässigen Schlafrythmus setzen. Ich bin deswegen ja nicht ein Kind von Traurigkeit: Ich gehe gerne weg und in den Ausgang am Wochenende, aber dies natürlich nicht mehr in der selbe Intensität wie noch mit 20ig. ;-) Aber über ganze Ferien durch komplett gegen den Hormonhaushalt zu steuern, das ist extremst ungesund!

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Und nicht bis Mitternacht vor dem PC zu sitzen oder ähnliches. TV im dunklen im Schlafzimmer, da die TVs eh für die Sichtdistanz meistens viel zu gross sind, sind viel zu grell, da wird es im Schlafzimmer ja fast taghell.


    In diesem Zusammenhang kann ich jedem das äusserst clevere Progrämmli f.lux empfehlen, dass die kalte Farbtemperatur des Monitors tageszeitabhängig auf wärmere Werte korrigiert.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Snipa
    Ich hätte es mit dem Rythmus fast geschafft!


    Tag 1: 07:00 - 16:00
    Tag 1 Teil 2: 23:00 - 07:00 (srsly.. 7h wach und schon wieder schlafen? oO)
    Tag 2: 00:00 - 07:00 (yay!)
    Tag 3: 06:00 - 15:00
    Ab Tag 4: Siehe Tag 3 .......



    Und nun heute morgen 03:00 ins Bett, 06:00 auf und zur arbeit.. oh man..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    In diesem Zusammenhang kann ich jedem das äusserst clevere Progrämmli f.lux empfehlen, dass die kalte Farbtemperatur des Monitors tageszeitabhängig auf wärmere Werte korrigiert.


    Hey, grosses Merci für diesen Tipp!
    Habe es soeben installiert. Erste Reaktion war natürlich. Wtf...? Aber schon nach ein paar Sekunden konnte ich mich damit anfreunden. Hellweisse Seiten wie etwa Google Suchergebnisse blenden einem nun nicht mehr voll ins Gesicht.
    Da ich einen 27" Monitor habe, wird durch diesen sogar das ganze Zimmer erhellt. Dank f.lux nicht mehr, so kann man nun im Zimmer auch schlafen, wenn ich wieder mal länger vor dem PC bin.


    Ich bin auf jeden Fall begeistert! =)


    P.S. Oh Mann, schon 2 Uhr?! :gap