Mein Flame Mod

  • weri nais :D :megathumb


    ist die Seitenwand gelasert oder Handarbeit?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii jetzt hast du mir nen riieeesen schrecken eingejagt, ich plane ja auch n'mod..oder bin dran, und der titel dieses threads wäre so "fast" deckungsleich zu dem was ich mache...jedoch hast du die idee die ich hatte nicht gemacht und mit dem flame was anderes gemeint als ich ;)
    phuuu


    aber sieht mega kewl aus, vorallem die seitenwand :)


    das is wohl self-made das window auf der seite..

  • Die Flamme ist handmade mit ner Bosch Stichsäge. Dann hab ich die Konturen mit Feilen nachgearbeitet. Dremel kannste vergessen, auch zum nachschleifen. Nur die Kanten verputzt habe ich mit dem Dremel und nem spitzigen Frässtift.


    Ich hatte zuerst die Idee etwas reinzugravieren oder sandzustrahlen vorne ins Plexi, doch ich wusste nicht so recht was und dachte es macht das ganze Design Glas - Case zunichte.


    Vielleicht klebe ich sogar ein poliertes Edelstahlblech mit evtl. Ausschnitten aufs Plexi, weil Plexi ist zwar hier schön und gut, aber man sieht so halt die neuen, grauen Laufwerke und das passt halt nicht zu Rest des Cases.


    Bald baue ich noch mehr CCFs ein in allen Farben, dann kann ich jede Stimmung schaffen die ich will.


    Hab dann noch die Idee für ne Beleuchtung der Schlitze vorne unten mit Lauflichtern, aber die Schaltung kostetn ein Vermögen. Mal Onkel fragen ob er Zeit hat ;)

  • ohoho, stopp!


    wenn du viele verschiedene farben reinbaust sieht's dann teilweise nicht zu bunt aus und ist eklig für's auge..


    überleg dir das noch..


    standardmässig setz ich bei meinen mods grad mal eine farbe ein..fertig!

  • ich würde auch nix zu grosses gravieren, falls überhaupt. ausser du möchtest die Aufmerksamkeit vom Kabelsalat im Case ablenken :skull1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Reinbauen und Betreiben ist ein himmelweiter Unterschied. Pro Röhre einen Schalter bzw. pro 2 Röhren einen Schalter weil ein Inverter 2 Röhren unterstützt. So könnte ich z.B. Gelb unten und blau oben oder wenn ich umschalte rot und grün oder andersrum oder wie auch immer. Im Moment sind eine UV und eine rosa Röhre drin, dann gibts es nach Adam Riese also ... ganz viele :D Möglichkeiten

  • uiii...das geht ja immer mehr in richtung des mod's den ich geplant habe ;) hoffentlich fallen hier noch nicht weitere ideen *g* ;) sonst ist mein individualismus dahin


    *g* nee, geht schon klar, ich weiss noch nicht genau, ich werde sicherlich auch so flammen-strukturen links und rechts reinsägen...und das plexi matt setzen auf einer seite...


    you will see it ;) momentan steht das case nur noch 1:1 wie ich es gekauft habe in meinem zimmer :p

  • Zitat

    Original von seeder
    uiii...das geht ja immer mehr in richtung des mod's den ich geplant habe ;) hoffentlich fallen hier noch nicht weitere ideen *g* ;) sonst ist mein individualismus dahin


    *g* nee, geht schon klar, ich weiss noch nicht genau, ich werde sicherlich auch so flammen-strukturen links und rechts reinsägen...und das plexi matt setzen auf einer seite...


    you will see it ;) momentan steht das case nur noch 1:1 wie ich es gekauft habe in meinem zimmer :p


    dann hör ich jetzt mal wieder auf mit ideen entwickeln! ;)

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Reinbauen und Betreiben ist ein himmelweiter Unterschied. Pro Röhre einen Schalter bzw. pro 2 Röhren einen Schalter weil ein Inverter 2 Röhren unterstützt. So könnte ich z.B. Gelb unten und blau oben oder wenn ich umschalte rot und grün oder andersrum oder wie auch immer. Im Moment sind eine UV und eine rosa Röhre drin, dann gibts es nach Adam Riese also ... ganz viele :D Möglichkeiten


    Ja würde ich auch sagen mit schaltern siets cool aus aber alles zusammen wirkt sehr kitschig.
    Ich habe bei mir auch ca 50 Superhelle LEDs eingebaut.
    Und dann ein Front Panel gebstelt so das ich die verschiedenen Farben einzeln ein und ausschalten kann. So kann ich jede Farbvariation erzeugen.

  • Soo, letzten Mittwoch hatte ich ne Idee und da fackelte ich nicht lang und gab mich an die Büez.


    Hier gleich der Link zu den Pics:
    ab seite 2


    die wichtigsten Fotos vom Endprodukt kommen noch ;)


    Die Idee war, den oberen Teil der Front, also der Teil hinter der Türe, zu redesignen. Konkret heisst das die Partie mit einer Edelstahlblende einzukleiden :D


    so eilte ich also am Feierabend zum Spengler und liess mir Chromstahlblech zuschneiden und an einer Seite 5 mm biegen.


    Dann nahm ich mir den Rest des Mittwoch Abends Zeit um die Positionen der Elemente auszumessen und auf das Edelstahl zu übertragen.


    Diese Elemente sind: 2 CD-ROM-Schubladen, Floppy, Löcher für 6 Schalter um u.a. die Neons ein- und auszuschalten, 2 Aussparungen für den Power- und Reset-Button, Löcher für die Verschraubung, die Rundungen ganz unten, die Aussparungen damit die Türe zu geht und dann noch die Lüftersteuerung ;)


    Jetzt begann die eigentliche Arbeit erst. Mit dem Dremel schnitt ich mit Cut-Off-Wheels grob die Sachen heraus. Bei kleinen Objekten bohrte ich nur Löcher. Ab und zu fräste ich auch. Als nächstes feilte ich die zum grössten Teils geraden Konturen grob. Und den letzten Schliff und die Rundungen erledigte ich mit Schlüsselfeilen. Dieser Schritt nahm am meisten Zeit in Anspruch.


    Igendwie muss die Blende auch befestigt werden. Ich entschied mich für die Verschraubung mit 6 M3 Schrauben. Doch das ist einfacher gesagt als es in Tat und Wahrheit ist. Die Schrauben müssen ja irgendwie Halt finden im Kunststoff. Selbstschneidende Schrauben wollte ich nicht verwenden, weil es schnell passiert, dass die Gewinde durchdrehen. Also blieb nur das Kontern mit Hilfe von Muttern. Doch wenn man sich die Rückseite der Kunststoff-Abdeckung genauer betrachtet, sieht man, dass die Muttern nicht richtig Halt finden würden an Stellen wo die Löcher für die Schrauben sind, weil diverse Kunststoff-Elemente im Weg sind. Da blieb nichts anderes übrig als Platz zu schaffen, indem ich rings um die Löcher vom Kunststoff wegfräste, damit die Muttern wirklich plan aufliegen können. War dieser Schritt getan, klebte ich die Muttern mit Sekundenkleber auf die ensprechenden Stellen.


    Nun war der Mod im Grossen und Ganzen eigentlich fertig. Was ich dann noch machte, war die Oberfläche deer Blende zu schleifen, zuerst mit nem Exzenter und dann von Hand mit spezieller Kunststoff-"Wolle".


    Schlussendlich baute ich die Schalter in die Blende ein und verschraubte die Lüftersteuerung.


    Ich hatte btw grosse Mühe die Blende zu montieren, weil hinter den Schaltern ein extremer Kabelsalat herrscht zwischen 4 Invertern, einer selbstgebastelten Platine für die Stromversorgung dieser und den Schaltern an der Blende; die Kabel wollten einfach nicht im Floppy-Käfig verschwinden und drückten immer wieder heraus ... :rolleyes:


    Was noch getan werden muss/kann :oha
    - 2 Stücke aus Edelstahl für auf die Schubladen der Laufwerke
    - Floppy lackieren, weil man halt den grauen Kunststoff immer noch sieht.
    - Evtl. will ich vielleicht noch ein LCD oder VFD einbauen in die Blende, was nochmals mit Dremeln und feilen verbunden wäre
    Anderes:
    - Gravur ins Plexi vorne im Deckel
    - Beleuchtung dieser Gravur mit 6 Leds verteilt hinter dem Deckel
    - Im Deckel fehlt momentan dieses Schloss. Dieses will ich durch etwas ersetzen, z.B. PowerLED einbauen
    - Die neuen CCFLs einbauen und anschliessen.
    ...



    Danke für die Aufmerksamkeit und Amen :]


    br@insc@n

  • Dremel benutzen, wie es mal vorgesehen wurde :respekt


    ich hoffe du polierst alles in einer Richtung, damit die Schleifrillen von oben nach unten gehen oder links nach rechts, oder? :) .... wenn ich nicht so versessen auf ne Türe bin in der Front, ich glaub sowas würde ich in mein Custom Case auch einbauen... hrhr ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ja alles in eine Richtung. Je nach dem wie du rein schaust, siehst du entweder die kreisförmige Struktur vom Exzenter oder die Linien. Die Oberfläche kannst du kaum putzen, weil wenn wo noch Reinigunsmittelreste verbleiben, sieht man das dann.


    Die Türe bleibt natürlich ;D


    ----> look @ Image062 und 63