Was für ein Notebook??

• Ja, das stimmt schon, aber das machen ja wohl die meisten Hersteller, ausser du bist Firmenkunde und brauchst noch NT4 oder Windows 2000, dann siehts anders aus.

Den Soundtreiber musste ich auch von einer Asus Mainboard-CD nehmen (AC97).

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Ich hab mal was bei Acer gesucht und gut fündig geworden... von dem her hab ich da grosse hoffnungen, dass der Treiber Support ok ist... kann aber noch nicht viel darüber sagen... bekomm das neue Notebook erst morgen :mua

Edit: Cool. Hab rasch auf die Acer Page geguckt und Treiber für das TravelMate 800 gesucht... in knapp 1 minute war ich auf dieser Seite:
    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_800.html ... das ganze ist auch alles schön sortiert auf einem FTP... dochdoch, das schaut ned schlecht aus :D

|---> it MUST be a spoon! <---|

• HP: Ich kauf sicher nie mehr eines....
    IBM: Gut und Leisungsstark aber teuer.
    Sony: VIele haben keine IR Schnittstelle... und bei Bildschirmen ist der support nicht so gut und die ersatzteile sind sack teuer.
    Acer: Gute Notebooks, die guten sind aber teuer (TravelMate 800...) die Aspire haben keine Mobile CPUs. Die haben sehr grosse auswahl...
    DELL: Würd ich auch kaufen wenn ich das Acer nicht vergünstigt hätte. Die grossen inspirion hatten teilweise probleme mit der Stabilität des Deskels (Wackelt teilweise nach ein paar WOchen).Zudem haben die Inspirons (8100 Serie) das Problem dass man die Tastaturabdrücke auf dem Diplay sieht.
    MEDION: Sagt mir nichts.
    Toshiba: Keine schlechten geräte aber hab keine erfahrung damit.
    COMPAQ: Haben sehr eigene Hardware... kann nachteil sein. Aber Qualität ist gut. Problem: Haben mit HP fusioniert -> siehe HP!
    SIEMENS: Keine Ahnung
    LITTLEBIT: Noch nie gehört .

Postet noch eure meinunge, würd mich auch interessieren was ihr so über all die hersteller denkt.

• Hab mir ein Dell Inspiron 8500er geordert :)
    mit ein wenig schnickschnack drumherum (WirelessLAN etc.) Support ist bisher super (hab nochne Änderung an der Bestellung machen müssen, ging superschnell)

mal sehen :)

hey Xoood evtl. könnte man ja ein Vergleichsreview machen (meines kommt aber erst in zwei wochen :( )

• Kein Problem, könnte man easy machen.... ich hab einfach in der WOche vom 08.05.2003 absolut keine Zeit... hab da am Donnerstag 2 Abschlussprüfungen und am Freitag noch 2 oder 3 andere Prüfungen in der BM....

aber sonst wärs noch edel.
    Vor allem Graka und CPU Leisung wär geil.
    Hättest besser ein Dell 500m oder wie auch immer genommen... hättest den gleichen Chipsatz wie ich. nur ich habs nicht genommen wegen dem 14" Display... Preislich wärs etwa gleich gewesen.

• Müsstest mir einfach mind. 2-3 Tage im Voraus (!) sagen welches OS du drauf hast... sonst wirds unfair :D

Wohnst du grad wo in der Nähe eines Bahnhofes? Könnte man die auch vom Aufbau her vergleichen und so...

• Wird WinXP Professional sein (bei Dell musste das OS zum Notebook bestellen).

Wieso kommst du auf das Thema Bahnhof ?( wir können uns ja mal beim Simon treffen, du warst ja auchshcon da :)

• Jo hat auch was ... (bei Simon)

Ich hab auch XP dabei, aber bei mir kommt dann nach dem Test eh Win2k drauf.... die Lizenzen sind abwärts kompatibel und Treiberprobleme hast du bei Acer nicht... kannst alle Treiber für alle OS runterladen

• Hab heute mein Acer bekommen

Man das teil ist sackgeil! Sieht extrem edel aus, ist leicht, sehr leise... auch das Software prinzip von Acer ist geil. Beim ersten starten kann man sagen welche Sprache das OS haben soll und dann kopiert es das richtige Image drauf. Von der Leistung her kann ich noch nicht viel sagen, aber der erste eindruck ist sehr gut!

• Kannst du mal ein paar Pics davon posten?

Das mit der Software wird bei vielen Anbietern so gemacht, sogar beim 500er P3 mit Win98 von Microspot gabs das. ;)

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Ich versuch noch eine Digicam zu besorgen heute nachmittag, dann mach ich rasch PICs... sonst sicher heute abend..

Edit: Def. erst am abend...